Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Silvia PS13 UPDATE: Aktuelle Pics & Dynosheet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Schade schade... kenn das ja selber... mein Tip, mach am besten gleich mehr in Sachen Motor, als nur den Schaden zu behaben. Hast später mehr von ;)

    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

    Kommentar


    • #47
      Das hört man wahrlich ungern, denn auch mir gefällt die PS 13 sehr, da sie den Old School Look der 80er anteilig vertritt.

      Dann alles erdenklich Gute zur anstehenden Reperatur, oder muss befürchtet werden, das wg. Mangels an Finanzressourcen das Projekt zu den Akten kommt.

      Aber was den Seltenheitswert auf deutschen Straßen anbelangt lässt sich der mit dem "SilEighty" noch toppen.....oder hat den hier wer schon ???
      http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_SilEighty
      Check my GT Tours:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

      Kommentar


      • #48
        Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
        Aber was den Seltenheitswert auf deutschen Straßen anbelangt lässt sich der mit dem "SilEighty" noch toppen.....oder hat den hier wer schon ???
        http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_SilEighty
        Das wäre doch mal was... ich glaub ich weiß auf was ich hinspare^^
        Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

        sigpic

        Kommentar


        • #49
          Ne Sil80 hat jemand ausm Pott. ;)

          Kommentar


          • #50
            Seltener ist nur die Onevia :)
            Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
            "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

            Kommentar


            • #51
              Die wäre aber schnell zu realisieren in D.
              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

              Kommentar


              • #52
                die onevia gibt in USA doch zu hauf oder nit?

                Kommentar


                • #53
                  Die US Dinger waren aber 240SX mit KA Motor, die Onvia ist mit SR20.
                  RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                  "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                  Kommentar


                  • #54
                    Leude... ihr braucht AAAAAAALLE n 2JZ :D


                    ... :D

                    Kommentar


                    • #55
                      Scheisse simon das is echt ärgerlich.
                      Hoff du kriegst das schnell wieder hin.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von RBXXswap Beitrag anzeigen
                        Die wäre aber schnell zu realisieren in D.
                        Wäre.. wenn sich ein Silvia-Besitzer findet, der viel geld ausgibt für ne PS13 und dann auf die Silvia-Front verzichtet?
                        Gibt ja auch wenige S15.3 ;)

                        @Simon: Wie gehts denn weiter?
                        Zuletzt geändert von amon; 11.08.2011, 10:11. Grund: Ich beherrsche unsere Sprache noch nicht so gut und übe noch. 28 Jahre waren noch nicht lang genug. iFAIL
                        Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                        "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Ready4Supra Beitrag anzeigen
                          Leude... ihr braucht AAAAAAALLE n 2JZ :D
                          Wer verkauft Steine? Ich nehme einen großen.


                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #58
                            Die gibts hier:



                            MTS Multi-Tuning-Steine (ca. 450g)

                            Mehr Durchlass, mehr Power, unglaublicher Sound !!!

                            Die speziell gehärteten Granit-Steine werden bei maximaler Motordrehzahl in den Ansaugstutzen gegeben und entfalten ihre Wirkung im gesamten Motor. Zunächst durchschlagen sie den serienmäßigen Luftfilter und sorgen somit für einen deutlich verbesserten Luftdurchlass. Gedrosselte Motoren werden anschließend wie von Geisterhand von der störende Drosselklappe befreit und können richtig "durchatmen". Nachdem die Steine dann auch die Durchlassmenge an den Einlassventilen vergrößert haben, formen sie mehrere Mulden in die Kolbenoberfläche. Das vergrößert nicht nur den Hubraum, sondern verbessert auch die Verwirbelung des Kraftstoff-Luft-Gemisches wodurch die Verbrennung beschleunigt wird. Bei Turbo-Motoren bekommen Sie noch das beliebte zusätzliche Turboloch, bevor die Steine dann die häufig viel zu klein dimensionierten Poren des Katalysators zuverlässig erweitern.

                            Unsere Multi-Tuning-Steine können beliebig oft verwendet werden. Pro Durchgang mit einer Packung MTS, erhöht sich die Motorleistung um ca. 45 %. Für Tuning-Anfänger empfehlen wir zunächst 3-5 Durchgänge.

                            Universell für alle Motoren geeignet. (1 Packung reicht für 4 Zylinder)
                            Quelle: http://shop.etel-tuning.de/leistungs...ng-steine.html


                            Brauchst halt 1,5 Packungen.
                            Aber meinste nach den Steinen ist der RB dann besser als ein JZ?
                            Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                            "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                            Kommentar


                            • #59
                              PS13 mit RS13-Front stand mal bei Mobile eine zum Verkauft, Tommek1987 hatte sich die auch angeschaut, lief aber wie en Sack steine... :D

                              Kommentar


                              • #60
                                @simon
                                mein Beileid, war ja mit einer der ersten der es erfahren/diagnostiziert hat :(

                                @rest und vorallem @julia
                                nich gleich voreilige Schlüsse ziehen :) Thomas seine PS13 haben wir auf E-Lüfter umgebaut und den Visko rausgeschmissen. Ist halt noch nicht optimal und in der Testphase... Daher kann es auch mal zu zu hohen Wassertemps kommen, klar.
                                Aber desswegen sind doch nich gleich alle PS13 schlecht, Campus :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X