Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikgetriebe Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So alles wieder drinnen und mit frischem Öl befüllt. Geht leider immer noch nicht...
    Ab dem 3. Gang habe ich keine verbindung zur Hinterachse...
    Die suche geht weiter!!!

Kommentar

So ein Scheiß!
      Aber du hast das alles ja schon mal nicht umsonst gemacht, geschadet hat es sicherlich nicht!
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kommentar

Habe nun neue Erkenntnisse... habe gerade eine längere Probefahrt hinter mich gebracht.

1.) 1. und 2. Gang funktionieren
        2.) statt dem 3. Gang fühlt es sich an als ob er in den Leerlauf schaltet aber ab 6000 rpm hatte ich plötzlich vortrieb...
        3.) statt dem 4. Gang kommt es mir vor als ob er wieder in den 2. Gang schaltet mit dem einzigen Unterschied das wenn man den Fuß vom Gas nimmt die Drehzahl abfällt als ob man unter dem fahren auskuppelt.

Ich tippe nun auf den PNP-Switch ( der Schalter am Getriebe welcher das Schaltgestänge abfrägt )
        Hat nicht jemand zufällig so ein Teil übrig? :-(

Kommentar

Bevor du jetzt alles mögliche auf Verdacht tauschst, bitte erst Messen.
          Ein Schalter is eines der simpelsten Bauteile die es gibt, Durchgang prüfen sagt ob er schaltet oder nicht.
          Im Tacho wird doch auch der Gang angezeigt, so siehst du doch schon ob der Schalter das zumindest richtig macht.
          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

ja die Anzeige im Tacho stimmt, aber der Schalter dafür ist doch direkt am Schalthebel und hat nicht direkt was mit dem PNP - Switch zu tun...

Kommentar

Welcher ist der PNP? lang ists her...

Kommentar

rechts seitlich am Getriebe der Schalter

Kommentar

Wofür ist der? Sagt mir so noch nix.

Kommentar

Ich gehe davon aus das der PNP-Switch ( Park-Neutral Schalter ) die Gänge freischaltet welche man über das Gestänge des Schalthebels anwählt.
                    Die Englische Skyline Community hat mir dazu geraten diesen Schalter mal pauschal zu erneuern da der anscheinend häufiger mal Probleme gemacht hat.

( Jetzt muss ich eh erstmal abwarten. Weil ein komplettes Getriebe aus GB auf dem Weg zu mir ist. Danach kann ich mal weiterprobieren. Ich denke wenns der PNP nicht ist kanns nur an der Valve-Box liegen )

Kommentar

Oh mann manche Engländer sind einfach zu dämlich... warte jetzt seid zig Wochen auf mein Ersatzgetriebe und so wies aussieht klappt das nicht...

Jetzt muss ich erstmal ein neues finden...

Kommentar

So ich hab jetzt jedes Elektrische Bauteil gewechselt, es geht immer noch nicht. Ich könnte kotzen. Bin echt am verzweifeln.

Wie kann man den Fehlerspeicher manuell löschen beim Sky?

Evtl. ist es doch was mechanisches... das heist Getriebe raus anderes rein! Lalalala ich werd noch Irre! Soviel Pech bei nem Auto hatte ich schon lange nichtmehr!

Hab ihn jetzt schon ein gutes halbes Jahr und konnte ihn noch nicht einmal richtig fahren!=?"***!!"**!":-(

Kommentar

DIE SCHEISSE GEHT!!!!!!!!!!!!!

endlich ist es geschafft!!!!!!! Hab heute innerhalb von 8 STD! ohne Hebebühne! Alleine! das Getriebe gewechselt. Nun geht
                          mein Skyline endlich so wie er soll! Falls nun jemand mal Teile fürs Automatikgetriebe braucht, hab nun einiges da ;-).

Es lag also doch an was mechanischem, hätte ich nicht gedacht weil ich nichts gesehen habe wo alles zerlegt war!?

Was solls auf alle fälle bin ich jetzt überglücklich und kann mich den wesentlichen "updates" widmen :-)

Kommentar

moin

ich habe jetzt nicht alles gelesen aber es hört sich nicht wirklich nach einem elektrischen problem an. für mich hört sich das nach etwas mechanischen an können aber viele teile sein zb die ölpumpe es können auch die ventile oder kanäle die die gänge ansteuern verstopft sein. oder die kupplungsscheiben sind durch da der dritte bzw. vierte gang die direktesten gänge sind und daduch das kupplungspackete am meisten belastet werden als beim ersten und zweiten. hatte das problem mal bei einem ford lincoln und da habe ich alle kupplungspackete neu gemacht und danach schaltete er wieder sauber durch.

hoffe ich konnte helfen
                            mfg dave

edit: jetzt les ich das du es gewechselt hast also viel spass mit deinem auto :)

Kommentar

erst mal gratz zum fahrbereiten wagen. ich habe selber ein automatik getriebe. ich hoffe mal das ich nicht die gleichen probleme bekomme wie du. genieß die ausfahretn mit deinem auto. Und mach ihn nicht kaputt :P

Kommentar

@freak ich hatte es ja als erstes bereits ausgebaut alles zerlegt geprüft und gereinigt habe damals nix gefunden!

Kommentar

Lädt...
                                X