Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rb25det NEO im S14a 200sx PROBLEM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rb25det NEO im S14a 200sx PROBLEM

Hallo

also wir sind gerade am Umbau eines S14a. Bzw haben ihm einen Rb25det NEO aus dem R34 eingebaut.

Jetzt Unser Problem. Wir bekommen einfach kein Massesignal für Steuergerät das die Düsen auf machen, auf dem anderen PIN der Düsenstecker liegt 12V an. Die Benzinpumpe geht auch und die Benzinleitungen sind auch richtig angschlossen. Zündfunken haben wir auch. ES wurde auch schon die Verkabelung der Düsen zum Steuergerät kontrolliert ist auch alles richtig. Und die Masse PIN´s am Steuergerät habe ich auch schon geprüft sind alle vorhanden wie sie sein sollen.

Also des einzigste Problem das wir haben ist das wir einfach keine Masse zur Taktung der Düsen haben.

mfg chris
    Zuletzt geändert von RBXXswap; 03.01.2011, 18:52.

hat der r34 nicht ne wegfahrsperre?

Kommentar

das weis ich leider nicht. wenn ja wie kann ich die umgehen?

also im ECU Pinout finde ich nichts was mit Wegfahrsperre zu tun hat.

oder kann mir da jm helfen?
      Zuletzt geändert von 00-chris-00; 30.12.2010, 14:55.

Kommentar

Ich würde auch sagen Wegfahrsperre. Habt ihr schon Fehlercode ausgelesen?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

also ich will jetzt nicht 100% sagen, aber ich bin mir doch sehr sehr sicher, dass mein 34er GT-T eine Wegfahrsperre hatte/hat.

Kommentar

Jep, hat Wegfahrsperre! Hatte damals auch mal nen Problem mit der scheisse im GT-T...haben die Wegfahrsperre dann überbrückt.

Kommentar

nein haben keine Fehlercodes ausgelesen haben keine Software dazu, wie umgehe ich die wegfahrsperre? weil auf dem ECU Pinoutplan lese ich nichts von Wegfahrsperre oder so.

Kommentar

In dem du ein PFC verbaust oder vom Spender Fzg die benötigten Teile für die WFS.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Der Schlüssel müßte so aussehen ohne Fernbedinung. Evtl ist die Chipabdeckung auch blau

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Weils gerade um die Wegfahrsperre geht hänge ich mich hier mal dran: Und zwar frage ich mich ob man beim R33 GT-R die Wegfahrsperre vom R34 nachrüsten könnte?
                    Mich nervt dieser extra Chip bei mir, für welchen ich ein extra Lesegerät habe und das sieht doof aus. ;)
                    Oder ist das eh hinfällig, weil ich eigentlich ein HKS F-CON V Pro einbauen möchte? Bzw. gibts ne Wegfahrsperre welche man direkt ins Zündschloss + Schlüssel integrieren könnte?

Kommentar

Kauf dir doch eine Alarmanlage mit Fernbedinung und Wegfahrsperre.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Momentan habe ich beides getrennt.
                        Aber recht hast du natürlich, dann wird die Wegfahrsperre halt beim Aufsperren automatisch mit deaktiviert, ist auf jeden Fall praktischer.

Haste dazu eventuell gleich ne Empfehlung? Also Hersteller bzw. Modell?

Kommentar

Also ich werde mir eine von CarGuard kaufen. Da gibt es ja zich verschiedene und du kannst dir das aussuchen was deiner Meinung für dich aussreicht.

Aber wieder Back to Topic.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Sorry für OT und danke. :)

Kommentar

@fuzzy was is ein PFC? Un kann ich die wegfahrsperre net umgehen in dem ich am steuergerät irgen ein eingang auf spannung oder masse lege. Weil vom spenderfahrzeug ist nichts mehr vorhanden.

Kommentar

Lädt...
                              X