PFC = Apexi Power FC...ECU
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rb25det NEO im S14a 200sx PROBLEM
Einklappen
X
-
Mit PFC meint er ein Apexi Power FC (freiprogrammierbare ECU) kannst natürlich auch nen anderes nehmen.
Theoretisch müsste das gehen...aber du müsstest ja wissen wo genau. Und das ist dann ohne das Spenderfahrzeug etwas schwierig meiner Meinung nach.
Edit: Oh, Bamboocha war schneller^^
Kommentar
-
Zitat von Matze Beitrag anzeigenMomentan habe ich beides getrennt.
Aber recht hast du natürlich, dann wird die Wegfahrsperre halt beim Aufsperren automatisch mit deaktiviert, ist auf jeden Fall praktischer.
Haste dazu eventuell gleich ne Empfehlung? Also Hersteller bzw. Modell?Gruß Kevin
Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles
Kommentar
-
@Fuzzy
Im GTRCO gibt es einen namens "tyndago" der weis bzw. er wüßte wie man die OEM Wegfahrsperre umgehen kann/könnte. Er will es aber in einem öffentlichem Forum nicht schreiben, was auch richtig ist.
@Chris
Man müßte ihm eine PM schicken, vielleicht ist er noch dort im Forum online.
Hat nicht JoJo im Sxoc einen Neo in seinen SX geschmissen?
Kommentar
-
Hat die WFS im R34 nicht ein eigenes Steuergerät, welches einfach nur die Batteriespannung zum Motorsteuergerät durchschaltet wenn der Schlüssel passt?
Beim GTR ist es auf jeden Fall so, da kann man die Motorsteuergeräte tauschen wie man lustig ist. Ich denke aber mal beim GTT Steurgerät wird das nicht viel anders sein?!?! Zumal ich vor garnicht all zu langer Zeit ein GTT Steuergerät in einen GT gesteckt habe und da auch keine Probleme mit der WFS hatte....Oo\_______SKYLINE___GTR /oO
Kommentar
-
Das wäre zu einfach wenn das Steuergerät nur Batteriespannung durchschaltet ;)
@00-chris-00
Stell erstmal fest ob es an der WFS liegt vorher brauch man garnicht weiterspekulieren.
Datenkabel dran und Fehlercode auslesen.
Mfg Marc
sigpic
Kommentar
-
ich hatte einen Neo in den S14 gebaut;
Der R34 GTT hat Wegfahrsperre und die bekommst Du am schnellsten und einfachsten mit dem Power FC weg.
Alles andere ist denk ich sehr kompliziert.sigpic
Kommentar
-
Es wird sicher gehen;
dann am besten die komplette elektrik (inkl. ECU, sonstige Steuergeräte und Schlüssel) des R34 besorgen und beim S14 ein bauen; die unnötigen Bauteile rauswerfen;
was soll beim Power FC bescheiden zu programmieren sein?sigpic
Kommentar
-
Versteh ich auch nich was am PFC so bescheiden sein soll...aber kann er nich das Steuergerät auf Nistune umbauen lassen und so die Wegfahrsperre umgehen??Es blutet...also kann man es töten
Kommentar
Kommentar