Guten Abend zusammen,
Letztes Wochenende wollte ich nach 3 Wochen Pause wieder eine Runde mit meinem R34 drehen, musste aber feststellen das die Batterie tot war (0,5V)
Glücklicherweise scheint diese noch intakt zu sein nachdem ich sie aufgeladen hatte. Heute wollte ich mich auf die Suche nach der Ursache machen.
Nach einer Messung mit dem Multimeter an den Polklemmen habe ich 0,4 Ohm festgestellt, kurz im Kopf gerechnet sind das bei Batteriespannung fast 30A die hier verschwinden. Ich gehe also davon aus das hier das Problem liegt.
Im Sicherungskasten im Motorraum habe ich dann eine 60A Sicherung mit der Kennzeichnung "Main" ausfindig machen können, ziehe ich diese scheint der Kurzschluss weg zu sein.
Im WHB habe ich leider nichts zu der Verkabelung des Sicherungskasten im Motorraum gefunden. Auch im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden. Gibt es vielleich noch Unterlagen, die die weitere Verkabelung genauer beschreiben?
Letztes Wochenende wollte ich nach 3 Wochen Pause wieder eine Runde mit meinem R34 drehen, musste aber feststellen das die Batterie tot war (0,5V)
Glücklicherweise scheint diese noch intakt zu sein nachdem ich sie aufgeladen hatte. Heute wollte ich mich auf die Suche nach der Ursache machen.
Nach einer Messung mit dem Multimeter an den Polklemmen habe ich 0,4 Ohm festgestellt, kurz im Kopf gerechnet sind das bei Batteriespannung fast 30A die hier verschwinden. Ich gehe also davon aus das hier das Problem liegt.
Im Sicherungskasten im Motorraum habe ich dann eine 60A Sicherung mit der Kennzeichnung "Main" ausfindig machen können, ziehe ich diese scheint der Kurzschluss weg zu sein.
Im WHB habe ich leider nichts zu der Verkabelung des Sicherungskasten im Motorraum gefunden. Auch im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden. Gibt es vielleich noch Unterlagen, die die weitere Verkabelung genauer beschreiben?
Kommentar