Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hella Linsen R34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hella Linsen R34

    Hallo zusammen,

    Weiß jemand wo ich die Umbaukits von Hella für die R34 Scheinwerfer herkriege? So wirklich werde ich im Netz nicht fündig.
    Wollte mir mal einen Satz umgebauter Scheinwerfer ins Lager legen für den TÜV :)
    Falls ihr noch welche abzugeben habt hätte ich auch Interesse.

  • #2
    Soweit ich weiß sind das keine fertigen Kits für den Skyline, sondern universelle Linsenscheinwerfer von Hella und selbst angepasste Kunststoffblenden, die anstelle des Reflektors für das Abblendlicht eingesetzt werden.

    Kommentar


    • #3
      So ist es. Jeder Händler macht das etwas anders, und es werden auch unterschiedliche Linsen verwendet.
      Einen fertigen Kit gibt es in der Form nicht zu kaufen. Kannst natürlich einen der Händler fragen, ob er dir ohne Einbau alles Erforderliche zukommen lässt.

      Kommentar


      • #4
        Ich hätte hier noch einen Satz rumliegen, falls du Interesse hast gerne via PN.

        Kommentar


        • #5
          Danke für eure Rückmeldungen.

          Ich hab nochmal was geforscht und einen Shop gefunden wo man die Module herkriegt. Ein großartiges Angebot konnte ich im Netz aber nicht finden.
          http://www.kc-engineering.de/aid-592...odul-60mm.html
          http://www.kc-engineering.de/aid-593...-br-br-br.html
          Mit 60mm wirken die mir ein wenig zu klein für ans Auto.

          Ich hab gerade mal einen Blick in meinen Fahrzeugschein geworfen, Da scheint was mit der Nr. E4 R112 000131 eingetragen zu sein, sind das allgemein die Hella Linsenmodule? Konnte auch unter den angaben nichts wirkliches im Netz finden. Was steht denn bei euch im Schein?
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ApplicationFrameHost_2021-05-20_19-50-37.png
Ansichten: 379
Größe: 157,1 KB
ID: 754928

          Mein Plan war mir irgendwo einen Satz gebrauchte zu holen und die dann selber entsprechend umzubauen, das sollte ja denk ich machbar sein.
          Im Zweifel werd ich aber einen Händler fragen, wollte nur mal hören wie da eure Erfahrungen so sind :)

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich nach deiner Nummer google dann wird mir folgendes angezeigt.

            Kommentar


            • #7
              Danke für den Hinweis, meine Suchmaschine war auf "Deutschland" eingestellt, entsprechend habe ich auch nur Ergebnisse innerhalb von DE zu dem Suchbegriff gefunden.
              Das scheinen mir aber die richtigen zu sein. Ich denke das ich mir mal einen Satz bestelle.

              Kommentar


              • #8
                Es gibt auch die Möglichkeit, umgebaute Scheinwerfer mit LED Modulen eintragen zu lassen. Allerdings müsstest du dann hier in den Norden kommen.

                Kommentar


                • #9
                  Oh das gibts mittlerweile auch mit Zulassung? Vermutlich ebenfalls mit so einem Linsenmodul oder?
                  Wie ist denn da die Lichtausbeute? Von dem was ich so im im Forum gelesen sind ja die gewöhnlichen Hella-Linsenmodule eher sehr dürftig was die Lichtausbeute angeht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, hab mir die gestern angeguckt, allerdings nur in einer Halle (bei Alex Kahle, der bietet Umbau und Eintragung an). Machten einen guten Eindruck. Helles und sehr weißes bis leicht bläuliches Licht. Das sind ähnliche Module wie die bei den Halogenscheinwerfern aber mit LEDs. Hier im Forum war auch mal ein Weißer R34 Sedan, der die hatte.

                    Edit: Der hier war das: https://www.skyline-forum.de/forum/a...399#post752399
                    Zuletzt geändert von Finn; 22.05.2021, 20:22.

                    Kommentar


                    • #11
                      Okay, das ist sehr interessant. Persönlich mag ich das klassische Xenonlicht am meisten aber ihr wisst ja wie das hier in DE ist :/
                      Da klingt das wirklich nach einer guten Alternative. Hast du da vielleicht mehr Infos? Ist der Alex hier auch im Forum unterwegs?
                      Bis nach Kiel wäre natürlich nen ganzes Stückchen für mich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Und das ist ohne Reinigungsanlage erlaubt?
                        Dann müssten die ja dunkler als Xenon sein.
                        Ansonsten ist die LED Lösung sicher besser!
                        Ich habe bei meinem R35 ja auch auf die original Nissan LED Scheinwerfer um gebaut. Das ist unvergleichbar hell! Echt irre, kann ich nur empfehlen :-)
                        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • #13
                          Evtl sind ja auch die inzwischen verfügbaren led Birnen ne Option. Zurzeit zwar Fahrzeug/Typ gebunden aber es ist nur ne Frage der Zeit bis die allgemein zulässig sind

                          Kommentar


                          • #14
                            @Thorsten: Die Module werden wohl nen Lichtstrom von max. 2000 Lumen haben, dann ist nämlich keine Reinigung vorgeschrieben.

                            @Akahito: Ich habe mir Freitag bei ihm zwei Scheinwerfer (nicht umgebaute) abgeholt, die ich über Ebay-Kleinanzeigen gekauft hab. Da hat er mir dann erzählt, dass er die LED Umbauten macht und auch eintragen lassen kann. Hab mir dann mal an dem gelben GT-T, den er gerade zum Verkauf anbietet, die Scheinwerfer angeguckt. Machte in der Halle einen guten Eindruck, wie es dann auf der Straße wirkt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
                            Ich denke, er kann dir auch Scheinwerfer umbauen, die du ihm zuschickst. Für die Eintragung wirst du dann aber vermutlich da hinfahren müssen. Kannst ihn ja mal anschreiben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...serId=10014089 ... Im Forum ist er - glaube ich - nicht aktiv vertreten.

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke dir für den Kontakt.
                              Momentan soll das ja eher ein "Notfallplan" für mich sein, wäre aber sehr interessiert daran wie die LEDs so auf der Straße sind.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X