Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Max. sinnvolle Leistung/Drehmoment

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Okay, da hast du wohl recht. :)

    Kommentar


    • #47
      Meinst Du ein leergeräumtes Gehäuse bringt gar nicht viel im Vergleich zu einem mit Sportkats Ausgerüsteten? 100-Zeller, oder 200-Zeller...sicher einfach etwas mehr Lärm?

      Kommentar


      • #48
        Naja, auf jeden Fall ändert's was am Abgasverhalten....

        Mehr Lärm hast du auch auf jeden Fall...

        Kommentar


        • #49
          Ja, das ist natürlich klar.
          Allerdings bin ich nicht sicher ob wirklich hohl ist...wenn ich daran klopfe klingt's sehr hohl...auch wenn's nochmal 5-10PS ausmacht ohne Kateinsätze, lohnt es sich nicht.

          Kommentar


          • #50
            @ Luki

            Ist es Patrick Schöpf? Der perl weisse R34 GTR Vspec II Nür?

            Ein traum!

            gruss

            Kommentar


            • #51
              Nein, der wäre ein Traum, ist aber offenbar nicht homologierbar, da Jg. 2002 und EURO3. Allerdings "stört" es mich auch, dass alles Original ist daran, man müsste noch Einiges investieren. Und wenn es vorführbar wäre, würde es vermutlich über 100'000 CHF kosten, das ist mir zu viel.

              Kommentar


              • #52
                Original von Luki
                R34 GTR, grössere Einspritzdüsen, grössere Benzinpumpe, Apexi-Komplett-Auspuffanlage mit leerem Katgehäuse, HKS Air-Intake und 1.2 bar Ladedruckspitze und entsprechend optimierter Elektronik liegen 420-450PS drin, ohne Probleme für den Rest der Motor-Hardware.
                1.2 Bar sind für die Serienlader aber nicht unbedingt gesund...Stichwort Keramik-Turbinenrad.
                Und wenn man mit Sprit kühlt wie die Feuerwehr wird es denke ich mit den 420-450PS schon eng...
                Also die untere Grenze halte ich für realistisch, die obere ohne weitere mods wie z.B. Nockenwellen nicht ;)

                Kommentar


                • #53
                  Ja, das sehe ich auch so...ich will nicht, dass sie sinnlos zu viel Wärme produzieren und sich selbst zu viel Gegendruck machen. Mit 420PS wäre ich mehr als zufrieden, mit 400 wäre es schon gut und einem schönen Drehmomentverlauf mit einer Spitze von ca. 460-480Nm, vieleicht sogar 500Nm?

                  Wie sind die Erfahrungen mit dem Drehmoment?

                  Kommentar


                  • #54
                    Original von Luki
                    Wie sind die Erfahrungen mit dem Drehmoment?
                    Mit 0.9 Bar und einem nicht aufs Fahrzeug maßgeschneiderten Mapping von Mines kommst du schon auf 400Nm beim R32, da die Lader vom R34 einiges moderner sind sollten 450Nm absolut kein Thema sein, bereits mit verträglichen Ladedrücken um die 1 Bar.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X