Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Max. sinnvolle Leistung/Drehmoment

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Joa, du musst bedenken, dass die Autos in Japan eh alle bei 180 km/h abgeregelt sind, wenn du dann damit bei uns mit 200+ Über die Autobahn bügelst, sollte man für ausreichend Kühlung sorgen..

    Je nach Leistung würd ich einen Motorölkühler nachrüsten, dann einen Getriebeölkühler und wenn du's völlig ausreizen möchtest auch einen Hinterachsdifferentialölkühler...
    Wenns DANN noch irgendwo zu heiß wird, weiß ich's auch nicht.. ;)

    Kommentar


    • #17
      Original von Godzilla II
      ..genau.

      Wenn du einen v-spec kaufst, hat der ja schon einen Ölkühler usw, wenn du einen 'normalen' GT-R kaufst, würd ich sowas auf jeden Fall nachrüsten...!
      Ist das eine grosse Geschichte mit Nachrüsten? Muss man dann gleichzeitig noch Anderes ersetzen in dem Zusammenhang?

      Kommentar


      • #18
        Motorölkühler ist kein ding. beim Getriebe und Diff wirst schon schwer. wenn man es richtig machen will dann muss das Getriebe und das Diff zerlegt um die Anschlüsse an der richtigenstelle zu montieren und zusätzliche ölpumpen müssen montiert werden und die nötigen Schaltungen um das alles zu steuern

        Kommentar


        • #19
          Hier mal was zum Anschauen dazu..

          Kommentar


          • #20
            Original von Godzilla II
            Joa, du musst bedenken, dass die Autos in Japan eh alle bei 180 km/h abgeregelt sind, wenn du dann damit bei uns mit 200+ Über die Autobahn bügelst, sollte man für ausreichend Kühlung sorgen..

            Je nach Leistung würd ich einen Motorölkühler nachrüsten, dann einen Getriebeölkühler und wenn du's völlig ausreizen möchtest auch einen Hinterachsdifferentialölkühler...
            Wenns DANN noch irgendwo zu heiß wird, weiß ich's auch nicht.. ;)
            Ja, das ist so, nur die Wenigsten werden in der Realität noch bei 180kmh abgeregelt sein, denke ich...

            Wo fängt denn die kritische Motoröltemperatur an beim GTR? bei 130 Grad?
            Motoröl- und Getriebeölkühler wird irgendwann mal Sinn machen, eher nur Motorölkühler...der Rest würde auf der Rennstrecke Sinn machen würde ich sagen, bzw. wenn man da mehr als 5 Runden fahren möchte (nicht Nordschleife)...

            Kommentar


            • #21
              Ich würd eher sagen, Getriebeölkühler sollte man machen, wenn man länger schnell Autobahn fahren möchte...

              Wo die kritische Öltemperatur beginnt, liegt am Motoröl...

              Kommentar


              • #22
                Original von Godzilla II
                Ich würd eher sagen, Getriebeölkühler sollte man machen, wenn man länger schnell Autobahn fahren möchte...

                Wo die kritische Öltemperatur beginnt, liegt am Motoröl...
                Das glaube ich eher nicht in dem Fall...die Hitze im Motor und für das Öl da ist viel kritischer als die Hitze im Getriebe...oder ist das anders beim GTR als bei anderen Autos?

                Kommentar


                • #23
                  Naja, Motorölkühler würd ich so oder so fahren. Und wenn ich länger 200+ fahren möcht, kommt ein Getriebeölkühler dazu..
                  So würd ich's machen.. Für den ganz normalen Alltagsbetrieb brauchst denk ich mal keinen Getriebeölkühler..

                  Ich kann dir nur sagen, dass sich die GT-R Getriebe während der Fahrt gut aufheizen..
                  Nicht wahr, Andy?? Bratwürstchen vom Getriebetunnel gefällig?? ;)

                  Kommentar


                  • #24
                    Klar, ein Kühler mehr ist immer besser...mal schauen...

                    Der R34 hat ja ein Getrag-Getriebe und ich denke, wenn Getrag das Gefühl gehabt hätte, da müsse vorsichtshalber ein Kühler rein, dann hätten die das gemacht oder Nissan empfohlen. Es ist ja nicht im Interesse von Getrag oder Nissan, dass die Getriebe reihenweise gesprengt werden...

                    Eigentlich müsste man Getrag kontaktieren und danach fragen, wie es sich mit dem Getriebe so verhält...

                    Kommentar


                    • #25
                      da brauchst du glaub ich nur im gtr.co.uk lesen..

                      Wie gesagt, die Dinger sind im Serienzustand halt bei 180 km/h abgeregelt, und die Skylines waren nie für Deutschland vorgesehen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Das Forum kenne ich, nur ist mein Englisch nicht ausgezeichnet und da verstehe ich nicht immer alle techn. Begriffe...

                        Dann hätte ja GETRAG sich z.B. den 6. Gang sparen können, wenn die Autos alle bei 180kmh abgeriegelt sind. Gut, das wäre ja auch blöd, da dieses Getriebe sicher auch in anderen Autos verbaut wurde...

                        Ich habe vorhin soeben GETRAG, Leitung Marketing/Vertrieb in Deutschland, sowie einen Herrn in Asien angeschrieben, der dort verantwortlich ist für Nissan etc...

                        Bin gespannt, ob überhaupt eine Antwort kommt.

                        Kommentar


                        • #27
                          Na dann.. Viel Erfolg!!! :)

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich hab da unter zele.international., das ist so ein Skyline-Händler unter Nismo-Herrschaft, so wie ich das verstehe, Folgendes gelesen:

                            One of the week point of RB26, oil temperature rises too much. . . Because of measure
                            The fact that the one which you did is better is this oil cooler installation.
                            Being the engine normal vehicle, when being delayed and sport travelling in summer season
                            Oil temperature rises too much.
                            Oil temperature and water temperature management are very important.
                            As for oil oil temperature to rise too much stops forming the oil film when,
                            The serious damage is given to the engine.
                            (Is not threat, is, but ww which is fact)
                            * Way 100 degrees or more it goes with the town riding, if please think that it is dangerous. . . .

                            Ist direkt übersetzt aus dem Japanischen, deshalb liest es sich so merkwürdig... =) Auf jeden Fall sei das das Erste, was man installieren sollte, vor allem für den Sommer. Zu heisses Öl führt zum Filmriss. 100 Grad und mehr wird zum Problem, bereits in der Stadt...

                            Kommentar


                            • #29
                              100 Grad ?(

                              Bisschen wenig, oder?

                              Kommentar


                              • #30
                                Kennt jemand ein Shop in Eng Sprache wo man alli die Radiatorren/Kühel ordern kann?

                                Gruss und Danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X