Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernlicht R34 mit Xenon nachrüsten!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PS: nach zwei jahren nun, bin ich diesbezüglich angeschrieben worden, und mir ist aufgefallen, dass ich vergessen habe dies zu bestätigen.

Also die HB3 passen wunderbar, nur diese kleine nase muss bearbeitet werden......wer die Lampen in der hand hat wird es schon sehen, dauert höchstens 15minuten....

Zitat von Skygasmus Beitrag anzeigen
    hi,

nachdem ich dass thema vorhin entdeckt habe, juckte es mich in den fingern um heraus zu finden, was dass für eine Lampe ist, da ich gerade auch das Problem habe dass mein Fernlicht auf der Beifahrerseite nicht geht -----> Lämpchen Kaputt.
    also mal kurz Google gefragt und schon hatte ich einige brauchbare ergebnisse.

Das Gut teil heisst aber nicht "H1R1" sondern "HIR1 = Halogen Infrared Reflecting " und wurde mal von einer Firma Namens GE hergestellt.
    Nun stellt diese Firma diese Lampen nicht mehr her, als einziges werden sie noch von Toshiba oder Phillips hergestellt.
    Wobei der Preis bei ca. $25 pro Stück liegt, also nicht gerade ein schnäppchen.

Viel interessanter ist die Tatsache dass diese Lampen so ziemlich identisch mit den 9005/HB 3 sind, bis auf eine Kleinigkeit, die nicht weiter tragisch ist.
    Und zwar handelt es sich hier darum, dass eine der drei Zungen (Im Bild markiert) an der Kunststofffassung der 9005/HB 3 schmaler ist als die bei unseren 9011/HIR1.

[ATTACH=CONFIG]4013[/ATTACH]

Folglich dürfte bei unseren Scheinwerfern auch die 9005/HB 3 ohne weitere Porbleme reinpassen und günstiger ist sie auch noch allemal,

No Name HB3 Halogenlampe 12V 65W ca. 4€
    Philips Blue Vision HB3 liegt bei ca. 19€
    Philips HB3 X-treme Power +80% mehr Licht 2er Set ca. 22€
    Philips CrystalVision HB3 Super white 4300K ca. 25€

Hier noch ein Infoblatt zu der 9011/HIR1 Lampe

[ATTACH=CONFIG]4012[/ATTACH]

Übernehme allerdings keine Garantie, da ich es Heute noch nicht geschafft habe es auszuprobieren, aber dass werde ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen und dann ein Status Posten.

Kommentar

Lädt...
    X