Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen- / Reifengröße für R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfach mal paar Antworten hochscrolllen und du hast die Antwort

    Kommentar


    • Hallo Freunde also ich hab jetzt Felgen:
      Japan Racing JR3 9 x 18 ET35Bronze 5x114.3 Rundum

      Möchte jetzt Reifen bestellen
      Passen Vorne 245/35
      Hinten 265/35

      passt das und macht das Sinn? Will heute bestellen und soll ohne bördeln passen.

      Danke euch!!!!

      Kommentar


      • Hi, platzmäßig wirds sicher eng. Aber die Kombi an sich geht schon nicht. Der Unterschied im Abrollumfang, Vorne zu Hinten, ist zu groß. Ich glaube es müssen unter 1% sein wegen dem ABS.

        Am besten mal den Reifenrechner bemühen.

        Imo sind 265 auch zu breit für 9" Felgen aber das ist nur meine Meinung ;-)

        Gruß Stefan
        life's too short to drive a boring car !

        Kommentar


        • Ich tendiere zu den gleichen Felgen, allerdings mit 225/40 R18 vorne und 255/35 hinten. Das ist IMHO nach viel rechnen die einzig sinnvolle Kombi.
          Reifenmäßig hat es mir der Nankang NS-2R richtig angetan. Der Reifen steht mega breit da, ich habe nur etwas Angst, das der Reifen in der Flanke zu steif ist und sich nicht auf die 9Zoll strechen lässt

          Kommentar


          • Zitat von Wutzy Beitrag anzeigen
            Hi, platzmäßig wirds sicher eng. Aber die Kombi an sich geht schon nicht. Der Unterschied im Abrollumfang, Vorne zu Hinten, ist zu groß. Ich glaube es müssen unter 1% sein wegen dem ABS.

            Am besten mal den Reifenrechner bemühen.

            Imo sind 265 auch zu breit für 9" Felgen aber das ist nur meine Meinung ;-)

            Gruß Stefan
            Danke konnte zum glück noch rechtzeitig Stornieren...

            wenn ich jetzt vorn 235/40 abrollumfang= 1939mm
            und Hinten 255/35 abrollumfang= 1968mm

            hab sind das 29mm unterschied. Das Wäre mehr als 1 % abweichung.

            Kann man überhaupt unterschiedliche Reifengrößen fahren?
            Alles was ich jetzt durch den rechner gejagt hatte hatte weit mehr als 1 % unterschied?

            Problem ich muss die Reifen heute unbedingt bestellen. Ich wäre über schnelle hilfe sehr sehr dankbar.

            Kommentar


            • http://www.reifenrechner.at/

              mit 225/40 Vorne, 255/35 Hinten biste bei 0,8% abweichung. Und nur 0,5% zur Serie, das muss man auch beachten. Aber ob man 225 auf 9" drauf bekommt kann ich dir nicht sagen.

              Ich hab 225/35 auf 8,5x19 und 255/30 auf 9,5x19. Eintragen ist auch keine problem wenn die Toleranzen eingehalten werden.
              Zuletzt geändert von Wutzy; 06.02.2018, 13:49.
              life's too short to drive a boring car !

              Kommentar


              • Wenn du als Beispiel 245/35 vorn und 255/35 hinten fährst funktioniert das mit dem Abrollumfang. Ansonsten lassen sich 225er eigentlich problemlos auf eine 9" felge ziehen, jedoch brauchst du auch eine Freigabe dafür vom Reifenhersteller

                Kommentar


                • Ich danke euch für die schnelle Hilfe habs mir vorhin nochmal durch gerechnet und glaube auch das 245/35 vorn 255/35 Hinten ok ist.
                  Ich schuld euch was...das Mit den Felgen/Reifen ist schone ne Wissenschaft für sich irgendwie.

                  Kommentar


                  • Anbei mal eine Übersicht welche Reifenbreite auf welche Felgenbreite geht.
                    265 auf 9J würde also grad noch gehen.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • Also ich fahr vorne 225/40 und hinten 255/35, ohne Probleme.

                      Warum soll man das nicht fahren können?

                      Was mir mehr Sorgen macht, wie das hier immer ist im Thread, das nicht gelesen wird. Mit ET 35 wirst du es ohne bördeln nicht ins Radhaus bekommen. Ich musste hinten bei einer 9j Felge mit ET 30 die Kanten bördeln, sonst hätte mein Tüver das nicht abgenommen. Und das wird dan vorne nicht anders aussehen.

                      Mit freundlichen Grüßen


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • Ich fahre 9.5J ET28 rundum ohne Bördeln oder Kanten umlegen. Reifen sind an der VA 245/35/18 und an der HA 255/35/18. Ich muss aber dazu sagen das meiner nicht sonderlich tief ist, da ich sonst mit dem Bodykit überall aufsetzten würde. Wenn du ihn richtig tief schrauben möchtest, musst du definitiv was an den Radläufen machen.
                        Lg Manu

                        Kommentar


                        • Zitat von Mario/NSC Beitrag anzeigen
                          Also ich fahr vorne 225/40 und hinten 255/35, ohne Probleme.

                          Warum soll man das nicht fahren können?

                          Was mir mehr Sorgen macht, wie das hier immer ist im Thread, das nicht gelesen wird. Mit ET 35 wirst du es ohne bördeln nicht ins Radhaus bekommen. Ich musste hinten bei einer 9j Felge mit ET 30 die Kanten bördeln, sonst hätte mein Tüver das nicht abgenommen. Und das wird dan vorne nicht anders aussehen.

                          Mit freundlichen Grüßen


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Sorry hatte ein Denkfehler, ET 35 steht ja weiter drin. Sollte also passen. Kommt aber wie hier schon mal erwähnt auch auf die Felge an.


                          Mit freundlichen Grüßen


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • also abgesehen von den ganzen größen die hier schon gepostet wurden habe ich mir mal etwas breitere gekauft und diese heute mal probehalber rauf gesteckt.

                            Habe nun 9.5x19 et 30 auf der VA und 11x19 et 30 auf der HA. mit "ordentlich" tiefgang muss ich nun die kanten umlegen und vorne was an der radhausschale weg nehmen ansonsten passt dieses alles.

                            Aber meine frage ist hat irgendwer jemanden an der hand der Felgen ohne Gutachten einträgt?
                            Bei meinen Japanracing jr20 in angegebenen maßen wird das glaube ich schwer jemanden zu finden.

                            Kommentar


                            • Welche Reifen fährst du?
                              mit passender Bereifung kann ich mir nicht vorstellen das du es einfach so unter bekommst.

                              Da muss ein ordentlich gestrechter Reifen montiert werden...
                              Follow me on: Facebook & YouTube

                              Kommentar


                              • Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
                                Welche Reifen fährst du?
                                mit passender Bereifung kann ich mir nicht vorstellen das du es einfach so unter bekommst.

                                Da muss ein ordentlich gestrechter Reifen montiert werden...
                                ach das hab ich vergessen zu schreiben stimmt :D

                                VA 235/35 und HA 265/30

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X