Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen- / Reifengröße für R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin ich würde mir gern folgende Felgen zulegen:

    Rota RT5 (http://www.rotawheels.de/18-Felgen/R...Zoll::306.html)

    Ich bin noch unentschlossen, rundrum 9,5x18 oder vorne "nur" 8,5x18
    Welche ET würdet Ihr bei 9,5er für vorne / hinten nehmen? zur Auswahl steht ET12, 30, 35.

    Gibt es einen spürbaren unterschied zwischen 8,5 und 9,5 auf der Vorderachse?

    edit: bevor ich es vergesse, BC-Racing Gewindefahrwerk ist verbaut, falls es wichtig ist.
    Zuletzt geändert von Bazin; 20.01.2015, 07:28.

    Kommentar


    • Zitat von Bazin Beitrag anzeigen
      Moin ich würde mir gern folgende Felgen zulegen:

      Rota RT5 (http://www.rotawheels.de/18-Felgen/R...Zoll::306.html)

      Ich bin noch unentschlossen, rundrum 9,5x18 oder vorne "nur" 8,5x18
      Welche ET würdet Ihr bei 9,5er für vorne / hinten nehmen? zur Auswahl steht ET12, 30, 35.

      Gibt es einen spürbaren unterschied zwischen 8,5 und 9,5 auf der Vorderachse?

      edit: bevor ich es vergesse, BC-Racing Gewindefahrwerk ist verbaut, falls es wichtig ist.
      Hallo Bazin,

      Also ich denke mal es handelt sich um einen R34 GTT? ;-)

      Es fahren welche, vorne 9,5x18, also sollte es mit der entsprechenden ET passen.

      Peta fährt auf seinem GTT vorne eine ET 40 mit 10 mm Spurplatten, steht in diesem Thread

      http://www.skyline-forum.de/showthre...uf-euren-Autos


      Aber das ich auch abhängig von der Form der Felge.

      Ich fahre Vorne ET 25 auf einer 8,5x18, das ist für mich ausreichend.
      Aber hinten ist Imho 9,5x18 ET 30 das Maximum ohne den Kotflügel zu bearbeiten.

      MfG Mario

      Kommentar


      • Ahhh ich danke dir ;) und ja ups R34 GT-T :D

        Peta seinen beitrag hatte ich irgendwie gestern übersehen. Wusste nur das Xenon ebenfalls die RT5 mit 9,5 fährt.

        Kommentar


        • Ich hab auf meinem GTT Ringsrum 9,5x18 ET 40 mit 30mm Spurplatten gefahren. ET40 und 10er Spurplatte ist bei vollem Lenkeinschlag das Problem das innen die Felge am Querlenker schleift. Sollten min. 20mm Platten drauf.
          Es blutet...also kann man es töten

          Kommentar


          • Zitat von Bamboocha Beitrag anzeigen
            Ich hab auf meinem GTT Ringsrum 9,5x18 ET 40 mit 30mm Spurplatten gefahren. ET40 und 10er Spurplatte ist bei vollem Lenkeinschlag das Problem das innen die Felge am Querlenker schleift. Sollten min. 20mm Platten drauf.

            Martin, du hast dann aber vorne gezogen, oder hast du nix bearbeitet?

            MfG Mario

            Kommentar


            • Hajo, Vorne und hinten gezogen. Eventuell reichen auch 15mm Platten, dann musst glaub max. Kanten umlegen. Vorne könnte es dann auch ohne Kotflügelbearbeiten reichen.
              Es blutet...also kann man es töten

              Kommentar


              • Sry Bamboocha aber 18x9,5 ET30 schleifen NICHT am Querlenker innen!

                Kommentar


                • Zitat von SKYDRIVERR34 Beitrag anzeigen
                  Habe mir jetzt die Advance 230R Felgen gekauft in 8,5x19ET35 rundum in Gunmetal mit poliertem Bett sehr nice !!!! :) :) :)
                  Könntest du ein Bild posten wenn die montiert hast? ;-)
                  Hab die selben Felgen in Aussicht.
                  Wer Driften kann braucht kein Kurvenlicht!
                  Cheers

                  Kommentar


                  • Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                    Sry Bamboocha aber 18x9,5 ET30 schleifen NICHT am Querlenker innen!
                    Bei mir war es definitiv so das sie bei vollem Lenkanschlag an einem Aufhängungsteil (kann sein das es nicht der Querlenker/träger war) bei 10mm Spurplatten geschliffen haben. Weiß das so genau weil ich viele neue Schimpfworte erfunden hab als ich die montieren wollte...
                    Es blutet...also kann man es töten

                    Kommentar


                    • und dann willst du sie mir verkaufen martin

                      na ich bin mal gespannt, wenn es so kommt wie es dann sein wird^^

                      Kommentar


                      • Na solange Du keine 10er Platten nimmst ist alles gut...Denk 15er sollten reichen.;)
                        Es blutet...also kann man es töten

                        Kommentar


                        • unabhängig vom "passen"... ich hatte auf meinem damaligen GTT vorne mal 9,5x18 montiert gehabt, ich fand das Fahrverhalten / Lenkung damit sehr bescheiden... habe die dann auf 8,5x18 gewechselt, und eben hinten 9,5x18.
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • Da muss ich sagen das ich null Probleme hatte. Lies sich immer super fahren.
                            Es blutet...also kann man es töten

                            Kommentar


                            • kann ich auch nicht bestätigen das sich das Fahrverhalten zum Nachteil verändert hätte.
                              Knapp ist das ganze vorne schon, aber es schleift nicht an Achsteilen und überall ist Luft. Ansonsten würde ich die auch nicht seit einer Saison mit 10er Platten fahren ;)

                              aber gibt ja noch andere mit et30 und 9,5er Breite, würde mich mal deren Erfahrung interessieren...

                              Kommentar


                              • xenon hatte ich ebenfalls gefragt, zwecks seiner RT5 9,5x18 ET30, da war auch alles "im grünen" bereich.

                                und ich werd es nächsten monat dann einfach testen wenn die felgen da sind :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X