Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ja der Beifahrerairbag sollte weiterhin funktionieren.
    Von daher möchte ich ungern die Lampe raus oder woanders anklemmen.
    Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

    Kommentar


    • #32
      Dann wird es schwierig. Also einfach die Lampe mit einer andren zusammen schalten geht dann nicht. Dann bleibt dir wie schon einige geschrieben haben irgendwie zu versuchen den fehlenden Airbag durch einen Widerstand zu emulieren

      Kommentar


      • #33
        Dann geht es nur mit dem richtigen Wiederstand

        Kommentar


        • #34
          Du kannst ja mal den originalen Airbag ausmessen, dann weißt du welchen Widerstand der hat und weißt welchen Widerstand du einlöten musst.
          Sollte eigentlich in 15 Minuten erledigt sein und auch nicht weiter schwierig sein. Ich verstehe euer Problem leider nicht genau.
          Alles war in Ordnung, ihr habt den Airbag ausgebaut steckt einen Widerstand auf und auf einmal ist die Airbaglampe an. Da gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten. Entweder habt ihr etwas falsch gemacht, oder der Widerstand der dabei lag ist falsch/defekt.
          Wenn nach Batterie an-und abklemmen die Lampe immer noch leuchtet muss es wohl oder übel am Widerstand liegen, falls ihr wie gesagt nichts kaputt gemacht habt.

          Nun solltet ihr also einen funktionierenden oder eben diesmal den richtigen Widerstand besorgen. Deshalb einfach mal den Airbag ausmessen. Widerstandswert aufschreiben und zum nächsten Elektriker fahren. Dieser kann euch ganz sicher den passenden Widerstand geben für ein paar Cent und ihr lötet den dann ein.
          Falls ihr nicht löten wollt/könnt müsst ihr eben dort wo ihr die Nabe bestellt habt nachfragen ob die euch einen anderen/den passenden Stecker verkaufen können. Wobei ihr da sicherlich ein paar Euro mehr hinblättern müsst.

          Kommentar


          • #35
            Sag mal kann es nicht sein, das man beim "ausmessen" durch nen falschen Handgriff den Airbag zündet? xD
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #36
              Also da wäre ich auch vorsichtig. Schließlich schickt das Messgerät ja eine Spannung in den Airbag

              Kommentar


              • #37
                Gut, man lernt in der Schule, dass man einen Airbag nicht ausmessen soll. Denn ein Multimeter gibt eine minimale Spannung durch die Kabel um den Widerstandswert zu erfassen. Allerdings habe ich noch nie davon gehört, dass wirklich ein Airbag so ausgelöst wurde. Man soll auch immer das Airbagsteuergerät sperren oder die Batterie abklemmen wenn man den Stecker abzieht und aufsteckt. Da habe ich aber auch noch nie mitbekommen, dass etwas passiert ist.
                Ich bin kir auch fast sicher, dass die Hälfte der Leute hier beim Lenkradumbau dies auch nicht getan haben.
                Es gibt viele Sachen die man nicht machen soll =)
                Ich sage nicht, dass er so nicht ausgelöst werden kann, allerdings ist die Spannung, welche vom Multimeter abgegeben wird so gering, dass die Chance dadurch den Airbag auszulösen sehr sehr gering ist.
                Ich persönlich habe schon mehrere Airbags, Gurtstraffer ausgemessen um den passenden Wert zu erfahren.

                Die Alternative wäre jemanden zu fragen, der auch schon ein anderes Lenkrad verbaut hat. Derjenige kann ja seinen Widerstand ausmessen, da passiert sicher nichts.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von MeikVR6 Beitrag anzeigen
                  Hi
                  gut der Airbag hat 1 Ohm.
                  Also werde ich das mal mit einen Wiederstand probieren

                  Gruß
                  Meik
                  Wozu die Arbeit? Wurde doch schon gemacht
                  Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                  1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                  Kommentar


                  • #39
                    Na dann stelle ich mir wirklich die Frage wo das Problem denn nun ist ?

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich auch nicht. Viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht.und wenn die Werte bekannt sind brauchst nun Widerstand mit dem Wert. Kriegst für paar Cent bei Conrad

                      Kommentar


                      • #41
                        Na dann stelle ich mir wirklich die Frage wo das Problem denn nun ist ?
                        Das die Lampe trotz Widerstand blinkt...
                        Batterie war bei der Demontage des Airbags auch abgeklemmt.
                        Den Widerstand hab ich auch durchgemessen. Sollte somit auch nicht Defekt sein.
                        Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

                        Kommentar


                        • #42
                          So Airbagleucht ist aus.
                          Hier meine Vorgehensweise:
                          Batterie war 2 Wochen lang komplett abgeklemmt. Bevor ich diese wieder angeklemmt hatte, erst den Widerstand eingebaut und danach noch mit folgender Methode den Fehler gelöscht.

                          http://www.skyline-owners-club.com/f...ad.php?t=10802

                          Vielleicht hilft es ja jemand.
                          Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

                          Kommentar


                          • #43
                            Aber das ist doch eh die normale Vorgehensweise. Zwar.nicht 2 Wochen die Batterie abklemmen aber schon eine gewisse Zeit

                            Kommentar


                            • #44
                              Es geht mir hier auch mehr um die Methode wie man den Fehler resetet.
                              Das war die einzigste die bei mir funktioniert hat.
                              Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

                              Kommentar


                              • #45
                                Den Fehler reseten kann man ja nicht wenn er noch vorhanden ist. Widerstand einbauen und dann Fehlercode löschen.dann sollte die Lampe aus sein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X