Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbag deaktivieren

    Hallo wie kann man den Airbag deaktivieren das keine Warnlampe mehr brennt.
    Ich habe mal was von einem Wiederstand gehört.

    Gruß
    Meik

  • #2
    Entweder Widerstand einlöten oder einfach die Lampe aus'm Tacho bauen ;) Bei einigen Herstellern gibts Testkoffer wo Widerstände mit passendem Stecker zur Fehlersuche drin sind. Wie das bei Nissan aussieht, kein Plan.

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #3
      Birnchen raus ist die einfachachste Möglichkeit. Aber beim Tüv bekommst du kein TüV die sind auch nicht doof die schauen ob das Lämpchen an ist wenn man Zündung anmacht.
      Man kann auch das Kabel an ein anderes hängen das die Lampe dann aus ist wenn das Auto läuft ;)

      Widerstand wäre die beste Möglichkeit nur kann dir keiner sagen wie hoch der Widerstand sein muß.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Hi
        gut der Airbag hat 1 Ohm.
        Also werde ich das mal mit einen Wiederstand probieren

        Gruß
        Meik

        Kommentar


        • #5
          Du weißt aber das man keinen Widerstand am Airbag messen soll?

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Jo das kann schnell ma in die Hose gehen... 8o
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              :D Der Meik ma wieder, eiskalt.. lol.. Aber gut, bei den meisten Multimetern macht das nicht wirklich viel aus, die Zündspannung bei den meisten Airbags liegt deutlich über 9 Volt. Selber schon probiert.. Macht Spaß, aber stinken immer so die Dinger..

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #8
                Also ich hab schon 2 Autos durch den TÜV geschupst, bei denen ich einfach die Warnlampe lahm gelegt habe ;) Man muss nur wissen wo....

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte damals sowas beim sintra v6 von meiner ex da leuchtete die abs lampe wir haben wir den tacho ausgebaut die leitungen auf der platine durchgetrennt und mit den von der airbaglampe verbunden hat sich nie einer beschwert aber is halt schon n paar tage her ich schätze mittlerweile fährt das teil wohl sprengstoff durch den irak oder so is ja mit 1.5 tonnen sprengstoff drin,die gehen auch wohl rein ;-) immernoch schneller als son humvee von den amis... *lach *
                  Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

                  Kommentar


                  • #10
                    @Stachi Ich kenne keine Angst 8) ...............
                    Ich werde das mal mit den Wiederstand probieren.

                    Gruß
                    Meik

                    Kommentar


                    • #11
                      darf man nicht einfach die airbags rausbauen wenn man will bzw. seit wann ist es pflicht einen airbag im auto zu haben fahren doch genug alte kisten ohne durch die gegend?

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn die Karre nach ECE....0815 oder so mit und ohne Airbag abgenommen ist, dann darfst den generell ausbauen. Wenn es das Auto auch ohne Airbag (zb. beim smart, gibts mit und ohne Seitenairbag) gibt, generell auch kein Ding. Deshalb gibts von RAID No-Airbag-Naben für manche Modelle ;)

                        Wer H-Gurte eingetragen hat, wird wohl auch kaum Probleme haben, nen Airbag ausgetragen zu bekommen.

                        Früher waren das "Supplemental Restraint Systems" (SRS... ahhh, deshalb steht das auf dem Lenkrad.. :D ), also zusätzliche Rückhaltesystem und keine integralen Sicherheitslösungen. Das sind sie aber heutzutage in Kombi mit Gurtstraffer und Gerümpel, also bei den neueren Autos nicht mehr so einfach auszutragen.

                        Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe nun das gleiche Problem. Beim Kauf meines R34 GTT war bereits ein Aftermarketlenkrad ohne Airbag verbaut. Deswegen leuchtet die Airbaglampe.
                          Funktioniert es, wenn ich in einfach zwischen den Leitungen zum Airbag einen Wiederstand von 1 Ohm klemme?

                          Hier wollte ein User mal einen Stecker mit Wiederstand zusammenlöten, weil er das gleiche Problem hatte. Ich weiß leider nicht mehr wer das was.

                          Ich bin für alle Antworten, Tips und Hilfestellungen dankbar!
                          Vielen Dank im Voraus!
                          Follow me on: Facebook & YouTube

                          Kommentar


                          • #14
                            Warum einfach wenn es auch schwer geht!
                            Lösung wurde ja schon beschrieben.

                            - Airbag Lampe raus
                            - Entweder 2 Kabel anlöten und mit der Abs Lampe verbinden und alte Verbindung trennen
                            - Oder alte Verbindung trennen und auf der Platine mit der Abs Lampe verbinden

                            Und schon leuchtet die Airbag Lampe mit der Abs Lampe und gehen auch gemeinsam aus und der Tüv ist zufrieden :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Mein Problem ist aber das ich beim GTT einen Beifahrerairbag habe. Wenn ich einfach nur die Lampe still lege kann ich Probleme mit den Beifahrerairbag bekommen. Nicht das der andere Airbag im Falle eines Unfalls nicht öffnet. Deshalb möchte ich eine möglichst saubere Lösung.
                              Follow me on: Facebook & YouTube

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X