Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Yoyo Lösung ist nicht sauber.
    Ich meine gehört zu haben das es mit sehr präzisen wiederständen funktioniert. Kosten dann halt mehr als ein paar Cent. Da sollte google aber am besten helfen


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #17
      Ich hab schon mit nem Techniker geredet, der meinte es kähme drauf an wie viele Steuergeräte für die Airbags verbaut sind und ob er einen oder mehrere Sensoren hat. Unter Umständen könnte es sogar möglich sein, das es funktioniert wenn ich die Kabel vom Airbagsteuergerät zum Airbag und zurück einfach verlänger. Ein Kabel hat ja auch einen Gewissen Wiederstand aber es ist halt sehr schwer die richtige Länge raus zu bekommen, damit ich den richtigen Wiederstand bekomme.

      Ich wüsste halt gerne ob es schon jemand beim Skyline erfolgreich versucht hat.
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • #18
        Bis jetzt habe ich das Airbag System wenn nur komplett entfernt


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #19
          Kann ich trotz komplett entfernten Airbagsystem noch eine Straßenzulassung bekommen?

          Wenn ich das komplette System entfernen möchte, reicht es dann wenn ich die Airbags+Steuergerät ausbaue oder ist noch etwas im Motorsteuergerät hinterlegt?
          Follow me on: Facebook & YouTube

          Kommentar


          • #20
            Airbag System ist komplett getrennt vom Rest.
            Eigenes Steuergerät und Kabelbaum.
            Musste ausgetragen werden. Ob das geht - keine Ahnung.


            Sent from my iPhone using Tapatalk
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #21
              Ok, dann ist das technisch schon mal kein Problem. Wegen der Austragung werd ich einfach RHD fragen.
              Follow me on: Facebook & YouTube

              Kommentar


              • #22
                Zumindest bei den Seitenairbags in den Sitzen war der Widerstand genormt, ich meine 1K Ohm. Man bekommt ja auch extra Ersatzstecker mit Widerstand von zB König/Recaro.

                Kommentar


                • #23
                  1K Ohm? Ich weiß du schreibst, das du glaubst, aber jetzt bin ich mir unsicher.

                  Zitat von MeikVR6 Beitrag anzeigen
                  gut der Airbag hat 1 Ohm.
                  Also werde ich das mal mit einen Wiederstand probieren
                  Ich glaube Fuzzy schrieb auch mal was von 1 Ohm.

                  Wäre nett wenn jemand das bestätigen könnte ;-)
                  Follow me on: Facebook & YouTube

                  Kommentar


                  • #24
                    1 Ohm ist garnichts, so einen Widerstand hat teilweise schon nur die Kabelleitung

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja genau. Mein Spezi meinte auch das ein Kabel in der richtigen Länge ausreichen würde. Hab ich ja schon geschrieben;-)
                      Den Wiederstand könnte ich schon auftreiben, ich würde nur gerne wissen ob sich der Aufwand lohnt.
                      Wahrscheinlich muss ich's einfach ausprobieren^^
                      Follow me on: Facebook & YouTube

                      Kommentar


                      • #26
                        Wie hast du es gelöst?
                        Hab aktuell das selbe Problem. Trotz HKB Boss Kit und mitgeliefertem Widerstand blinkt die Leuchte noch.
                        Den Fehler zu resetten über Zündung an und Türkontaktschalter drücken hat bisher auch nicht funktioniert.
                        Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

                        Kommentar


                        • #27
                          Hat jemand noch ne Idee?
                          Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

                          Kommentar


                          • #28
                            dito, habe selbes Problem. Bin dankbar für jede Hilfe.

                            Kommentar


                            • #29
                              ich hab die Airbaglampe an die Batterielampe angeschlossen, somit geht die Lampe an und wieder aus
                              und beim Tüv haben sie bis jetzt nicht gemeckert

                              Kommentar


                              • #30
                                Aber ich denke mal das Problem ist ja das der Beifahrerairbag noch funktionieren soll. Aber meines Wissens nach ist ja das Airbagsystem deaktiviert sobald ein Fehler im System ist. Das ist ja dann der Fall wenn die Airbaglampe wegen fehlendem Airbag an ist. Wenn dir das egal ist ob er funktioniert oder nicht kannst das mit der Lampe so machen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X