Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau BOV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Häng mich hier einfach mal rein da ich kein extra Thema eröffnen möchte.

Mein R33 GTR kam kommplett ohne BOV oder Rückführungssystem zu mir.
    (keine Verteilerbrücke, keine Ventile, keine Unterdruckschläuche)
    Die Brücke und Ventile hab ich mir jetzt besorgt, jetzt das problem.
    Wo schliesse ich die Schläuche an?
    Kann ich das einfach mit an den Boostcontroller mit dran hängen?
    Hab zwar zwei blindgelegte Schläuche gefunden aber die reichen von der länge nicht und habe da auch weder Druck noch Unterdruck gemerkt als ich die Hand dran gehalten habe.
    Vieleicht kann mir ja jemand zeigen wo genau die Schläuche vom BOV aus hingehen.

Danke im Vorraus

(auch für ein Link zum richtigen Thema wo ich die Antword finde
    ist Willkommen, ich hab nichts gefunden)

Kommentar

Da schnappst du mir die BOVs vor der Nase weg und jetzt soll ich dir auch noch helfen? :D

Hast du vielleicht das Service Manual vom R32 GTR zur Hand? Dort gibt es eine Übersicht, wo welcher Schlauch hingehört.
      Ansonsten kann ich dir auch morgen ein Bild von dem Schlauch machen.

VG Matze

Kommentar

Da schnappst du mir die BOVs vor der Nase weg und jetzt soll ich dir auch noch helfen? :D
        Diesmal war ich halt schneller aber mir ist hier auch schon viel entgangen weil ich es zu spät gesehen hab

Ne, ein Service Manual hab ich leider nicht
        Bei mir herscht totales caos im Motorraum, hab da ne Menge totgelegte Schläuche, weil alles mal geändert oder neu verlegt wurde.
        Wär echt nett wenn du mir das per Fotos erklären könntest.

Kommentar

hab nur das bild von meinen
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild408.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,1 KB
ID: 543760
          dem blech, wo die bov angeschraubt sind auf der radseite richtung träger folgen und dort sind dann 2 hardpipeanschlüsse. auf der anderen seite is dann nur noch 1 anschluss da es ne Y pipe is. hoffe das is was du suchst.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

So wie ich es verstanden habe, möchte er wissen welcher Schlauch von der Ansaugbrücke zu dem Y Anschluss geht.
            Aber klär uns doch mal auf. :D

Eventuell hilft dir das ja weiter:

Kommentar

Bei mir sa das ganze bisher so aus.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00345.jpg
Ansichten: 2
Größe: 90,5 KB
ID: 543761
              Das Teil brauchte der Typ in Japan Wohl noch.

Hab jetzt die Ventile drin und weiß halt nicht wo ich mir den "Gegendruck" für die Ventile holen soll.
              Brauch im prizip den ganzen Weg von Ventil bis Anschluß

Kommentar

wie über dir gepostet....der untere anschluss an der air-chamber. einfach nen schlauch nehmen in passender länge....und da anschließen. sollte dann funtzen.

Kommentar

Schneide einen Schlauchstück zu (ca 6-8cm) das sauber auf die Metallleitung passt, befestige dieses Schlauchstück mit einer geschraubten Chromstahlbride. Danach nimmst du eine "Eisenstange, natürlich nicht hohl innendrinn" mit dem selbern Durchmesser wie der Schlauchinnendruchmesser. Schneid dir ein kleines Rädchen ab, ca 1.5cm und stecke des in den Schlauch. Ebenfalls mit einer Chromstahlbride befestigen. Falls du noch Luxus willst, lackier das "Metallstück"damits nicht rostet :D.

Lg Marcel
                  Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

Kommentar

genau hab auch letztens mein hks ssqv 3 eingebaut das gibts mit kit. da war ein stopfen dabei.

hatte mir aber sicherheitshalber in der arbeit aus kunstsoff einen stopfen drehen lassen :)

im prinzip ist es wurscht was du nimmst hauptsache es ist richtig dicht.

sollte halt nichts reinfallen :)
                    sigpic
                    Vom Bordstein zurück zum Skyline!

Kommentar

...bei mir is´n Holzstopfen drin ^^
                      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                      "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

Kommentar

ja, erstaunlicher weise passt das 1A mit besenstielen *g*

Kommentar

hab bei mir nun einen korken reingehauen und mit einer schlauchmanschette zugeschnürt. ich kann euch sagen, habe 4 bar auf den kleinen schlauch draufgehauen und es war bombendicht!!! Große empfehlung...

Kommentar

...reicht ja auch, was solls... ;)

wozu muss man sich nun noch´n Verschlussstopfen kaufen wenn´s ein Stück des hauseigenen Besenstiels auch tut? ^^
                            Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                            "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

Kommentar

Zu geil...*lach*
                              Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

Hab auch nen holzstückelchen drin, es tut!

Sent from my iPhone using Tapatalk
                                Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Lädt...
                                X