Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor stellt ab im Standgas!Tips wären gut...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    [quote]Original von SEEKER
    isses das alte mit der einstellschraube ?

    "Orry - Most new BOV's have an adjusting screw which helps with the stalling problem - what happens is the screw holds the BOV shut at your "low speed" gear-changes (or low boost ie 0.0-0.4bar) so the air doesn't get VTA'd. Instead it reverses and flows back through your pipes, intercooler, turbo and finally air filter. It sounds "Chattering" because the turbo blades (which are spinning one way) are suddenly reversed by this reversed air."

    die jungs ausm skylineowner haben n laangen thread darüber - meld dich einfach da an :)[/quote

    Ja genau das mit der Hin und her schwankenden Luft ist mir aufgefallen. Wenn ich berg ab fahre im Scheibebetrieb höhre ich aus dem Luftfilter in regelmässigen Abstand ein Lufgezische....aber nur ganz fein, man muss gut hinhören damits einem Auffält. Beim GTI-R hatte ich das Problem nie, komisch werde das Bov mal komplett ausbauen und einfach das Stadartpipe rein machen, mal schauen was passiert. Eigentlich sollte ja das SSQV 100% dicht sein wenn man den Unterdruckschaluch abzieht.?!?

    LG Marcel
    Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

    Kommentar


    • #17
      Original von joker69
      Ich würde mal behaupten das er ein Problem mit den SSQVs hat. Dieses Problem hört sich enorm nach dem Evo (BOV) Problem an. Kann es sein das durch das ablassen der Luft und die falschen Werte vom MAF der Motor aus geht? Es gibt doch von HKS den idler controller. Vielleicht wäre das die Lösung?

      Aber wie gesagt...nur eine Vermutung
      Kann ich nur zustimmen ich hatte in meinem Evo das SSQV und genau das selbe Problem so wie du es oben beschreibst @angeltownracing...

      Wenn du quasi an die Ampel zufährst und die Kupplung durchdrückst weil du hinrollen willst geht die drehzahl sofort in den Keller oder er geht ganz aus?

      Haargenau das selbe problem...

      Kommentar


      • #18
        Ich fahr ein Tial und hab auch das selbe Problem
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Also das ist absoluter stuss, das haben auch andere owner mit Blitz und was weis ich welche Hersteller, das ist nen ganz normales Überdruck-unterdruck problem.

          aber wir reden vom selben schlauch ne? nicht die verbrennungsrückführung sondern der klitze kleine schlauch der an das BOV geht, den sollst du mal abziehen und abdichten sollte das Problem noch da sein den schlauch wechseln und ggf, leerlaufsensor nen bissel verstellen, fertig!!

          cheers
          Marcus

          Kommentar


          • #20
            seonho hat recht - das ist ein typiisches problem der blow offs.. AABER eigentlich ist das "neue" ssqv so designed das das nichtmehr passieren sollte ^^

            Kommentar


            • #21
              also die Leute von Synapse konnten das Problem bis her gut lösen.

              http://www.synapseengineering.com/

              kann ich nur empfehlen, hab nen Freund aus England der das drinne hat und er ist sehr zufrieden damit!

              cheers
              Marcus

              Kommentar


              • #22
                Original von TommyKairaR33
                Original von joker69
                Ich würde mal behaupten das er ein Problem mit den SSQVs hat. Dieses Problem hört sich enorm nach dem Evo (BOV) Problem an. Kann es sein das durch das ablassen der Luft und die falschen Werte vom MAF der Motor aus geht? Es gibt doch von HKS den idler controller. Vielleicht wäre das die Lösung?

                Aber wie gesagt...nur eine Vermutung
                Kann ich nur zustimmen ich hatte in meinem Evo das SSQV und genau das selbe Problem so wie du es oben beschreibst @angeltownracing...

                Wenn du quasi an die Ampel zufährst und die Kupplung durchdrückst weil du hinrollen willst geht die drehzahl sofort in den Keller oder er geht ganz aus?

                Haargenau das selbe problem...
                Genau!
                Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                Kommentar


                • #23
                  Original von Seonho
                  also die Leute von Synapse konnten das Problem bis her gut lösen.

                  http://www.synapseengineering.com/

                  kann ich nur empfehlen, hab nen Freund aus England der das drinne hat und er ist sehr zufrieden damit!

                  cheers
                  Marcus
                  Ja das habe ich gemacht, den kleinen schlach abgezogen damit das Blow Off nicht mehr aktiv ist, nützt nichts! Beim Joey funktionierts auch tadellos!

                  Lg Marcel
                  Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                  Kommentar


                  • #24
                    ja wenn du den abziehst und sich nichts verändert dann haut da mit den Unter- und Überdruckschläuchen was nicht hin. weil normalerweise soll ja überdruck das ventil schliessen und unterdruch das ventil öffnen. In deinem Fall tut es das nicht also haut da was mit deinen schläuchen nicht hin. Bitte überprüf da alles und guck welche Feder du im BOV hast.


                    cheers
                    Marcus

                    Kommentar


                    • #25
                      bin immernoch der Meinung es liegt NICHT am SSQV...
                      Marcel, am besten tust den kurz raus und haust entweder meiner rein oder nen Rohr.... wenns immernoch tut ist der Fall ja klar...

                      I used to have time and money for hobbies. But then I bought a Skyline.......

                      Kommentar


                      • #26
                        Hey Jungs

                        Also war von heute morgen um 9.00 bis jetzt dran den Fehler zu suchen, leider ohne Erfolg.

                        Folgendes:

                        Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, Inletpipes von HKS habe ich auch noch montiert, und die Schläuche vom Aktivkohlenfilter mussten verlängert werden.

                        Habe heute das SSQV ausgebaut und durch den OEM Schlauch ersetzt---hat nichts genützt (Originale Umluftventiele habe ich nicht angeschlossen), einfach komplett ohne Bov`s versucht und die Unterdruckschläuche mit ner Schraube verschlossen.

                        Was mir aufgefallen ist, wenn ich z.B den kleinen Unterdruckschlauch wo das SSQV ansteuert öffne, fällt das Standgas nicht ganz so weit runter wie sonst----eben wie erwähnt läuft die Karre zu fett.

                        Ich komme von dem Gedanken eifach nicht weg das der LLK zu gross ist und das mit der ECU nicht hamoniert!? ?(

                        Der Skyline muss bis am Dienstag morgen um 7.00 fertig sein wegen der TWB und ehrlich gesagt bin ich jetzt ein wenig am Anschlag..... ;(

                        Warte ab auf eure Meinung

                        Lg Marcel

                        P.s

                        Hier ein Bild vom LLK
                        Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                        Kommentar


                        • #27
                          vll liegts am draufgespraytem HKS logo ^^ ne jetzt mal ohne schmarn. am llk kanns ned liegen außer du hast undichtigkeiten. rüste doch einfach mal komplett back auf serie bzw auf das was vorher drin war. wenns dann immernoch so ist hast wohl beim umbau iwas geschrottet oder zerstört.

                          also meine 2 unterdrückschläufe (wenn ich mich ned irre sind sogar 3??? sind ebenfalls abgeklemmt und mit schrauben verschlossen (habe das Blitz DUALSBC kit)

                          was meinst du mit schläuche von aktivkohlenfilter??
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #28
                            Hey Marcel

                            Hmm scheiss Geschichte. Es kann doch nicht sein, dass sich irgendwo ein Fehler unbemerkt eingeschlichen hat. Ich denke nicht das es am grossen LLK liegt. Im GTROC haben auch X Leute auf grössere LLKs umgerüstet ohne ein Remapp zu machen.
                            An der Zündung ist alles io? Nirgends ein Leck zwischen den Hardpipe Teilstücken?

                            Vielleicht weiss der Andy noch was?

                            Hoffentlich klappt alles bis zur TWB, damit ich Dein Wagen dort bestaunen kann.

                            good luck!

                            Kommentar


                            • #29
                              was meinst du mit schläuche von aktivkohlenfilter??[/quote]

                              Der Aktivkohlenfilter hat 3 Schläuche dran, diese mussten verlängert werden da der Aktivkohlenfilter jetzt auf der rechten Seite ist.

                              Lg Marcel
                              Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                              Kommentar


                              • #30
                                Original von joker69
                                Hey Marcel

                                Hmm scheiss Geschichte. Es kann doch nicht sein, dass sich irgendwo ein Fehler unbemerkt eingeschlichen hat. Ich denke nicht das es am grossen LLK liegt. Im GTROC haben auch X Leute auf grössere LLKs umgerüstet ohne ein Remapp zu machen.
                                An der Zündung ist alles io? Nirgends ein Leck zwischen den Hardpipe Teilstücken?

                                Vielleicht weiss der Andy noch was?

                                Hoffentlich klappt alles bis zur TWB, damit ich Dein Wagen dort bestaunen kann.

                                good luck!
                                Hey Andres

                                Danke für die Glückwünsche, aber leider wirst du nicht all zu viel zu sehen bekommen da die Hälfte der Teile nicht wie versprochen angekommen sind :(. Volk, Side Skirts, Sard GT Heckflügel etc.

                                Mach den Sky soweit das er einigermassen ausschaut und komm halt einfach so. Und diese doofen Heckflügelstelzen die der Sky drauf hat finde ich sowiso zum Kotzen....bähhh. Aber es kommt, denke das ich bis zu den Sommerferien mit allem druch bin, Zulassung usw, aber zur Zeit fehlt mir absolut die Motivation.

                                Lg Marcel
                                Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X