Servus alles mit einander ,
Ich hab ein Problem mit meinem r34gtt Motor rb25det neo .
Also kurze Schilderung , war letzte Woche abends etwas unterwegs und bin spazieren gefahren . Hab das Auto einige Male abgestellt und bin weiter gefahren , bis auf dann kurz bevor ich heim fahren wollte . Also , hab auf einem Parkplatz gestanden , Sky lief ohne Mucken im Stand vor sich hin , hab dann die Zündung für etwar 10 Minuten ausgemacht weil ich auf jemanden gewartet habe . Nach der Zeit wollte ich nach Hause aber dann , ging er nicht mehr an ! Lange rum probiert , aber nix , nächsten Tag wurde er zu meinem Kumpel in die Werkstatt geschleppt.
So dann ging die Sucherei los:
Erstmal geschaut was fehlt : relativ schnell gefunden , wir ja haben kein zündfunken !
So , ich schreib mal eine Liste was ich alles durch geprüft hab :
- Signal von NW Sensor (beide) : i.o
- Signal von NW Sensor am Stg: i.o
- Sicherungen im Motorraum sowie Innenraum geprüft : i.o
- Zündspulenkabelbaum durch gemessen: i.o
- Masse sowie Spannungsversorgung Spulen gemessen : i.o
- Signalleitung Spulen mit osziloskop gemessen : i.o
- Signalleitung von Spulen zu stg gemessen : 0 Ohm : i.o
- Spannungsversorgung und Masse zündrelais: i.o
- Supporter Technik von Link G4 haben die MAP gecheckt ob da irgendwas drin ist was nicht rein soll , die finden nichts auffälliges ! Hab Ihnen dazu 2 Logs vom Startversuch geschickt, sowie Test der Spulen im Link
- Zündspulen gemessen und mit intakten verglichen : i.o
- meine zündspulen bei einem laufenden r34gtt probiert : i.o
Hab heute Abend dann mal von eddy90 das stg mit nistune bei mir eingesteckt . Man sieht jetzt einen Hauch von zündfunken ! Aber sowas von leicht das er nicht reicht irgendwas zu entzünden !
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter mit meinem Latein ! Wollte als nächstes mal das zündrelais überbrücken , aber vllt hat ja jemand hier in diesem Forum / Privat oder auch Firmen einen ähnlichen Fehler schonmal gehabt und könnt mir da weiter helfen !
Bitte um Hilfe
Gruß Buba
Verbautes stg: Link G4 mit 3 Bar Map Sensor
Ich hab ein Problem mit meinem r34gtt Motor rb25det neo .
Also kurze Schilderung , war letzte Woche abends etwas unterwegs und bin spazieren gefahren . Hab das Auto einige Male abgestellt und bin weiter gefahren , bis auf dann kurz bevor ich heim fahren wollte . Also , hab auf einem Parkplatz gestanden , Sky lief ohne Mucken im Stand vor sich hin , hab dann die Zündung für etwar 10 Minuten ausgemacht weil ich auf jemanden gewartet habe . Nach der Zeit wollte ich nach Hause aber dann , ging er nicht mehr an ! Lange rum probiert , aber nix , nächsten Tag wurde er zu meinem Kumpel in die Werkstatt geschleppt.
So dann ging die Sucherei los:
Erstmal geschaut was fehlt : relativ schnell gefunden , wir ja haben kein zündfunken !
So , ich schreib mal eine Liste was ich alles durch geprüft hab :
- Signal von NW Sensor (beide) : i.o
- Signal von NW Sensor am Stg: i.o
- Sicherungen im Motorraum sowie Innenraum geprüft : i.o
- Zündspulenkabelbaum durch gemessen: i.o
- Masse sowie Spannungsversorgung Spulen gemessen : i.o
- Signalleitung Spulen mit osziloskop gemessen : i.o
- Signalleitung von Spulen zu stg gemessen : 0 Ohm : i.o
- Spannungsversorgung und Masse zündrelais: i.o
- Supporter Technik von Link G4 haben die MAP gecheckt ob da irgendwas drin ist was nicht rein soll , die finden nichts auffälliges ! Hab Ihnen dazu 2 Logs vom Startversuch geschickt, sowie Test der Spulen im Link
- Zündspulen gemessen und mit intakten verglichen : i.o
- meine zündspulen bei einem laufenden r34gtt probiert : i.o
Hab heute Abend dann mal von eddy90 das stg mit nistune bei mir eingesteckt . Man sieht jetzt einen Hauch von zündfunken ! Aber sowas von leicht das er nicht reicht irgendwas zu entzünden !
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter mit meinem Latein ! Wollte als nächstes mal das zündrelais überbrücken , aber vllt hat ja jemand hier in diesem Forum / Privat oder auch Firmen einen ähnlichen Fehler schonmal gehabt und könnt mir da weiter helfen !
Bitte um Hilfe
Gruß Buba
Verbautes stg: Link G4 mit 3 Bar Map Sensor
Kommentar