Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe R34GTT Startet nicht mehr ! RB25DET Neo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pfeifen kommt von der LadedruckSeite oder Krümmerdichtung.

Ladeluftsystem abdrücken bzw. Mit der Lampe am Krümmer schauen ob du Ruß siehst.

Oder wenn du das Auto kalt startest und kleinen Gasstoß gibst ob er sabbert.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ja genau das hab ich auch vermutet ! Ich kenn das immer von Seiten der Krümmer Dichtung ! Wobei da eigentlich eine neue metalldichtung drin ist , aber gut steckt man nicht drin , werd ich die Tage mal schauen .

Ladedruck Seitig hab ich jetzt eh nochmal bessere Schellen bestellt ! Die jetzigen geben zu viel nach wie ich finde , lassen sich immer wieder nach paar Kilometern nach ziehen .

Gruß

Ja stealth , ist halt bei vollem ladedruck und relativ hoher Drehzahl , ein ganz ganz hohes pfeifen , wie gesagt hört sich nach abpfeifenden Krümmer an

Kommentar

Undichter Kruemmer pfeift allerdings nicht wirklich. Es klingt eher "haemmernd". So wie ein Traktor. Haesslich halt. Aber kein hochfrequentes Pfeifen. Wenn du weisst, was ich meine.

Pfeifen kann natuerlich ein Leck sein. Kann aber auch schnell mal in Richtung Turbo gehen etc. Spiel am Lader?

Kommentar

Meine kaputte Krümmerdichtung letztes Jahr hat sich auch zuerst bei hohem Ladedruck und hoher Drehzahl bemerkbar gemacht.
          Dachte erst mein BOV wäre kaputt und würde nicht richtig schließen, da man es beim vom Gas gehen zwar nur sehr kurz aber am Besten gehört hat.
          Wenige hundert Kilometer später hatte ich dann den Traktorsound.

Kommentar

So ich hab mal ein paar Videos gemacht und hab es sehr gut aufgenommen , so wie ich das empfinde , verabschiedet sich so langsam der Lader ! Bei 1,0 Bar ist nichts höhrbar , doch auf 1,4 Bar dann diese Geräusche !

Sorry, we couldn’t find that page

So und jetzt noch ein Video nachdem ich ihn Bissi ran genommen hab und ihn richtig heiß gefahren hab , da ist es komischerweise weg !

Nicht wundern , ich hab noch ein paar ladedruckspitzen , um die werden sich noch gekümmert [emoji4].

Jemand sowas Schonmal gehabt ?

Gruß

Kommentar

Gibt's neue Erkenntnisse?
              Ist es der Lader oder was anderes?
              Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

Kommentar

Hey Leute , ja es gibt neue Erkenntnisse !

Lader hab ich am Samstag ausgebaut und schon beim drehen leichtes schleifen wahr nehmen können !

Nachdem ich dann das turboknie abgenommen hatte , hat man gesehen das er Abgasseitig geschliffen hat !

Dabei ist mir dann auch noch aufgefallen das die wastegate klappe die ganze Zeit gar nicht richtig geschlossen hat , auch sehr toll

Ich hoffe das jetzt mit dem neuen Lader alles soweit klappt , ich halt euch aufm laufenden .

Gruß

Kommentar

Mit anderen Worten meine Vermutung, die ich oben geaeussert habe, trifft zu.

Lader.

Kommentar

Ja genau da hast du genau ins Schwarze getroffen , hab ich auch schon vermutet , aber will man nicht so war nehmen haha

Kommentar

Es handelt sich dabei doch um den Conceptua Turbo? Wie viele Kilometer und wie lange bist du den gefahren?

Kommentar

Ja es ist dieser genannte Lader verbaut ( den ich so auch nicht mehr kaufen würde ) hab ihn ja bekommen mit dem Gedanken das er von der Firma ist , aber stand dann was anderes auf dem Lader , naja vergessen wir das ! Kilometer kann ich nicht genau sagen denke so Max. 4000 km und 1-1,5 Jahre . Gruß

Kommentar

Der Lader ist auch nichts anderes als die super low budget Turbos aus egay und Co. Asiatischer no name.

Wenn man sich einen Upgrade Lader auf OEM Basis kauft, dann sollte man auf einen wirklichen Turbobauer z.B. in DE oder UK zurueckgreifen, der vor Ort ueberholt. Dann werden nur Markenteile (z.B. Garrett) verbaut und die Arbeiten werden ordentlich ausgefuehrt. Dann haelt das auch. Vorausgesetzt Abstimmung und Wartung passen.

Kommentar

Ja da geb ich dir voll und ganz recht stealth ! Wer billig kauft , kauft nunmal 2 mal

Kommentar

Wen gibt es denn da noch stealth ? Früher hat das HIP ja auch noch gemacht. Mittlerweile so wie ich das verstanden habe nicht mehr.

Kommentar

Ich glaube auch eher es gibt gar keine PnP Lader die was taugen,oder ?
                                Alles immer nur irgendein ominöses Zeuch hab ich das Gefühl.
                                Würd auch lieber nen Garrett oder so ausm Katalog nehmen und dann halt Downpipe und Kleinkram anpassen, als son Upgradelader zu verbauen.

Kommentar

Lädt...
                                X