Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digital Tacho extern und intern (Umbau) R 34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Einfach mal Google quälen, km/h MP/h Konverter und r34 gtt speedo Konversion suchen, oder so ähnlich. Beim Konverter ists eigentlich egal, ist meines Wissens relativ universal. Die Tachoscheibe ist da schon schwieriger, ich meine das es gar keine gibt, hab mich aber dahingehend nie schlau gemacht, ich hab nen nismo Tacho liegen :)
    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

    Kommentar


    • #17
      Nismo Tacho ist natürlich am einfachsten.
      Dann muss ich mich mal schlau machen ob es was da für den GTT gibt

      Kommentar


      • #18
        Ich bin auch grad am Anzeigen ummodeln.
        Hab mich für die "Prosport Variante entschieden.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160319_152921.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,0 KB
ID: 570583
        Die anzeigen passen perfekt in die original Öffnungen

        das einzige was nicht wirklich funktionieren will is die Tankanzeige die kann mit dem signal das am tacho ankommt nichts anfangen,hat da von euch vieleicht erfahrung mit?

        Kommentar


        • #19
          Normalerweise gibt der Tankgeber einen bestimmten Widerstand weiter, je nach Füllstand. Wenn dieses Fenster (min und max Widerstand) nicht zu der Anzeige passt klappt es nicht wirklich. Dann musst du dafür sorgen, dass es passt.

          Kommentar


          • #20
            Die Wiederstandswerte hab ich, kann auch verschiedene an der Anzeige einstellen hab auch den Pin7 der laut Schaltplan das Tanksignal liefert, ich weis halt nicht ob das direkt vom Tankgeber kommt oder ob das nochmal irgendwo umgewandelt wird.

            Kommentar


            • #21
              Du schreibst die Anzeige kann mit dem Signal nichts anfangen. Wir äußert sich das?
              Kannst doch einfach den Widerstand messen, der ankommt.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Mursi_112 Beitrag anzeigen
                Ich bin auch grad am Anzeigen ummodeln.
                Hab mich für die "Prosport Variante entschieden.
                [ATTACH=CONFIG]42034[/ATTACH]
                Die anzeigen passen perfekt in die original Öffnungen
                Auf jeden Fall interessanter Ansatz, habe ich so noch nicht gesehen.

                Kommentar


                • #23
                  Das finde ich auch. Hat irgendwie was leicht futuristisches. Nur passt finde ich nicht so ganz zu net fast 20 Jahre altem Fahrzeug

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von manuel353 Beitrag anzeigen
                    Das finde ich auch. Hat irgendwie was leicht futuristisches. Nur passt finde ich nicht so ganz zu net fast 20 Jahre altem Fahrzeug
                    Könnte man vom MFD aber auch behaupten, obwohl's original ist ;-)

                    Kommentar


                    • #25
                      Nicht so ganz. Finde MFD ist nicht ganz so futuristisch. Leuchtet nicht ganz so stark und ist nicht so farbintensiv. Aber finde trotzdem hat der Tacho irgendwas interessantes obwohl es nicht so ganz optisch hineinpasst. Hat galt auch nicht jeder

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                        Du schreibst die Anzeige kann mit dem Signal nichts anfangen. Wir äußert sich das?
                        Kannst doch einfach den Widerstand messen, der ankommt.
                        Hab den Fehler gefunden, bei abgezogenem Stecker passt der Wert sobald er an die Platine angesteckt wird wird er gestört. Hab den Kontakt von der Platine getrennt jetzt passt alles.

                        Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden

                        Kommentar


                        • #27
                          Moin, habe ich noch immer im Tacho die Plasmascheiben, richtig Nico. Ist eine hübsche Lösung.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bilder Cersten 341.jpg
Ansichten: 3
Größe: 35,5 KB
ID: 570596

                          Mir gefällt Mursis Tacho gut, da hat man auch km/h, was bei mir wegen des Meilen Konverters nicht der Fall ist. Oben siehst Du auch gut die zwei Skalierungen. Und mir fällt noch ein, daß km/h und mph in realitas nicht übereinstimmen. Bin an unserem Tunnelblitzer mit 100 km/h bzw. 60 mph vorbei und wurde geblitzt, laut Bescheid 15 drübber. :)

                          Das hier ist der TommyKaira:

                          https://www.google.de/search?q=r34+g...HYUlALMQsAQIJQ

                          Oder halt gleich nen Richtigen , wie z.B. den AIM MXL:

                          https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...HD8LazKaqrcdxw
                          Zuletzt geändert von Dori Dori; 20.03.2016, 01:03. Grund: 10
                          What is power without control?

                          ------- Keiichi Tsuchiya --------

                          Kommentar


                          • #28
                            Wow sieht echt Hammer aus Mursi
                            Echt geile Arbeit.
                            Du hast also einen kmh mph converter und eine Plasma Scheibe verhaut oder ?
                            Jetzt mal ne blöde frage wieso heißt es eig. Plasma Scheibe ?

                            Kommentar


                            • #29
                              Nein, er hat prosport anzeigen in sein Tacho gebaut. Warum genau die Plasma so heißen weiß ich auch nicht, nur Halbwissen, also sag ich lieber nichts dazu xD
                              Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                              1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                              Kommentar


                              • #30
                                Funktionieren die prosport anzeigen mit den Signalen mit denen auch die originalen gehen oder muss ich da neue Sensoren verbauen ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X