Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmiedeinnereien - Was ist zu beachten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ne, nur Ring kaputt glaub ich nicht.
    Gehe mal eher von aus das er versucht hat das einlaufende Kühlwasser zu verdichten. Da wird's den Kolben erwischt haben....

Kommentar

A2010-AA172 -> RB25DET NEO Piston with pin. 86.5mm.
      12036-AA100 -> RB25DET NEO Piston ring set. 86.5mm.

Findest du alles auf RHD-Japan. Oder einem Nissan Händler.
      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

sowie ich Dichtung & Zylinderlaufbahn gesehen habe, stand der mal lang unter Wassser und leicht herausgedrückte Dichtung hat mit Kolben kollidiert und dann hat Kolbem's Schramme an Wand gekratzt..
        Das ist nicht alles in 1 min passiert... :-S

Grüss
        Matt

Kommentar

Zitat von Nova Beitrag anzeigen
          A2010-AA172 -> RB25DET NEO Piston with pin. 86.5mm.
          12036-AA100 -> RB25DET NEO Piston ring set. 86.5mm.

Findest du alles auf RHD-Japan. Oder einem Nissan Händler.

Super vielen Dank.

Wenn ich die Nummern bei Nissan Online Teile eingebe sagt er mir das die Nummern nicht bekannt sind. Muss ich mal zu meinem Freundlichen um die Ecke fahren und da mal nachfragen.

Was soll ich euch sagen. Der lief bis zu dem Zeitpunkt ohne Probleme
          Zuletzt geändert von manuel353; 02.10.2017, 18:05.

Kommentar

Ich hab die Nummern so bestellt und alles passte.
            If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

Wo hattets du denn bestellt? Bei RHD oder bei Nissan um die Ecke?

Wenn ich bei RHD die Nummer der Ringe eingebe zeigt er mir aber an das diese nur für den Stagea sind und bei den Kolben steht ER34 mit aufgelistet. Sorry das ich so doof frage, will halt nur auf Nummer sicher gehen das das auch passt

Kommentar

Ich hatte bei RHD-Japan bestellt. Die Bezeichnung ist tatsächlich etwas irreführend. Auf meine Mail, das doch bitte zu ändern hieß es nur: "Geh nach der Teilenummer, wenn die übereinstimmt, passt es auch für deinen Wagen."

Du kannst mir per PN ja mal deine Handynummer schicken. Dann können wir das bei Bedarf direkter besprechen.

Kommentar

Ich werd mal bei Nissan nachfragen und dann mal sehen was die sagen. Aber wenn du sagst das die passen dann wird das so sein

Kommentar

So habe die Kolben und Ringe jetzt im ersten Übermaß liegen. Jetzt muss der Blick zum Motorbauer.

Ich Frage mich nur woher der weiss welche Maße der verwenden muss bzw Toleranzen er einhalten muss.
                    Z. B. Woher will er wissen welche Maße die Lagerdtellen der Kurbelwelle haben muss bzw darf bevor sie geschliffen werden muss auf Übermaßlager.

Ebenso welche Drehmomentwerte für die Lagerdtellen gelten.
                    Im Werkstatthandbuch vom R34 steht ja nix drin und im R33 Buch steht ja zum RB25DET NEO oder selbst ohne NEO nix drin. Habe lediglich Werte zum RB26 gefunden aber die samt Toleranzen können ja nicht auch für den RB25 gelten oder ?

Kommentar

Frag doch direkt deinen Motorenbauer.....
                      Wird wohl jeder etwas anders handhaben.

Kommentar

Im WHB R34 stehen Drehmomente drin und im R33 WHB stehen Hohnmaße Kolben inkl. Kolbenspiel +0.5mm & +1.0mm Kolben drin.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Habe ich in den WHB s nicht gefunden. Kann noch mal schauen aber zum RB25 steht nicht mal was zum Block samt kurbeltrieb drin. Lediglich zum RB26

Kommentar

Mal eine andere Frage am Rande, ich habe den Kopf abgebaut und anschließend den Block ausgebaut. Das Getriebe ist drin geblieben und ist mit einem Holzklotz auf dem Boden abgestützt.

Natürlich wäre es einfacher den Motor ausgebaut komplett zusammen zu bauen und dann einzusetzen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert wenn das Getriebe noch drin ist.
                            Was meint ihr,? Geht das oder lieber erst Block rein und dann den Motor im Fahrzeug zusammen bauen ?

Kommentar

Den Motor kannst du einbauen, wenn das Getriebe drin ist. Das geht. Wird halt nur ein elends Gefummel, weil die Getriebewelle ja ins Pilotlager muss. Einfacher ist sicherlich der Einbau als komplette Einheit. Also Getriebe und Motor zusammen.

Kommentar

Ne er meint entweder den Motor zusammenbauen und dann rein, oder nur Rumpf rein und dann den Rest endmontieren im Fahrzeug. Getriebe bleibt drin.

Kommentar

Lädt...
                                X