Ich konnte nichts dazu über die Suche bzw. Google finden. Kennt jemand den max. Ladedruck mit denen die Turbos noch auf Dauer arbeiten können?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R34 GTR Turbo, max. Ladedruck?
Einklappen
X
-
R34 GTR Turbo, max. Ladedruck?
Ich frage, weil ich gesehen habe das bei mir 1.0bar anliegen, wenn ich mal voll drauf halte. Denke mal der erhöhte Druck kommt von der Abgasanlage.
@ Fuzzy
Welche unterschiedlichen Lader gibt es denn für den BNR34?M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."
Kommentar
-
Zitat von Krischan Beitrag anzeigenIch frage, weil ich gesehen habe das bei mir 1.0bar anliegen, wenn ich mal voll drauf halte. Denke mal der erhöhte Druck kommt von der Abgasanlage....
Kommentar
-
Stage 1 ECU verbaut evtl?
Oder externer boost controller und auf 1bar gestellt?
Generell gilt 1bar als "gesunde Grenze". Bei den anderen Varianten der BNR34 Lader geht auch mehr. Hier drehen die Leute bis auf 1.2bar. Musst du entscheiden.
So oder so gilt: Mehr Ladedruck als Serie nur mit entsprechend angepasster Map fahren! Alles andere ist Pfusch.
Kommentar
-
Mir ist nicht bekannt, dass bei mir ne andere Ecu verbaut ist. müsste ich mal nachschauen. Externen boost controller hab ich nicht.
Ich will ja auch gar nicht den Druck erhöhen. Ich wollte nur wissen ob die 1bar, die aktuell anliegen (warum auch immer) noch gesund sind auf Dauer.M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."
Kommentar
-
Zitat von stealth Beitrag anzeigenCheck mal deine ECU.
Siehe http://www.gtr.co.uk/forum/138235-re...ml#post1305701...
Kommentar
-
Das ist mir schon klar.
Der Restriktor ist eine Moeglichkeit. Die unsaubere noch dazu.
Die ECU (z.B. typische generic stage 1) ist eine andere Moeglichkeit. Und zumindest eine sauberere als der Restriktor allein.
Also lass den Jungen doch pruefen, ob er eine vielleicht doch eine andere ECU drin hat. Verlieren kann er nix. Nur gewinnen. Und zwar Gewissheit.
Den Restriktor kann er ja auch ueberpruefen.
Kommentar
Kommentar