Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTR Turbo, max. Ladedruck?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R34 GTR Turbo, max. Ladedruck?

Ich konnte nichts dazu über die Suche bzw. Google finden. Kennt jemand den max. Ladedruck mit denen die Turbos noch auf Dauer arbeiten können?
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Würde nicht über 1 bar gehen der Haltbarkeit wegen. Kollege fährt im BNR32 ebenfalls R34 Lader und fährt diese bei 0,95 Bar Highboost. Hat gut 410PS.

Kommentar

Kommt auf die Lader an. R34 GT-R Lader ist nicht gleich R34 GT-R Lader.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Und wie sieht es mit dem N1 Lader aus?

Kommentar

N1 Lader haben Stahl Abgasräder, die können mit mehr Ladedruck gefahren werden.
          Die Standard-Lader mit Keramik Abgasrad würde ich auch bei max 1 bar fahren.

Kommentar

R34 GTR Turbo, max. Ladedruck?

Ich frage, weil ich gesehen habe das bei mir 1.0bar anliegen, wenn ich mal voll drauf halte. Denke mal der erhöhte Druck kommt von der Abgasanlage.

@ Fuzzy

Welche unterschiedlichen Lader gibt es denn für den BNR34?
            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
              Ich frage, weil ich gesehen habe das bei mir 1.0bar anliegen, wenn ich mal voll drauf halte. Denke mal der erhöhte Druck kommt von der Abgasanlage.
              Sofern du den originalen Ladedruckregler verbaut hast, wird der Restriktor bei dir draußen sein.
              ...

Kommentar

Stage 1 ECU verbaut evtl?

Oder externer boost controller und auf 1bar gestellt?

Generell gilt 1bar als "gesunde Grenze". Bei den anderen Varianten der BNR34 Lader geht auch mehr. Hier drehen die Leute bis auf 1.2bar. Musst du entscheiden.

So oder so gilt: Mehr Ladedruck als Serie nur mit entsprechend angepasster Map fahren! Alles andere ist Pfusch.

Kommentar

Mir ist nicht bekannt, dass bei mir ne andere Ecu verbaut ist. müsste ich mal nachschauen. Externen boost controller hab ich nicht.
                  Ich will ja auch gar nicht den Druck erhöhen. Ich wollte nur wissen ob die 1bar, die aktuell anliegen (warum auch immer) noch gesund sind auf Dauer.

Kommentar

1bar ist mehr als Serie. Ohne angepasste Map ist das nicht gesund.

Kommentar

Es gibt Keramik und Stahl. Der normale GTR hat Keramik.

0.95bar Overboost ist soweit ich es im Kopf habe R34 GTR OEM

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Check mal deine ECU.

Kommentar

Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                          Check mal deine ECU.
                          Das hat nichts mit der ECU zu tun, da ist einfach der Restriktor draußen.

Siehe http://www.gtr.co.uk/forum/138235-re...ml#post1305701
                          ...

Kommentar

Das ist mir schon klar.

Der Restriktor ist eine Moeglichkeit. Die unsaubere noch dazu.

Die ECU (z.B. typische generic stage 1) ist eine andere Moeglichkeit. Und zumindest eine sauberere als der Restriktor allein.

Also lass den Jungen doch pruefen, ob er eine vielleicht doch eine andere ECU drin hat. Verlieren kann er nix. Nur gewinnen. Und zwar Gewissheit.

Den Restriktor kann er ja auch ueberpruefen.

Kommentar

Werd ich beides bei Gelegenheit überprüfen.

Kommentar

Lädt...
                              X