Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor Probleme; irgendwie komische Sachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    das öl war schwarz und naja ich sag mal älter und ich hab es vor einer Woche als wir das mit dem Zahnriemen bemerkt haben gewechselt

    Ist also neu;
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      tippe mal auf Zündspulen / Zündkerzen.

      Die Spulen können defekt sein, auch wenn sie von außen eigentlich gut aussehen!
      Home of the three diamonds!

      Kommentar


      • #18
        Man kann den Innenwiderstand der Spulen messen, wenn eine derb aus dem Raster fällt kannst du davon ausgehen das sie hinüber ist.

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #19
          das mit den Spulen sollte ich demnächst raus finden; Die Splitfire sind schon auf dem weg und die neuen Zündkerzen auch
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            kleines Update:

            die Splitfire, Zahnriemen,... bekomme ich bächste Woche!
            also gibt es hoffentlich schon bald erfreuliche Neuigkeiten
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              hi

              das blubbern macht meiner auch und der
              von nem kumpel auch
              mit dem zahnriemen hatte ich einen r33 gtr
              bei mir und war am auslass einen zahn
              versetzt und hast gar nichts davon gemerkt
              auser an der leistungs entfaltung nacher

              yvo

              Kommentar


              • #22
                Also Zahnriemen gewechselt; deutliche Verbesserung des Motorlaufes.

                Der Zahnriemen war an der Auslassnockenwelle um 1 Zahn verdreht!
                Zündaussetzer scheinen dank der Splitfire Zündspulen auch weg zu sein;
                Leider war es gestern schon recht spät.
                Daher konnt eich nicht mehr nach dem neuen Geräusch schauen

                Im stand und bis ca. 1500 U/min. habe ich ein Pfeifen am Motor, bei hohen Drehzahlen ist es nicht.
                Es ist kein Keilrippenriemen zu locker, aber wir vermuten das einer zu fest ist. Vermutlich der von der Lichtmaschine, ich hoffe nur das die Wasserpumpe nichts abbekommen hat.

                Der Zahnriemen ist neu inkl. der Spann- und Umlenkrolle, und der wird nicht zu fest sein; also daran wird es denken wir nicht liegen.

                Ich versuch die Tage mal den LiMa Riemen zu lockern (bei besserem Wetter!!!)

                Mit dem Kühlwasserentlüften sehe ich dann ob es weg ist.
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  hab jetzt den Lima Riemen etwas gelockert. Also der ist nicht das Problem, die WaPu arbeitet auch normal.

                  Das Geräusch ist eine Art Vibration zwischen 1400 U/min und 1800U/min.

                  Werde die Tage noch einmal die Zahnriemen Abdeckung entfernen und darunter mal schauen bzw. hören.

                  Vielleicht hatte hier schonmal jemand ein solches Problem?!?
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Hey Boosty:Wenn du einen verstärkten Greedy Zahnriehmen o.ä. eingebaut hast ist das Pfeifen anfangs normal da die Aussenseite des Zahnriehmens nicht so glatt ist wie bei den Serienteilen.Hat meiner und der vom mac auch nach dem wechsel gehabt.Wir haben bei meinem extra nochmal alles auseinandergebaut und die Spannung und Anbauteile überprüft aber es ist alles ok.Das Pfeifen ist also anfangs normal.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      ICh habe den Nismo drin, und ich denke das dieses vibrierende Geräusch nicht normal ist.

                      Mein RB25det hat das jedenfalls nicht gemacht. Werd eventuell heute nochmal die Abdeckung vorne runter machen und mal schauen bzw. hören ob ich dann was entdecke
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        heut habe ich noch die Zündkerzen gewechselt. Sahen nicht mehr wirklich so dolle aus.

                        Dann die Musik wieder eingebaut; jetzt hab ich ein pfeifen des Motors auf den Boxen. Immer wieder was anderes.

                        Naja egal, die Musik muß ich eh neu verkabeln.


                        Das vibrier Geräusch im Motorraum konnte ich noch nicht ausfindig machen.
                        Nach einer kurzen Probefahrt (ca. 30min. Stadtverkehr) ist die Kühlwassertemp. auch wieder angestiegen. Hatte zwischenzeitlich 91 Grad laut MDF. Könnte das eventuell eine defekte Wasserpumpe sein?!?
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          das motorengeräuchst kriegst du wenn du entweder die verkableung über große stromleitungen legst oder vll sogar mit denen in einer reihe oder wenn du (wenn du welche verbaut hast) die verstärker an der klemme 15, Zündung, festgeklemmt hast) kannst du durch entstörfilter ausmärzten das problem
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #28
                            ja danke,

                            sowas hab ich mir schon gedacht. Wie gesagt bei dem Kabelsalat den der Engländer da gemacht hat muß eh alles neu. Das ist auch nur Zweitrangig.

                            Wichtig ist das der Motor endlich mal so läuft wie er soll
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              hier mal das Geräusch


                              RB26dett Geräusch
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                wie wärs wenn du einfach mal versuchst ein paar riemen abzunehmen? erstmal lima dann wapu und dann compresso under servo dann weist obs von dne rihemenräder eins ist.. evtl sind auch die spann nd die rihmenrolle am po?
                                Gruss Andy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X