Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor Probleme; irgendwie komische Sachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ja das werd ich wohl noch machen
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Gestern habe ich mal erneut alles vorne aufgemacht!

      Ich habe auch gleich die Wasserpumpe ausgebaut, diese hört sich nicht mehr so dolle an, läuft bissel rau und quitscht.
      Funktionieren würde sie wohl noch ein wenig, aber ich hab dann lieber meine N1 WaPu eingebaut.

      Zahnriemen hab ich dann etwas lockerer aufgelegt.

      Also ich dann den Wagen an lies, war erst nichts. Aber dann kam das Geräusch wieder, zwar leiser als vorher aber immer noch da. KAnn doch nicht sein das der Zahnriemen immernoch zu stramm ist.
      sigpic

      Kommentar


      • #33
        Neue Spann- und Umlenkrolle hast du aber drin?

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #34
          ja Zahnriemen kram war alles neu
          sigpic

          Kommentar


          • #35
            also wassertemp passt jetzt, lag wohl mit an der wasserpumpe;

            hab noch eine antwort von einem aus dem skylineowners.com bekommen; was haltet ihr davon?

            yeah i got my timing belt done last week, got the belt tensioners and water pump changed and i have the exact same sound as the vid. my mechanic friend was sayin its just a tensioner bedding in and that it should go away after a short period.
            sigpic

            Kommentar


            • #36
              wen dem so ist kannst ja einfach noch bissl caramba in die lager sprühn
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #37
                die sind geschlossen, da würde sowas nicht viel bringen...

                naja mal schauen;


                al s ich vorhin auch mal kurz vollgas gegeben habe, wunderte ich mich auch wieder über den Ladedruck! Der boost controller ist ausgeschaltet!!!
                Bis ca. 6000 U/min (schätze ich mal) ist der Druck auch bei um die 0,65bar, aber dann scheint er sehr stark anzusteigen, bis auf 1,05 bar!!!

                Das ja auch nicht normal oder kann der über den wastegae (grundladedruck) so stark ansteigen?
                Ich hab langsam das Gefühl das auch der boost controller im eimer ist. Denn bei dem kann man auch einstellen was man will der druck geht über den eingestellten wert!
                sigpic

                Kommentar


                • #38
                  ja wenn er das tut dann ist er ziemlich sicher sogar hin ^^

                  das sind doch ganznormale kugellager, d.h. das carmaba kriecht da schon rein. wie bei den kugellagern von meinem skateboard ^^ yeeeha...
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #39
                    naja werd den bost controller dann wohl noch raus machen, hab ja noch das Apexi boost controll kit,...

                    mit den lagern werd ich es dann sehen;

                    ich hoffe mal das die Kiste in den nächsten 3 Wochen dann mal richtig läuft!!!
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      Original von AlienWorkshop
                      ja wenn er das tut dann ist er ziemlich sicher sogar hin ^^

                      das sind doch ganznormale kugellager, d.h. das carmaba kriecht da schon rein. wie bei den kugellagern von meinem skateboard ^^ yeeeha...
                      Dann sind die Lager auch ziemlich schnell Grütze ;) Kugellager sind Lebensdauer-Fettgeschmiert, Kriechöl wäscht das Fett aus und ruckzuck frisst der Kram. Würde ich nicht machen!

                      Marc
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar


                      • #41
                        bis jetzt hast immerfunktioniert ^^
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #42
                          Kumpel meinte nun auch das der Zahnriemen immer noch zu fest ist,...

                          oh man,...

                          hab jetzt auch mal den "alten" HKS boost controller raus geschmissen, und das power fc boost control kit eingebaut.
                          Ich hab ihn dann komplett runter gedreht, aber irgendwie ist das immer noch komisch;
                          HAb dann auch nochmal probiert beim Beschleunigen, bis 6000 alles soweit ok denke ich, aber ab 6500 oder 7000 abrut die leistung weg, hab dann aufgehört.

                          Muß mal noch im WHB schauen wo die original LEitungen des Taktventils hin gegangen sind,...
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            jo klingt wie ein zu satter zahnriemen

                            Kommentar


                            • #44
                              Naja ich werds demnächst erfahren woran es lag; bzw. dann wird es wohl weg sein
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X