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das blubbern macht meiner auch und der
von nem kumpel auch
mit dem zahnriemen hatte ich einen r33 gtr
bei mir und war am auslass einen zahn
versetzt und hast gar nichts davon gemerkt
auser an der leistungs entfaltung nacher
Also Zahnriemen gewechselt; deutliche Verbesserung des Motorlaufes.
Der Zahnriemen war an der Auslassnockenwelle um 1 Zahn verdreht!
Zündaussetzer scheinen dank der Splitfire Zündspulen auch weg zu sein;
Leider war es gestern schon recht spät.
Daher konnt eich nicht mehr nach dem neuen Geräusch schauen
Im stand und bis ca. 1500 U/min. habe ich ein Pfeifen am Motor, bei hohen Drehzahlen ist es nicht.
Es ist kein Keilrippenriemen zu locker, aber wir vermuten das einer zu fest ist. Vermutlich der von der Lichtmaschine, ich hoffe nur das die Wasserpumpe nichts abbekommen hat.
Der Zahnriemen ist neu inkl. der Spann- und Umlenkrolle, und der wird nicht zu fest sein; also daran wird es denken wir nicht liegen.
Ich versuch die Tage mal den LiMa Riemen zu lockern (bei besserem Wetter!!!)
Mit dem Kühlwasserentlüften sehe ich dann ob es weg ist.
Hey Boosty:Wenn du einen verstärkten Greedy Zahnriehmen o.ä. eingebaut hast ist das Pfeifen anfangs normal da die Aussenseite des Zahnriehmens nicht so glatt ist wie bei den Serienteilen.Hat meiner und der vom mac auch nach dem wechsel gehabt.Wir haben bei meinem extra nochmal alles auseinandergebaut und die Spannung und Anbauteile überprüft aber es ist alles ok.Das Pfeifen ist also anfangs normal.
ICh habe den Nismo drin, und ich denke das dieses vibrierende Geräusch nicht normal ist.
Mein RB25det hat das jedenfalls nicht gemacht. Werd eventuell heute nochmal die Abdeckung vorne runter machen und mal schauen bzw. hören ob ich dann was entdecke
heut habe ich noch die Zündkerzen gewechselt. Sahen nicht mehr wirklich so dolle aus.
Dann die Musik wieder eingebaut; jetzt hab ich ein pfeifen des Motors auf den Boxen. Immer wieder was anderes.
Naja egal, die Musik muß ich eh neu verkabeln.
Das vibrier Geräusch im Motorraum konnte ich noch nicht ausfindig machen.
Nach einer kurzen Probefahrt (ca. 30min. Stadtverkehr) ist die Kühlwassertemp. auch wieder angestiegen. Hatte zwischenzeitlich 91 Grad laut MDF. Könnte das eventuell eine defekte Wasserpumpe sein?!?
das motorengeräuchst kriegst du wenn du entweder die verkableung über große stromleitungen legst oder vll sogar mit denen in einer reihe oder wenn du (wenn du welche verbaut hast) die verstärker an der klemme 15, Zündung, festgeklemmt hast) kannst du durch entstörfilter ausmärzten das problem
wie wärs wenn du einfach mal versuchst ein paar riemen abzunehmen? erstmal lima dann wapu und dann compresso under servo dann weist obs von dne rihemenräder eins ist.. evtl sind auch die spann nd die rihmenrolle am po?
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