Weiß Jemand ob es mittlerweile einen PnP Kabelbaum für den GTT gibt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ecumaster Ecu
Einklappen
X
-
Laut dem Ecumaster Forum haben die was im Angebot.
Sonst EMU USA
よろしくね
Kommentar
-
Kannst dich mal an Daniel von TD-Motorsport wenden. Ist doch in Peine und somit ein Katzensprung für dich. Wenn du mal nett fragst hilft er dir auch bei ner PnP Variante. Müsstest ihm nur evtl ein altes Steuergerät zum steckerschlachten geben, aber er hat allerhand da.
Habe letztens ne anschlussfertige EMU von ihm bekommen, also wirklich nur anklemmen und läuft.
Kommentar
-
Zitat von Gerrit Beitrag anzeigenKannst dich mal an Daniel von TD-Motorsport wenden. Ist doch in Peine und somit ein Katzensprung für dich. Wenn du mal nett fragst hilft er dir auch bei ner PnP Variante. Müsstest ihm nur evtl ein altes Steuergerät zum steckerschlachten geben, aber er hat allerhand da.
Habe letztens ne anschlussfertige EMU von ihm bekommen, also wirklich nur anklemmen und läuft.
Altes Steuergerät hätte ich zwar da, aber wollte ich eigentlich nicht schlachten.
Aber da findet sich ja ggf. was an...
Kommentar
-
Hi, ne Bilder hab ich keine, war auch nicht für nen RB, sondern für nen VW Motor.
Sind halt 2 Kompaktstecker und der Mapanschluss in der Mitte. Auf der anderen Seite ist der USB Anschluss.
Bilder gibt's aber zuhauf im Netz.
Wie gesagt, am Besten hauste ihn mal direkt an wegen Steuergerätestecker, wenn du deins nicht schlachten willst. Weiss nur das er einen ganzen Schwung Steuergeräte und Stecker da hat. Günstiger wird's aber sicherlich wenn du eins hingibst.
Kommentar
-
Zitat von Mot Beitrag anzeigenEs geht mir speziell um den RB25DET Neo.
für den normalen RB25 gibt es wohl angeblich schon länger was.
Wie groß sind da die Unterschiede?
Ich denke, dass du mit einem RB25 Steuergerät beide in vollem Umfang fahren kannst.
よろしくね
Kommentar
-
Zitat von A0er Beitrag anzeigenWie groß sind da die Unterschiede?
Ich denke, dass du mit einem RB25 Steuergerät beide in vollem Umfang fahren kannst.
Deswegen die Frage nach dem PnP Kabelbaum.
Der ECU selbst ist das erstmal alles egal. Die kann schon einiges.
Kommentar
-
Zitat von Kevin Beitrag anzeigenFunktioniert gut. Mehr Arbeit als mit der Link. Paar vor und paar Nachteile gegenüber der Link.
Vor allem zum Mappingaufwand, Kompatibilität zu Sensoren, Support durch den Hersteller, Funktionsumfang (für Funktionen die auch im Alltag auf Street/Track gebraucht werden bzw. nützlich sind) - eben Themen wo sich der höhere Preis der Link evtl. wieder ausgleicht.
Ich stehe demnächst vor der Entscheidung für was ich mich langfristig entscheide.
Meine Liste sieht bisher in etwa so aus:
Vorteile Link:
- PnP
- Funktionsumfang
Nachteile Link:
- Preis (1600-1700€)
- Tablet als Display nur mit Windows
Vorteile EMU:
- Preis (mit Kabelbaum ~900€)
- USB/Bluetooth Modul verfügbar für leichtere Anzeige ECU Messwerte auf (Android) Tablets
Nachteile EMU:
- nicht PnP
- angefertigter Kabelbaum ist eine Fehlerquelle mehr
- Funktionsumfang
Kommentar
Kommentar