Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ecumaster Ecu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ecumaster Ecu

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Ecu?
    Life is to short to be slow

  • #2
    Ich würde mir verschiedene ECU`s anschauen was die können und was sie kosten inkl benötigten Teilen.
    Und dann vergleichen. ECUMASTER ist z.B nicht p&p.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ansich ne gute ecu. Nicht plugnplay wie Marc sagt. Sprich kabelbaum selber basteln.
      Kann viel out of the Box.
      Ecu Wahl hängt aber von den persönlichen Anforderungen / Funktionsumfang ab.
      Könnte somit das Richtige sein für dich, muss aber nicht.
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #4
        Ja das sie nich plug and play ist weiß ich, pinbelegung hab ich mir schon rausgesucht, wär schön wenn jemand eine basismap für den rb25 hat :P
        Life is to short to be slow

        Kommentar


        • #5
          MPS hat doch die Ecumaster EMU im Programm und auch nen Kabelbaum für Skylines, die können dir doch gewiss weiterhelfen.
          LG

          Kommentar


          • #6
            Gibts hier was Neues?
            Ich überlege, welches Steuergerät im Winter reinkommt und die Specs der EMU lesen sich gut. Preis passt auch.
            Habe vor einiger Zeit einen Dyno Run von MPS bei Youtube gesehen von einem weißen R33 GTR mit der EMU. Ist der Besitzer vielleicht anwesend?

            Kommentar


            • #7
              Es gibt keine Basemap die muß man sich selbst basteln. Und wenn ein Tuner die sich gemacht hat wird sie nicht kostenlos weitergeben ;) Und in dem Sinn macht man keine Basemap sondern gleich für das Auto und dann ist es wieder keine Basemap.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Wovon genau reden wir jetzt?

                Threadtitel passt nicht zu Anfrage mz47.

                EMU = Emanage Ultimate (GReddy ECU)

                Piggyback Geraet.

                Dafuer gibt es base maps.

                Kommentar


                • #9
                  Nee ich meine schon die Ecumaster ECU, bei MPS als Ecumaster EMU ausgeschrieben.
                  Das es eine gleichnamige Piggyback gibt, war mir nicht bewusst.

                  Mir geht es auch nicht um eine Basemap, sondern um generelle Erfahrungen mit der ECU. Wäre ein schöner Kompromiss zwischen Nistune und Link, meiner Meinung nach.

                  Kommentar


                  • #10
                    Schau mal hier:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...peratur-Sensor

                    Fährt zwar einen GTT der Kollege, aber hat mit der Ecumaster schon etwas herumprobiert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab in meinem R34GTT auch die EMU Ecu drinn und bin sehr zufrieden.
                      "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • #12
                        Funktioniert gut. Mehr Arbeit als mit der Link. Paar vor und paar Nachteile gegenüber der Link.
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar


                        • #13
                          Den Beitrag habe ich gelesen Mot, bringt mich nur nicht weiter :P Das ich einen IAT Sensor koppeln kann, war mir bewusst. Trotzdem danke.

                          Wie sehen die Vor- und Nachteile aus Kevin? Abgesehen vom Preis.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von mz47 Beitrag anzeigen
                            Den Beitrag habe ich gelesen Mot, bringt mich nur nicht weiter :P Das ich einen IAT Sensor koppeln kann, war mir bewusst. Trotzdem danke.
                            Der Fragesteller nutzt auch die ECU in seinem Fahrzeug. Nur darauf bezog sich meine Antwort.
                            Zitat von mz47 Beitrag anzeigen
                            Wie sehen die Vor- und Nachteile aus Kevin? Abgesehen vom Preis.
                            Das würde mich auch interessieren. Und inwiefern mehr Arbeit als mit der Link?
                            Dachte eher es würde weniger sein

                            Kommentar


                            • #15
                              Es gibt eine Basemap im Support von ECUMASTER. Ist für den "normalen" RB25DET nicht für den NEO aber die läuft zum im Stand laufen lassen auch auf dem Neo. Die Basemap von ECUMASTER habe ich auch für den Anfang benutzt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X