Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

r34 gtt, gtr motor von R33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es ist die ewige Diskussion RB25 oder gleich RB26...

    Die Leute die sich damit auskennen halten sich raus denn für die meisten geht es erst ab RB30 richtig los ^^

    Fakt ist in deinem Fall weißt du nichtmal was der RB26 genau hat. Kopfschaden ok, aber vielleicht ist noch mehr dran ? Kopfschaden muss repariert werden und dieverse Sachen müssen umgebaut werden.
    Nichts desto trotz braucht auch dein RB26 ein gescheites Steuergerät, eventuell Boostcontroller + Map-Sensor. Dann kommst du mit der Leistung schon hoch. Allerdings fährst du den dann mit den +/- 400 PS, je nach Zustand des Motor so wie Mapping, ziemlich an der Grenze. Turbo, Düsen, etc
    Man bedenke, dass diese Teile OEM sind also schon eine gewisse Laufleistung haben und wer weiß wie vorher damit umgegangen wurde.

    Lässt du den RB25 drin ,der ja wohl noch in Ordnung ist, sparst du dir den Umbau samst Reparaturkosten. Die ganzen Sachen die du für den RB26 brauchst werden auch für den RB25 gebraucht. Dann noch schnell andere Düsen, andere Benzinpumpe, nur EIN neuer Turbo (bzw alten einschicken und umbauen lassen). Dann kommst du auf das gleiche raus. Je nach Auswahl an Teilen kommst du problemlos an die Leistung und hast noch Luft nach oben für (grob) den gleichen Preis.

    Was du nun machen willst ist deine Entscheidung. Der RB26 hat seine Vorteile, allerdings kaufen ihn nicht viele wegen den Kleinigkeiten die anders (besser) sind ^^

    Kommentar


    • #17
      Verstehe nicht wie das immer diskutiert wird. Einerseits klar, es ist ne Glaubensfrage, andererseits.. gehts hier um das was du willst und das was deine Geldbörse kann.

      Willst 400PS und mit sicherheit nicht mehr -> RB25
      Willst 400PS und später mehr -> RB26
      Willst du einefach lächerlich viel Leistung und n Nissanmotor -> RB30
      Willst du einfach lächerlich viel Leistung und n Japaner Reihen 6er 2j7 als 3,2L
      Willst du einfach viel Leistung für "günstiges" Geld und Luft nach oben UND ist dir scheiß egal wo der Motor herkommt -> V8 :D


      ;)

      Kommentar


      • #18
        Meine größte Sorge besteht darin das ich den kabelbaum von rb26 hinbekomm das er läuft. Hat das schon mal jemand hier in Forum umgebaut?
        Ich hab immer gehört das die Basis beim rb26 viel robuster is!
        wie schon gesagt nissan hatte ich noch nie, fragt mich was von einen 2jz und ich helf euch gern weiter:-))

        Kann man das Steuergerät beim rb26 Mappen oder geht das nur mit freipro? Was haltet man hier im Forum von einen digypack?

        Kommentar


        • #19
          Dann nimm n 2jz und du weist was du hast ;D.

          Zum Kabelbaum dürften dir hier einige was sagen können. RB is RB- Es ist wirklich ne Unmenge an Kabeln. Keine Sorge. Genau Pins kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Dafür hab ich mich da noch nie genug für interessiert.

          die Seriensteuergeräte dürften in dem Umfang nicht "individualisierbar" sein. Ich sage bewusst dürften da immer gesagt wurde das sie NICHT mapbar sind bis irgendwo bei Mappingsessions Aussagen auftauchten das gewisse Mapper das doch können.

          Was ist digypack? Meinst du piggyback ^^? Für solche leichten Einsätze gibt es das Nistune Board. Es wird mit der original ECU im Gehäuse verlötet und bietet viele gute und wichtige Funktionen. (Jedoch Dinge wie Mapsensor zB gehen damit nicht.) Dafür ist es im Preis unschlagbar.

          Kommentar


          • #20
            was is das nistune board genau? und du meinst das nicht sowas tolles is?

            Kommentar


            • #21
              Zitat von bou_r34 Beitrag anzeigen
              was is das nistune board genau? und du meinst das nicht sowas tolles is?

              Nene da hast du mich missverstanden. Es ist eine günstige und vorallem gute Lösung. Jedoch hat sie ihre Einschränkungen.
              --> http://www.nistune.com/

              Kommentar


              • #22
                he coole sache danke! ah fuck ich bin so verdammt unentschlossen:((
                fährst du rb25?
                ich möchte eigentlich so zwischen 4-500 ps wobei mir single turbo lieber wäre

                Kommentar


                • #23
                  Warum ist dir single lieber?

                  Am besten du setzt dich ein bischen mit dem Thema auseinander

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                    Warum ist dir single lieber?

                    Am besten du setzt dich ein bischen mit dem Thema auseinander

                    Musst nur einen Turbo kaufen und unterbringen ;D. Natürlich ist fahrtechnisch die doppelte Variante meist überlegen.

                    Kommentar


                    • #25
                      ich werde 26er mal zerlegen und schauen ob eh nur die dichtung hin ist, mein sky ist linkslenker und ich denke das das lenkgestänge bei den hinteren turboknie anstehen wird:((

                      Kommentar


                      • #26
                        Ok das ist natürlich ein guter Grund.

                        RB einmal zerlegt und es muß alles neu

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          haha wahrscheinlich wird es eh so kommen:))

                          Kommentar


                          • #28
                            so hab mich jetzt schlussendlich emtschieden. der rb 26 kommt rein:) ich will ein apexi power fc fahren, meine frage an euch is jetzt welches brauche ich von r33 oder von r34? (rb26 von 33er)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X