Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

r34 gtt, gtr motor von R33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • r34 gtt, gtr motor von R33

    habe mit den gedanken gespielt einen gtr motor in mein r34 zu hängen. der motor stammt ursprünglich aus ein r33 und hat alles mit dabei!

    technisch bin ich nicht schlecht drauf also an das solls nicht liegen nur was müsste ich alles ändern?

    danke im voraus

  • #2
    -Evtl kupplung push/pulltype conversion
    -Ecu & etwas Kabelkrams
    -Ansaugverohrung
    -Downpipe
    -Front diff
    -Oelwanne

    Und bestimmt noch andere Dinge die ich vergessen hab. Ich bin mit meinem Rb25 zufrieden. Da koennen die die rb26 cracks bestimmt noch mehr Details liefern.

    Kommentar


    • #3
      3-4 Kabel noch ändern
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #4
        Aha, aber passt die Ölwanne vom rb25, und das 5 Gang gerriebe?
        die ansaugrohre und der andere klein-Kram wird nicht das große Problem sein. Aber Karosserie technisch muss ich nichts umändern oder?

        Kommentar


        • #5
          Ölwanne paßt Getriebe auch. Brauchst auch kein push/pulltype conversion R33 GTR und R34 GTT Kupplung sind gleich.

          Wo du aufpassen mußt ist was du für eine Abgasnorm du eingetragen hast.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Hmm bei uns in Österreich kennen die sich nicht so Super toll aus von daher is das mit den Abgasen nicht so das große ThemaThema
            Dann wäre es Klüger gleich den rb26 rein zu machen und nicht beim rb25 herum tunen! Was gibt den der Motor als originaler eig an ps her? Welche Leistung ist möglich?

            Kommentar


            • #7
              400 sind gut möglich, je nach Motor mehr. Ohne das du viel dran machen musst. RB25 muss man halt mehr machen um auf die selbe PS zahl zu kommen. Anderer Lader etc.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zum Thema Leistung gibt es sehr viele Themen hier im Forum, such sie einfach mal.
                Was ProjectGTR schreibt passt zwar irgendwie, ist aber wenn man es nicht weiß sehr unverständlich wenn es um die ganze Warhheit geht..

                Kommentar


                • #9
                  Sollte ja nur ein grober Richtwert sein, Rest findet man, wenn man denn danach sucht. (Hatte ich eigentlich vorrausgesetzt...)
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Mag ja sein, nur können durch solche Aussagen andere Mitglieder verwirrt sein und falsche Entscheidungen treffen!
                    Also lieber nichts schreiben wenn man sich nicht sicher ist ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Um was mir eig. Geht is das ich ja jetzt einen ziemlich günstigen rb26 bekommen hab der angeblich kopfdichtungsschaden hat!
                      Und wenn das einbauen jetzt nicht ein so großer Aufwand ist is es meiner Meinung besser als ein rb25 zu tunen. So 400 würden perfekt passen da ist der Wagen noch ziemlich Alltagstauglich sag ich jetzt vorsichtig:-)
                      hat jemand einen plan oder sonstiges wie ich das mit der Elektronik hinbekomm? Ich hab eig alles beim Motor dabei sogar die benzinpumpe etc.

                      Danke schon mal für die ganzen Antworten

                      Kommentar


                      • #12
                        380-400PS solltest du hinkriegen mit dem Motor. Ohne große Probleme, komplett Serie. Nur Boost anheben und Mappen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Für 400PS würde ich keinen RB26 nehmen. Der 25er braucht nur größere Düsen, einen anderen Luftmassenmesser, Benzinpumpe, Kupplung und einen neuen Turbo (Schick deinen Lader ein und lass ihn auf Garrett Innereien umbauen).
                          Abstimmen, fertig.
                          Deutlich weniger Aufwand und kosten.

                          Kommentar


                          • #14
                            Klingt ganz so als hättest du Manu's RB26 abgegriffen ;)

                            Ich würd auch sagen bleib beim 25. 26 klingt zwar erstmal geil, aber da sind auch die Teile für deutlich teurer, was mich persönlich eher zum 25 tendieren lässt.
                            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                            Kommentar


                            • #15
                              Beim RB26 hat man 400PS ohne andere Düsen ohne andere Lader ohne anderen Luftmassenmesser.

                              Es kommt immer drauf an was man später für eine Leistung haben will.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X