Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT Sprit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Euch ist schon klar, das es eigentlich total egal ist, ob ihr bei Shell, Aral, Esso, Total, Jet oder beim günstigen Hit um die Ecke tankt ... die Suppe aus der Zapfpistole ist grundsätzlich immer die gleiche, lediglich die Additive schwanken von Marke zu Marke. Die Menge an Additiven belaufen sich im Rahmen von ~1-2 Promille ... und jetzt darf mir jemand den homöopathsichen Unterscheid zwischen den einzelnen Marken mal erklären.

    Sorry, aber Shell für Sauger und Aral für Turbos ist so viel sagend wie "Nachts ist kälter als draussen..."

    Das es Unterschiede zwischen 95er, 98er, E5 und E10 gibt ist unbestritten, aber innerhalb der Sorten gibts lediglich diesen Promille unterschied. Die einzelnen Spritsorten (also 95er/98er etc) werden ALLE in regionalen Raffinierien hergestellt, die meist einem der 5 großen Konzernen gehört und damit werden ALLE tankstellen in einem regionalen Bereich beliefert. Ausnahmen stellen in der Tat Ultimate und VPower dar, die separat synthetisch hergestellt werden.

    Und auf die Spritpreise zu schauen bei Fahrzeugen die "etwas" mehr verbrauchen finde ich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, umso mehr das Auto verbraucht, umso mehr lohnt es sich mal auf den Preis zu schauen um dann einfach mehr Spaß zu kriegen, weil ich für die gleiche Kohle mehr Fahrerlebnis/Reichweit etc. haben kann. Ich kann natürlich auch rumerzählen, dass ich nur Ultimate Tanke weil ich ja so ein toller Hecht bin und das eine Art Statussymbol ist ...

    just my 2cents

    Kommentar


    • #47
      Das es Unterschiede zwischen 95er, 98er, E5 und E10 gibt ist unbestritten
      Ich kann natürlich auch rumerzählen, dass ich nur Ultimate Tanke weil ich ja so ein toller Hecht bin
      Laut Aral, hat Ultimate 102 Oktan. Warum ist man ein "toller Hecht" wenn man das tankt aber bei 95 zu 98 Oktan ist der Unterschied unbestritten?
      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

      Kommentar

      Lädt...
      X