Hallo, welches Benzin fährt ihr und warum überzeugt es euch?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R34 GTT Sprit
Einklappen
X
-
Entweder V-Power oder Ultimate.
Begründung ist ganz einfach: In Japan hat bereits Super rund 100 Oktan, deshalb sind die Skyline ab Werk auf etwas oktanreicheren Sprit eingestellt.
Wenn man nun in Deutschland Super tank, neigen die Motoren zum klopfen. Wenn man gechillt fährt, sollte das kein Problem sein. Wenn man dem Auto aber die Sporen geben möchte, dann lieber höherwertigen Treibstoff;-)
Edit: Man kann seinen Wagen aber durchaus auf Super/ Super Plus mappen lassen. Dann ist man flexibler was die Treibstoffwahl betrifft^^
-
Anfangs immer nur V-Power Racing, hab da auch mal ne extra Karte bekommen weil ich so fleißig getankt habe xD
Nun gibts pro Liter 10 Pkt. bei Shell *clap*
Inzwischen fahre ich zu 90% Super Plus.
Ab und zu wenn der Tank mal fast leer ist V-Power Racing, weil es ja gut für den Motor sein soll...
Einen Unterschied in der Fahrleistung spüre ich nicht. Deswegen nur noch ab und zu mal den Gold Sprit :-)
MfG Thorsten"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Kommentar
-
Klar gibt es billig Tanken die panschen.
Bin immer nur Aral Ultimate102 gefahren (gemessene 99,8 Octan die mit additiven auf 102 Octan kommen), Vpowerracing hat 96,7 Octan und kommt mit additiven auf 100 Octan. Angaben vom TÜV.
aus Erfahrung merkt man keinen Unterschied, aber die Flamme war bei Shell gelb und bei aral Blau. Klingt jetzt blöd, ist aber so. Was für eine höhere verbrennungstemperatur bei Aral spricht, bzw eine saubere Verbrennung.
im Schnitt hab ich mit vpowerracing 1L mehr verbraucht. Bei gemächlicher Fahrweise.
Unter volllast bist du eh über 20L und da ist egal ob n Liter mehr oder nicht.
normal Benzin würde ich nichtmal zum chillen tanken. Du fährst nen Skyline, wenn du kein Geld für Sprit hast, kauf dir n Prius ;)Achtung! Gefährliches Halbwissen!
Kommentar
-
Zitat von [HCD] Velcra Beitrag anzeigenMeinste wirklich dass es "schlechteren" Sprit gibt Daniel?
Ich kann mir das normmäßig gar nich so recht vorstellen. Einerseits schon, aber geht das?
Kommentar
Kommentar