Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT Sprit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R34 GTT Sprit

Hallo, welches Benzin fährt ihr und warum überzeugt es euch?

Entweder V-Power oder Ultimate.
    Begründung ist ganz einfach: In Japan hat bereits Super rund 100 Oktan, deshalb sind die Skyline ab Werk auf etwas oktanreicheren Sprit eingestellt.
    Wenn man nun in Deutschland Super tank, neigen die Motoren zum klopfen. Wenn man gechillt fährt, sollte das kein Problem sein. Wenn man dem Auto aber die Sporen geben möchte, dann lieber höherwertigen Treibstoff;-)

Edit: Man kann seinen Wagen aber durchaus auf Super/ Super Plus mappen lassen. Dann ist man flexibler was die Treibstoffwahl betrifft^^
    Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Ich fahr E10 weil ich Umwelt bewust bin...Nicht :D Nein spaß fahr Ultimate von Aral ,weil meiner auf pb98 abgestimmt ist und gönn ihm das halt ;)

Kommentar

Also kurz gesagt min. 100 Oktan

Kommentar

E85 :)

Oktan
          Verbrennungstemp
          ....
          Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Hauptsächlich S+, ab und zu mal Ultimate. Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen.

Kommentar

Anfangs immer nur V-Power Racing, hab da auch mal ne extra Karte bekommen weil ich so fleißig getankt habe xD
              Nun gibts pro Liter 10 Pkt. bei Shell *clap*

Inzwischen fahre ich zu 90% Super Plus.

Ab und zu wenn der Tank mal fast leer ist V-Power Racing, weil es ja gut für den Motor sein soll...
              Einen Unterschied in der Fahrleistung spüre ich nicht. Deswegen nur noch ab und zu mal den Gold Sprit :-)

MfG Thorsten
              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kommentar

Also ich hatte bis jetzt auch immer min 100 Oktan drin. Jedoch frage ich mich, ob in Japan tatsächlich bereits normales Benzin 100 Oktan hat (heute vielleicht, aber um 1989???).

Kommentar

E85 :-)

Ansonsten würde ich jedem Skyline-Fahrer zu min. 98 Oktan oder besser raten - und von "Billigtankstellen mit gepanschten Sprit" kann ich nur abraten.
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Min. 98 wenn ich die möglichkeit habe Ultimate (fast kein preiß Unterschied bei uns)
                    Unterschied was die Leistung angeht merkt man nichts, außer dass bei 100 oktan die Backflames meiner meinung nach besser sind XD

Kommentar

Muss man den Gemappt haben um 98 zu fahren oder geht das auch ohne?

Kommentar

du meinst wohl e85

Zitat von Gambler Beitrag anzeigen
                        Muss man den Gemappt haben um 98 zu fahren oder geht das auch ohne?

Kommentar

Meinste wirklich dass es "schlechteren" Sprit gibt Daniel?
                          Ich kann mir das normmäßig gar nich so recht vorstellen. Einerseits schon, aber geht das?

Kommentar

Klar gibt es billig Tanken die panschen.

Bin immer nur Aral Ultimate102 gefahren (gemessene 99,8 Octan die mit additiven auf 102 Octan kommen), Vpowerracing hat 96,7 Octan und kommt mit additiven auf 100 Octan. Angaben vom TÜV.

aus Erfahrung merkt man keinen Unterschied, aber die Flamme war bei Shell gelb und bei aral Blau. Klingt jetzt blöd, ist aber so. Was für eine höhere verbrennungstemperatur bei Aral spricht, bzw eine saubere Verbrennung.
                            im Schnitt hab ich mit vpowerracing 1L mehr verbraucht. Bei gemächlicher Fahrweise.
                            Unter volllast bist du eh über 20L und da ist egal ob n Liter mehr oder nicht.

normal Benzin würde ich nichtmal zum chillen tanken. Du fährst nen Skyline, wenn du kein Geld für Sprit hast, kauf dir n Prius ;)
                            Achtung! Gefährliches Halbwissen!

Kommentar

Zitat von [HCD] Velcra Beitrag anzeigen
                              Meinste wirklich dass es "schlechteren" Sprit gibt Daniel?
                              Ich kann mir das normmäßig gar nich so recht vorstellen. Einerseits schon, aber geht das?
                              Es scheint nicht nur so sondern es ist so, glaubst du nen Trucker interessiert es das er mal den billig Fusel in den anderen Tank haut ?

Kommentar

Lädt...
                              X