Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 D Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Wirklich sehr geiles Projekt Respekt :) sobald es mit dem gtt bei mir hinhaut würde ich mir sicher auch eins zulegen :) wenn der Preis stimmt :)

    Aber dachte der gtt hat kein obd wie wird es mit dem Anschluss gemacht ?

    Kommentar


    • #62
      OBD hat er kein das stimmt aber dafür gibt es Adapter.

      Aber so weit mir bekannt ist kann man mit einen OBD das Steuergerät nicht Ausläsen, meiner ist zumindest nicht in der Lage das zu tun .

      Wenn jemand mehr weiß immer her mit den infos ^^

      Kommentar


      • #63
        bin selber gerade dran OBD zu verbauen und das Auto unterstützt es nicht selbst mit Adapter

        wie hast du es gemacht das dein Auto OBD1 oder OBD2 unterstützt ?

        habe was gelesen von einer k line?
        sigpic

        Kommentar


        • #64
          Nissan Consult ist das Zauberwort. Damit solltest du alles notwendige per Google finden.
          Im Forum ist z.B. dieser Beitrag aktuell und interessant:
          http://www.skyline-forum.de/showthread.php/18313-Consult-Bluetooth-Adapter

          Kommentar


          • #65
            ja das habe ich gesehen aber eben mir gefallen die programme die mit consult arbeiten nicht

            http://e3io.com/2din-carputer-a4-pro

            diesen pc wollte ich eig der hat ein programm ´dash commander´das läuft über obd2 die frage ist bekommt man das irgendwie hin?
            sigpic

            Kommentar


            • #66
              Nein, leider nicht..... Habe mich auch lange damit auseinander gesetzt, aber ohne eine entsprechende Software, die die Consult Protokolle unterstützt, wird das nichts.......

              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

              Kommentar


              • #67
                Im Internet findet man haufenweise Adapter von allen möglichen Fahrzeugsteckern auf OBD.
                Dann passt zwar der Stecker aber die Protokolle verstehen such unter einander nicht. Somit funktioniert dann abhängig von der Marke mal die eine oder andere Funktion, aber der Großteil der Daten kann nicht verwendet werden.
                Jemand der sich damit auskennt könnte da bestimmt ein passendes Programm schreiben, aber das ist wohl die Mühe nicht wert.
                Da die meisten irgendwann sowieso auf ein frei programmierbares Steuergerät umsteigen kann man dann die dort genutze Software anstelle des Consult nehmen. Dies wäre wohl der logischste Schritt.
                In einem anderen Thread wurde bereits viel darüber diskutiert und dort gibt es auch Feedback zu einigen auf Consult basierenden Programmen und auch Apps für das Smartphone. Vielleicht werdet ihr dort ja fündig.

                Kommentar


                • #68
                  Das Protokoll ist entscheidend und selbst erstellt...bisher wurden einige Platinen gelesen und konnten Werte darstellen. ..und das auch ziemlich genau

                  @giga: was meinst du mit Hardware?

                  Es wird auf jeden Fall möglich sein individuelle Gestaltungen aufzuzeigen ...der eine will mehr Media Center haben...der andere will digitale Anzeigen sehen...

                  So wie ich es sehe...ist der Individualität keine Grenzen gesetzt...die Menüsteuerung bleibt ähnlich...Farben kann man natürlich einstellen oder einstellen lassen...
                  Je nach skills...

                  Die mühe macht sich wert wenn ich sehe wieviel das Produkt haben wollen...jedoch möchte ich meine Mühe für das Produkt nicht bewertet haben...die Stunden die ich mit der ganzen Erstellung genutzt habe sind eine Menge :-)
                  Bei meinem Stundensatz von 70 Euro pro Stunde wäre das Produkt für niemanden bezahlbar :-D

                  Kommentar


                  • #69
                    Hast du schon eine genaue Vorstellung oder eine ungefähre was es kosten soll ?

                    Möchte nämlich auch eins haben

                    Kommentar


                    • #70
                      @ElGreco: Meine Antwort war nicht auf dein Vorhaben bezogen, sondern auf die Leute die sich billig OBD-Adapter kaufen und dann irgendwelche Anzeigen auf ihrem Smartphone, Tablet oder sonst wo anzeigen lassen wollen. Viele kaufen einfach so ein OBD-Teil und merken dann, dass es nicht an den Stecker im Auto passt. Dann wird der Verkäufer kontaktiert der einem versichert mit dem Adapter geht es dann, wobei nachher doch nichts geht.

                      Du machst ja nicht aus 3 halben Sachen ein halbwegs funktionierendes Teil, sondern du machst von 0 an alles so dass es nachher perfekt und problemlos funktioniert.

                      Kommentar


                      • #71
                        Danke Dragon...für die Worte
                        Ich habe es auch nur einfach faktisch dargelegt...es sind mehrere Aspekte die brücksichtigt wurde ...aber es wird trotz der ganzen Dinge die beachtet wurden dennoch Probleme machen...da ist kein Produkt geschützt :-)
                        Damit rechne ich jedoch...
                        Für den preis kann ich schonmal sagen, dass billiger als ein gebrauchtes gtr r34 mfd sein wird...hab da was mit 1300€ gesehen....
                        Zuletzt geändert von ElGreco; 30.09.2015, 22:21.

                        Kommentar


                        • #72
                          Gibt es was neues?

                          Kommentar


                          • #73
                            Ja gibt es...erste Teile wurden produziert...mit der Abstimmung und der Software hakt es....die "normalen" Bugs.. :D
                            Vorproduziert sind 20 Teile..

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von ElGreco Beitrag anzeigen
                              @giga: was meinst du mit Hardware?
                              So wie ich das verstanden habe, willst du nen Kompletten Car-Pc vkn, da würde mich interessieren welche Hardware eingebaut wird in denn PC | oder wird nur das "Plastikteil" für um denn PC vkt ?

                              Kommentar


                              • #75
                                Ok sehr schön zu hören :). Bis wann Ca. Sind die ersten Prototypen dann soweit?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X