Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar Fragen

    Hallo Forumgurus

    bin gerade dabei den Innenraum in meinem GTT auf Vordermann zu bringen, geplant sind Vollschalensitze, Takata Drift II und halt das ganze lästige Zeug dass man nicht braucht wenn man nicht auf Komfort steht raus. Dabei binich auf ein paar Fragen gestoßen die ich lieber hier in einem Thread zusammenfasse als in 10 Threads zu posten..

    Frage 1: Takata Drift II bolt lassen sich an den Serien "Gurtanschnallerbefestigungen" verschrauben, oder? Oder sollte ich lieber die Snap Version kaufen und die Gurte hinten wieder einbauen?

    Frage 2: Der viereckige Kasten, der hinter der Handbremse sitzt ist doch der Querbeschleunigungssensor, oder? Muss man da irgendwas bestimmtes beachten wenn man den aus-, und später wieder einbauen will?

    Frage 3: Kennt irgendjemand ne Adresse für Sitzkonsolen die in den R34 GTT passen? Sandtler und isa-racing haben angeblich keine, und extra welche in Japan ordern lohnt sich nicht wirklich, hab ich bei den Sitzschienen schon gemacht.

    Frage 4: Gibt es einen Händler hier in DE der Cusco, oder andere Marken Überrollkäfige anbietet?

    Frage 5: Bin ich auf der Suche nach Spurverbreiterungen 15mm pro Achse, natürlich gibts keine direkt für Skylines, welche anderen Modelle passen da, 350Z evtl? (Für nen direkten Link zu nem Angebot wär ich sehr dankbar )

    Frage 6: Wie bekommt man dieses weiße, halbrunde Ding das oben im Rückspiegel ist wieder da hinein sodass die Kugel sich wieder einrasten lässt?





    So das wars erstmal, schönen Sonntag allen!

  • #2
    Spurplatten kannst du vom Z nehmen, bzw S14. Brauchst ja 5x114,3 lochkreis.
    beim Z bin ich mir nicht ganz so sicher wegen der Zentrierung, bei der S14 ist die aber gleich zum Skyline.

    Überrollkäfig könntest du über Co-Ordsports beziehen, die haben auch Cusco im Sortiment.
    (geschraubte Käfige sind nie so stabil wie geschweißte Zellen. Würd es mit nem Bügel nicht unbedingt drauf anlegen mich zu überschlagen)

    LG Paul
    Achtung! Gefährliches Halbwissen!

    Kommentar


    • #3
      Du musst nur aufpassen...Ab einer bestimmten Dicke der Spurplatten brauchst du neue Bolzen.. Da musst auf den Rändeldurchmesser achten, da Vorder und Hinterachse unterschiedliche Durchmesser haben!!
      Querbeschleunigungssensor??? Das ist die Airbag ECU...;)
      Es blutet...also kann man es töten

      Kommentar


      • #4
        Beim spiegel ist einfach:

        Auf der Hinterseite befindet sich eine Schraube. Diese ganz aufmachen und das weiße ding wieder so reintun damit zwischen dem gelben und dem weißen Ding deine Kugel vom Halter Platz hat. Danach einfach die Schraube reindrehen und festziehen - fertig.

        Sollte dies in der Praxis nicht so funktionieren (wie es auch bei mir war), weil das Gewinde wo die Schraube rein sollte nicht mehr ganz in Ordnung war, kannst du das Gewinde nachschneiden mit einem M3 (wenn mich nicht alles täuscht) Schneidwerkzeug.

        Sollte auch dies nicht funktionieren und du bekommst das weiße Ding sowieso nicht rein (was ich nicht glaube, da du es ja auch rausbekommen hast), dann würde ich das Glas vorsichtig aus der Fassung rausnehmen und danach hast du ein leichtes Spiel.

        Ich habe ja, nachdem ich ein perfektionist bin, sowieso alles außeinandergebaut und alles in den Geschirspüler zum waschen gegeben.

        Hoff dir geholfen zu haben!

        LG
        RoB

        Kommentar


        • #5
          Spurplatten kannst du von H&R für S14 nehmen. Ich weiß jetzt nicht wie es beim R34 ist, aber bei R33, S14 und S15 ist der Rändeldurchmesser der Bolzen vorne größer als hinten. Also drauf achten explizit für vorne und hinten zu kaufen und nicht zweimal für hinten. :D

          Kommentar


          • #6
            Vielen dank für die hilfreichen Antworten schonmal, bleibt nur noch die Frage mit den Gurten, weiß da jemand was?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Bamboocha Beitrag anzeigen
              Du musst nur aufpassen...Ab einer bestimmten Dicke der Spurplatten brauchst du neue Bolzen.. Da musst auf den Rändeldurchmesser achten, da Vorder und Hinterachse unterschiedliche Durchmesser haben!!
              Querbeschleunigungssensor??? Das ist die Airbag ECU...;)
              Zitat von Wayne Beitrag anzeigen
              Spurplatten kannst du von H&R für S14 nehmen. Ich weiß jetzt nicht wie es beim R34 ist, aber bei R33, S14 und S15 ist der Rändeldurchmesser der Bolzen vorne größer als hinten. Also drauf achten explizit für vorne und hinten zu kaufen und nicht zweimal für hinten. :D
              Bei meinem R33 war die Nabe hinten und vorne gleich groß O.O

              H&R Spurplatten gibt es ab 10mm mit Stehbolzen
              Achtung! Gefährliches Halbwissen!

              Kommentar


              • #8
                Bei den Gurten kommt es drauf an wie oft du hinten jemanden mitnehmen möchtest. Denn selbst mit dem Snapverschlüssen ist es recht umständlich. Ich habe selbst die Snap, aber es wäre mir zu doof immer die Gurte abzumachen, wenn ich jemanden mitnehmen möchte. ;-)

                Einige im Forum machen es so und sind zufrieden damit. Also kommt's eben drauf an was du möchtest:-)
                Follow me on: Facebook & YouTube

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
                  Bei den Gurten kommt es drauf an wie oft du hinten jemanden mitnehmen möchtest. Denn selbst mit dem Snapverschlüssen ist es recht umständlich. Ich habe selbst die Snap, aber es wäre mir zu doof immer die Gurte abzumachen, wenn ich jemanden mitnehmen möchte. ;-)

                  Einige im Forum machen es so und sind zufrieden damit. Also kommt's eben drauf an was du möchtest:-)
                  Will garniemanden mehr mitnehmen, hinten bleibt alles frei :) also macht es theoretisch nicht wirklich nen unterschied ob ich die snap am gurtschnaller festmach oder die bolt einfach daran verschraub?

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Bolt werden mit den Serienschrauben an den Verschraubungsstellen der hinteren Gurten befestigt.
                    Die Snap kannst du mit Ringschrauben an den Verschraubungsstellen der hinteren Gurten befestigt.

                    Also, ja es ist eigentlich egal bzw hat sich mir der Unterschied noch nicht erschlossen:-D
                    Follow me on: Facebook & YouTube

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann werd ich wohl die bolt nehmen, sieht ohne gurtschnaller einfach n bisschen besser aus :) vielen dank für deine antwort!

                      Kommentar


                      • #12
                        Bolt ist leise - Snap klackert während der Fahrt.

                        Takata bietet inzwischen auch Sitze an - und ein Auswahl an passende Sitzschienen dazu:

                        http://www.takataracing.com/products#takata-seats

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich kram das hier mal wieder aus
                          Ich muss dank einiger Kabel das Armaturenbrett auf der linken Seite etwas wegschrauben, was ist da die einfachste herangehensweiße bzw. ist es möglich dass ich nur die linke Seite etwas abschraube und hervorziehen kann, ohne das ganze Armaturenbrett abzuschrauben?
                          Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kat und kann was zu Leistungssteigerung und eventuelle Eintragungsschwierigkeiten sagen? http://www.rhdjapan.com/sard-sports-...er-nissan.html Oder gibts da bessere?
                          Wenn ich 15mm pro Seite Spuprlatten verbaue, kann ich dann diese Bolzen verwenden? http://spurverbreiterung.de/index.ph...tml&gw=1&kf=44 Sollte ich längere Bolzen verbauen, und wenn ja, wo finde ich qualitative? :/

                          Grüße

                          Kommentar


                          • #14
                            Zur Spurverbreiterung... Kauf doch Spurplatten mit Stehbolzen
                            Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Gemb Beitrag anzeigen
                              Ich kram das hier mal wieder aus
                              Ich muss dank einiger Kabel das Armaturenbrett auf der linken Seite etwas wegschrauben, was ist da die einfachste herangehensweiße bzw. ist es möglich dass ich nur die linke Seite etwas abschraube und hervorziehen kann, ohne das ganze Armaturenbrett abzuschrauben?
                              Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kat und kann was zu Leistungssteigerung und eventuelle Eintragungsschwierigkeiten sagen? http://www.rhdjapan.com/sard-sports-...er-nissan.html Oder gibts da bessere?
                              Wenn ich 15mm pro Seite Spuprlatten verbaue, kann ich dann diese Bolzen verwenden? http://spurverbreiterung.de/index.ph...tml&gw=1&kf=44 Sollte ich längere Bolzen verbauen, und wenn ja, wo finde ich qualitative? :/

                              Grüße
                              Nein, die Bolzen kannst du nicht verwenden, denn wie in der Beschreibung steht, sind die nur zur Umrüstung von Radschrauben auf Stehbolzen geeignet.
                              Sky hat schon Stehbolzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X