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Unterschiede der Kakimotos?

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  • #31
    Ihr immer mit euren dB Werten, die jeder an einer anderen Stelle bei einer anderen Drehzahl misst. Merkt ihr eigentlich das das NULL Aussagekraft hat. Nicht böse gemeint, sollte nur mal erwähnt werden
    Am besten sind immer die dB Contest Leute, bei dem wo sie das Messgerät am nähesten dran ( bzw. beinahe schon in den Auspuff rein ) halten ist es am lautesten. Und die sind dann stolz drauf und denken ihr Auto ist 30dB lauter als im Schein steht. Jeder der ein bisschen Ahnung von dem Logarithmus Zeug hat weis wie komliziert das dB Zeug ist und was nur geringe Differenzen ausmachen.

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    • #32
      Mal zum Überlegen: 3dB mehr entsprechen einer Verdoppelung des Schalldrucks (und damit der Schädlichkeit fürs Gehör), 10dB mehr werden als doppelt so laut empfunden, entsprechen aber einer verzehnfachung des Schaldrucks ;)

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      • #33
        Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
        Ihr immer mit euren dB Werten, die jeder an einer anderen Stelle bei einer anderen Drehzahl misst. Merkt ihr eigentlich das das NULL Aussagekraft hat. Nicht böse gemeint, sollte nur mal erwähnt werden
        Am besten sind immer die dB Contest Leute, bei dem wo sie das Messgerät am nähesten dran ( bzw. beinahe schon in den Auspuff rein ) halten ist es am lautesten. Und die sind dann stolz drauf und denken ihr Auto ist 30dB lauter als im Schein steht. Jeder der ein bisschen Ahnung von dem Logarithmus Zeug hat weis wie komliziert das dB Zeug ist und was nur geringe Differenzen ausmachen.
        Es sollte ihm ja auch nur einen Anhaltspunkt geben.

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        • #34
          Ich weis, wollte das nur allgemein mal wieder erwähnt haben, geht ja hier in letzter Zeit öfter um dB Werte und so ;-)

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          • #35
            Jap, hast du auch vollkommen recht. Und mit einem Gerät was nicht geeicht ist, kann man so und so nichts Beweisen. Man hat halt nur einen Wert nach dem man sich orientieren kann.

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            • #36
              Genau, und den sollte man im richtigen Abstand messen:
              Keine umliegenden Gebäude oder Hindernisse. Messgerät im 45° Winkel, 50cm entfernt auf höhe des Endrohres. Drehzahl beim Skyline etwa 5100rpm (Nenndrehzahl 6800*0,75=5100), allerdings keine Ahnung wieso das in der Richtlinie anders vorgeschrieben ist. Messung starten, langsam Gasgeben bis zur Messdrehzahl, Gas kurz halten (~1s) dann loslassen, sobald der Motor im Standgas läuft Messung beenden. Der Maximalwert der während der Messung auftrat wird gerundet, das ist das Ergebnis.

              Damit bekommt man einen Wert, der mit dem im Fahrzugschein angegebenen Wert vergleichbar ist.

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              • #37
                Wie ist der Unterschied von der N1 zu der Gt1Oz preislich geben die sich ja nichts, außer man kauft die N1 Premium . Ist die wo noch lauter als die N1 weil die keinen Mittelschaldämpfer hat ? Also habe ein paar Videos von der Gt1oz gesehn und die hört sich richtig porno an :) kommt mir agressiver rüber als die N1 ! Hat da jemand Erfahrungen mit der Gt1oz gemacht ?

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                • #38
                  Die kannte ich jetzt garnicht?

                  Und was ist die N1 Premium? Post mal paar links bitte :)
                  "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

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                  • #39
                    Hier hat die Kakimoto N1 Premium :
                    The Kakimoto Racing Full Mega N1 Premium is amongst the highest quality stainless steel exhaust systems available featuring significant power increase

                    Bei Nengun gibt es auch die Kakimoto Gt1oz

                    Bei Youtube einfach mal eingeben gibt es auch ein paar Videos von der :)

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                    • #40
                      Ich hab die N1 Premium.

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                      • #41
                        Was isz bei der anders als bei der normalen N1

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                        • #42
                          Glaube die Größe vom Schalldämpfer. Meiner ist nur ein etwas dickeres Rohr, keine Ahnung was da drin ist und die "normale" N1 hat einen richtigen Schalldämpfer.

                          Bin mir aber da auch nicht 100% sicher.

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                          • #43
                            Aso ja das kann sein es ich die immer auf Bildern mit verschiedenen Mittelschaldämpfern gesehen habe .

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                            • #44
                              aha also habe ich auch die N1 Premium drunter. So sieht das ganze mit den Haltern mal aus. Auf dem ersten Bild sieht man das ich den Halter schonmal umgeschweist habe, also ignorieren, aber es ist gut zu erkennen wie die rosten. Das letzte ist in den Endschalldämpfer fotografiert.


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                              • #45
                                Keiner die Kakimoto Gt1.OZ ? Mich würde mal bei der die Verarbeitung interessieren und der Klang :)

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