Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede der Kakimotos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede der Kakimotos?

    Hi zusammen,

    will mir ne Kakimoto catback für mein R34 GTT besorgen.
    Da gibts jetzt aber ja 2 stück:
    Einmal die "Full Mega N1" und die "Regu 06 & R"

    Kann mir da einer die Unterschiede der Anlagen sagen?


    Gruß
    Alex
    "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

  • #2
    Hast du schonmal bei Youtube geguckt? Vllt gibts da ja Soundchecks und dann hat man auch gleich die Optik dazu.
    Ich han grade ganz bescheidenes Netz :-)
    Sonst würd ich selber mal gucken.

    MfG Thorsten
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #3
      Regu ist die leiseste
      dann die R
      und dann die N1
      J-Spec TÜV und Import Spezialist
      www.rhd-speedmaster.de

      Kommentar


      • #4
        Welche ist in Deutschland eintragbar? 84db oder sowas bei 4k rpm?

        Kommentar


        • #5
          Mit entsprechendem Silencer müssten alle gehen, oder? ;)

          Also ist der Unterschied nur die Lautstärke? Nichts mit mild steel oder so?
          "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

          Kommentar


          • #6
            Ich meine auch ohne Silencer... Ist aber egal, das stimmt schon.

            Kommentar


            • #7
              Also ich hab mal gesucht und die R soll ca. 92 dB machen ohne silencer.
              Ob das nun wirklich so ist...
              Wäre schön, wenn sich dazu einer mit kakimoto äussern wurde.
              Daniel (Icemania) hat doch eine.

              Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2
              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #8
                Also ich habe die N1 drunter und bin von ihr begeistert und die ist noch nicht eingefahren. Habe sie erst 200 - 300 km drunter.

                Klanglich ist sie besser wie meine alte, war eine Futjishubo. Weiß allerdings nicht was für eine. Von der Lautstärke her kann ich noch nicht viel sagen, da sich da noch sehr viel ändern wird, aber die eingetragenen 93 dB knackt sie jetzt schon.

                Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Ich weiss grade nicht genau welches Modell ich drunter habe, müsste aber die N1 sein, habe sie OHNE Silencer eingetragen und habe mit Kat im Stand 112,3 dB gedrückt. Im stand gibt sie ein schönes grummelndes Bollern von sich, vieleicht kann ich nachher nochmal eine Soundfile im stand und unter vollast machen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Alfa welche hast du drunter ? Die N1 hat es mir ja auch angetan hängt zwischen der N1 oder der Tomei Ti Expreme fest :-/! Welche ist denn von Klang her besser ? Will was schön knackiges und muss richtig schreien :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann Tomei Titan!

                      Gibt's nix zu ueberlegen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Alles klar :)

                        Kommentar


                        • #13
                          die Kakimoto N1 ist sehr aufdringlich. Bei langen Autobahnfahrten sehr anstrengend und am lautesten bei um die 2000-3500 Touren, darüber faucht die mehr unter Last.

                          Leider von der Edelstahlqualität nicht so super, der verbaute Edelstahl ist stark magnetisch, die Aufhängepunkte sind aus schwarz Stahl sowie das Gitter im Endtopf...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok also werde ich auf jedenfall zur Tomei greifen :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Bitteschön :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X