Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mishimoto Kühler & Nismo Thermostat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das sind wirklich ungewöhnlich hohe Temperaturen. Könnte auch ein Fehler im Messsystem sein. Das Aufheizen bei Fahrt ohne Volllast und Abkühlen im Stand spricht irgendwie dafür. Normalerweise heizt sich das System im Stand auf und kühlt durch Fahrtwind ohne Vollast eigentlich wieder runter.
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

    Kommentar


    • #17
      Also ich hab auch einen großen Koyo Kühler (R34 GTT) und war noch nie über 90 Grad, selbst bei Vollast.
      Hast du etwa zu viel Frostschutzmittel reingekippt ?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Andrew1504 Beitrag anzeigen
        Sorry wenn ich jetzt diesen Uralten Beitrag wieder ausgrabe, aber wie schafft ihr denn so Niedrige Temperaturn zu haben?
        Ich bin froh wenn ich nicht über 98grad komme.
        Da stimmt definitiv gewaltig was nicht.
        Gerade auch bei der Fahrt ohne Volllast sollte die Temperatur schnell abnehmen, wenn du nicht gerade 'nen grout gefüllten 1300PS Motor drin hast.

        Kommentar


        • #19
          Wichtig wäre noch wo die Temperatur abgenommen wird.
          Also original Position oder wo anders.

          Kommentar


          • #20
            Ich fahre einen GReddy Kühler mit OEM Thermostat und selbst auf der Rennstrecke bleibt meine Wassertemp. konstant bei 80°C. Ehrlich gesagt ist es egal, ob ich Vollgas, oder normal fahre. Selbst mit dem OEM Kühler hatte ich nie Probleme oder Auffälligkeiten. Gemessen wurde seit jeher im Schlauch zwischen Thermostatgehäuse und Wasserkühler.

            Würde daher auch mal die Sensoren überprüfen, was da los ist.

            Kommentar


            • #21

              Ja das denke ich mir auch das dass nicht normal sein kann. Vor allem da es auch schon der 2te RB26 ist der drin ist der das selbe problem hat.
              Also gehe ich nicht davon aus das es am Motor liegt. Sensoren wurden mehr oder weniger mit getauscht, da es sich um ein komplett "neuen" gebrauchten Motor gehandelt hat, da waren die Wasser Sensoren fürs MFD und Tacho dabei bzw noch verbaut.



              Der Sensor für die Mishimoto E-Fan Steuerung steckt in der 3ten Kühler rippe unterm Einlass, Ich füge mal ein Bild mit an das ihr wisst wie ich es meine.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mishimo.JPG
Ansichten: 144
Größe: 43,6 KB
ID: 755771

              Durch den Mishimoto kühler und dem E Fan ist es schon besser deutlich geworden als vorher mit dem Visco Lüfter und dem Koyo Kühler.
              Nur das er während der fahrt ohne Heizung komplett überhitzen würde.

              Nein ,Aktuell ist noch gar kein Frostschutz mittel drinnen, da das wasser wieder raus kommt, da es lediglich zum Spülen und für die ersten gedacht ist.

              Temperatur wird noch an den Orginalen Positionen abgenommen fürs MFD und den Tacho. nur der E-Fan Controller mit dem Fühler ist dazu gekommen.



              Kommentar


              • #22
                Interessant was ich 2013 so geschrieben habe. :D

                Ich muss mich da etwas revidieren.
                2021: Nismo N1 Pumpe, OEM Thermostat, Mishimoto Kühler, OEM Viscolüfter inklusive Verkleidung - 90° Wassertemperatur fast permanent, egal ob Autobahn, Stau oder Landstraße, Rennstrecke ist das eine andere Geschichte, Erst wenn man die Klimaanlage einschaltet steigt die Wassertemperatur über 90°

                Mein anderer Sky hat mit Koyokühler und N1 Pumpe und ebenfalls OEM Thermostat und Viskolüfter 80° Wasser...

                Warum die beiden sich um 10Grad unterscheiden weis ich nicht. Evtl. liegt es am Thermostat, zumnindest würde das als einziges Sinn machen...

                Kommentar


                • #23
                  Um es von meiner Seite her es abzuschließen, da ich selbst nicht leiden kann wenn Leute sich nicht mehr melden wenn sie die Lösung für ihr Problem gefunden haben.

                  Also ich hab´s geschafft das der Motor nicht mehr überhitzt und seine Temperaturen so um die 80 grad (Wasser) während der fahrt hält.

                  Um´s kurz zu sagen, es waren Unglückliche Zufälle.
                  Ich hatte damals wohl schon von Jonne ein kaputtes Thermostat bekommen, was er mir als neu verkaufte und in den Motor einbaute.
                  Deswegen dachte ich das der Koyo Kühler zu ist oder der Fan nicht genügend Leistung bringt um den Motor zu kühlen.
                  Darauf hin habe ich komplett auf Mishimoto umgebaut, da ich dachte es würde mit dem Setup besser sein, aber wie ihr lesen konntet war dies auch nicht der fall.

                  Auf jeden fall habe ich das Thermostat mal ausgebaut und ins Wasser gelegt und gesehen das es sich nur noch zur Hälfte öffnet.

                  Hab dann zur Probe ein altes Originales Thermostat eingebaut, was ich natürlich vorher auch geprüft habe, was auch schon besser funktioniert hat aber auf langer fahrt wurde er immer noch zu warm.

                  Danach habe ich den Mishimoto Kühler, den E-Fan, die E Fan Steuerung rausgeschmissen,
                  Ein neuen Koyo Kühler, ein neues Thermostat (76,5°) und ein GkTech Fan gekauft und eingebaut und siehe da, Endlich hält er nach Jahren die Temperaturen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X