Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mishimoto Kühler & Nismo Thermostat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mishimoto Kühler & Nismo Thermostat

    Hallo,

    ich habe für meinen R34 GTT einen Mishimoto Kühler gekauft, habe noch ein Nismo Thermostat hier und wollte fragen ob man beides für den Alltag verbauen kann, oder ob er dann nicht richtig auf Betriebstemperatur kommt. Änderungen sind: FMIC, Japsalon Ellbow/Downpipe, Nür Spec AGA, Splitfires, original Lader bei einem Bar mit einer Abstimmung von Rising Sun Performance. Mit dem jetzigen Thermostat und dem Serienkühler wird er auf der Autobahn nach einer Minute Volllast schon sehr warm. Natürlich wird er auch normal bewegt, deswegen die Frage ob der Kühler alleine besser ist, oder gleich das Thermostat mit wechseln?

    Wenn einer Erfahrungen diesbezüglich hat, wäre ich sehr dankbar :)

  • #2
    Es ist blöd keine direkte Antwort zu schreiben - aber was versprichst du dir vom Einbau des Thermostats?
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Wahrscheinlich, dass die Leitung, solange der Motor noch in der Aufwärmfase ist, unterbrochen bleibt, und wenn der sich nach Vollast erwärmt, geöffnet wird und zusätzlich kühlt.

      Praktischerweise würde ich mal beides auf einmal einbauen, da musst du danach schon mal ein mal weniger unter die Haube gucken.

      Kommentar


      • #4
        @Satz dafür ist das normale Thermostat aber besser geeignet, das Nismo Thermostat öffnet früher.
        mfG...
        Fabian

        Kommentar


        • #5
          Das Nismo öffnet bezogen auf Alltagsnutzung zu früh. Da wirst du sehr schwer auf Betriebtempperatur kommen.
          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

          Kommentar


          • #6
            Ich habe in meine GT-R ein andere Thermostat - Temperaturen kommen kaum an die 72grad im Alltag. Weil das MFD keine Wert anzeigt bis 70grad ist das etwas doof.

            Manchmal schaffe ich so um die 85grad Öltemperatur und 80grad Wassertemp.

            Ich habe ein Koyo Wasserkühler auch verbaut.

            Kommentar


            • #7
              Der Mocal Thermostat (Sandwitchplatte) öffnet um die 70-80 Grad, das ist optimal für den Alltag! Im Winter ist es dennoch besser die Sandwitchplatte incl. Ölkühler ab zu klemmen, bzw. den Ölkühler zu überbrücken.
              Bei plus graden bist du auf der Landstraße ja eigentlich sehr schnell auf Betriebstemperatur, im Stadtverkehr hingegen kannst du es vergessen.
              Ich persönlich würde aber bei aktuellen Temperaturen trotzdem zum Kühler raten, wenn du einen 70-80 Grad Thermostat hast!
              Dieses Thema ist aber auch schon 100x durchgekaut worden ;-)

              MfG Thorsten
              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #8
                @Freezer86: Ihm geht es aber nicht um das Thermostat für den Ölkühler sondern für den Wasserkreislauf ;)

                Kommentar


                • #9
                  Ohje... Tut mir leid, dachte es handelt sich um Öl :D
                  "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Thermostat hätte ich nur mit eingebaut da die ganze Suppe soweiso raus muss und ich es hier rumliegen habe ;) Daher die Frage ob es Sinn macht, wenn er damit nicht auf Betriebstemperatur kommt wird es natürlich verworfen. Werde dann nur den Kühler tauschen. Jemand Interesse an nem Original Verpackten Nismo Thermostat? ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      In meinem R33 GTR habe ich das Nismo Thermostat und einen Koyo Kühler verbaut. Im normalem Strassenverkehr schwankt meine Wassertemp. zwischen 67° und 72° laut Apexi Power FC. Das finde ich jetzt nicht so schlimm.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe die selbe combo wohl noch mit e, lüfter der erst bei 82 bis 85 grad an geht über einen temperaturschalter total super wasser immer um die 80-82grad im winter wenn dann mal wtter ist bleibt er bei 77-79grad

                        Kommentar


                        • #13
                          also Wasser mit Mishimoto Kühler und N1 Wapu bei OEM Thermostat ist im normalen Straßenbetrieb bei 75-78°. Im Stau steigt es natürlich da kein Luftzug...

                          Kommentar


                          • #14
                            Sorry wenn ich jetzt diesen Uralten Beitrag wieder ausgrabe, aber wie schafft ihr denn so Niedrige Temperaturn zu haben?
                            Ich bin froh wenn ich nicht über 98grad komme.

                            Hab schon alles mögliche versucht um die Temperatur zu senken, aber nichts scheint wirklich zu klappen.
                            Nismo Thermostat mit einem Koyorad kühler und Viscolüfter.
                            hat zu extremem überhitzungen geführt.

                            Jetzt habe ich aktuell einen Mishimoto Kühler mit einem Mishimoto E-Panel und einem Externen Sensor den man zwischen den Kühlrippen steckt der das E-Panel anschmeißt wenn eine eingestellte Temperatur erreicht wird.

                            Im stand bin ich bei so ca 90 -92 grad.
                            Aber während der Fahrt, ohne volllast, komme ich auf 99 - 100 grad, selbst wenn die Heizung läuft. Beim stehen kühlt er dann wieder so auf 95-96 grad ab.

                            Ich frage mich echt wie ihr das schafft ^^
                            Bei mir handelt es sich um einen 34er GTR

                            Kommentar


                            • #15

                              Sorry wenn ich jetzt diesen Uralten Beitrag wieder ausgrabe, aber wie schafft ihr denn so Niedrige Temperaturn zu haben?
                              Ich bin froh wenn ich nicht über 98grad komme.

                              Hab schon alles mögliche versucht um die Temperatur zu senken, aber nichts scheint wirklich zu klappen.
                              Nismo Thermostat mit einem Koyorad kühler und Viscolüfter.
                              hat zu extremem überhitzungen geführt.

                              Jetzt habe ich aktuell einen Mishimoto Kühler mit einem Mishimoto E-Panel und einem Externen Sensor den man zwischen den Kühlrippen steckt der das E-Panel anschmeißt wenn eine eingestellte Temperatur erreicht wird.

                              Im stand bin ich bei so ca 90 -92 grad.
                              Aber während der Fahrt, ohne volllast, komme ich auf 99 - 100 grad, selbst wenn die Heizung läuft. Beim stehen kühlt er dann wieder so auf 95-96 grad ab.

                              Ich frage mich echt wie ihr das schafft ^^
                              Bei mir handelt es sich um einen 34er GTR

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X