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  • #31
    Meinste die verstellen sich von alleine von Kalt auf Warm ;) ?

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    • #32
      moin moin. Das mit dem Ventilspiel vermute ich auch. Naja, Wetter ist eh Mist, also alles erst mal zerlegen und dann bin ich schlauer hoffe ich.

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      • #33
        Das mit dem Ventilspiel halte ich fuer quatsch... Warum sollte es dann gerade im kalten zustand (wir alle wissen das kaltes Metall sich zusammenzieht) nicht zu hoeren sein, dafuer aber wenn er warm ist und das Metall sich noch mehr ausdehnt? Das ergibt mal so ueberhaupt keinen sinn...
        Wenn man Ventile klackern hoert, dann erstrecht im kalten Zustand.
        Train hard, Fight easy !!

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        • #34
          Ich denke solange ich da nicht nachgeschaut habe bringt es eh nichts weiter zu raten was es sein könnte. Komisch ist es alle mal.
          Kalt leise, warm laut...

          Danke auf jeden Fall für eure Ideen... Mal schauen was es letzten Endes tatsächlich sein wird.

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          • #35
            So mal ein kurzes Update...

            Nachdem ich das Auto nun soweit auseinander hatte das ich zumindest mal nen Blick auf die Nocken werfen konnte habe ich nun noch das nächste Problem.
            Ölschlamm im Kühlwasserbehälter.

            Mittlerweile hat der Händler das Auto abgeholt und schaut sich das ganze nun mal in Ruhe an, da ich bei mir den Kopf nicht weiter zerlegen wollte.
            Bin echt mal gesapnnt wann ich ihn wieder habe...

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            • #36
              Mit den Zündspulen haste natürlich nicht gemacht oder?

              Mfg Marc

              sigpic

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              • #37
                Nein habe ich nicht mehr, zumal ich an Zylinder 3 und 4 nur noch 3 und 5 Bar Kompression hatte...

                Mal schauen was es nun ist...

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                • #38
                  Und dann lief der Motor normal?

                  Mfg Marc

                  sigpic

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                  • #39
                    Der Motor lief die ganze Zeit normal.Das ist ja das komische. Das Geräusch war ja nicht zu überhören.
                    Am nächsten Tag bei kaltem Motor war nichts davon zu hören...sobald er etwas warm wurde ging es los.
                    Daraufhin habe ich mit einem Kollegen alles auseinander genommen. Dabei stellten wir fest, dass die Zündkerzen bei den ersten beiden Zylindern nass waren.
                    Beim Kompressionstest stellte sich dann raus, dass auf Zylinder 3 und 4 halt nur noch 3 und 5 Bar drauf waren.
                    Dann haben wir geschaut ob man an der Nocke was sieht und haben das ganze auch mal mit nem Endoskop betrachtet. Nichts zu sehen.
                    Wir wollten den schon wieder zusammenbauen als ich dann aus Langerweile mir noch mal das Kühlwasser angeschaut hab. Mit nem Schrauben rein in den Behälter und siehe da...Ölschlamm...
                    Daraufhin hab ich es dann sein lassen, da ich bei mir das Auto nicht weiter zerlegen konnte.
                    Das komische an der ganzen Geschichte ist halt auch, dass ich absolut Null Leistungsverlust hatte als das Problem auftrat...
                    Mal schauen was es nun tatsächlich ist...

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                    • #40
                      Wo wurde der Wagen gekauft ??
                      bei 3 und 5 bar hätte man einen deutlichen Leistungsverlust und zum geräusch evtl n Kolbenkipper ?

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                      • #41
                        Wie gesagt, der Wagen steht nun beim Händler...Und Leistungsverlust hatte ich absolut gar keinen...

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                        • #42
                          Es gibt mal wieder ein kurzes Update. Was ich davon halten soll weiß ich allerdings noch nicht so genau.
                          Der Zahnriemen ist wohl 3 Zähne übergesprungen...*am Kopf kratz*

                          Als ich den auseinander genommen habe war der Riemen fest und sieht auch neu aus.
                          Frage an die Spezis hier: Ist es überhaupt möglich, dass der Riemen so mies überspringen kann? Und wenn ja... Was kann dabei alles hoch gegangen sein?

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                          • #43
                            Wenn er vorschriftsmäßig montiert ist - nein.

                            Na überleg mal was der Riemen antreibt - Stichwort Nocken.


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                            Gruß Kevin

                            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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                            • #44
                              nur zum Verständnis - Du hast den Riemen aber selbst nicht abgebaut oder aufgelegt, oder?
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

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                              • #45
                                Ehm nein, da war ich nicht dran keine Sorge...

                                Ich war lediglich am Ventildeckel dran. Den Riemen hab ich nicht angefasst.

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