Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline springt nicht an!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das hilft dir bestimmt weiter beim durchmessen:
    http://www.scribd.com/doc/5332929/Ni...Manual-English

    ;)

    Kommentar


    • #32
      Dreht der Anlasser? Wenn der nicht mehr ganz so gut im Futter steht, kann es sein, dass er die Minimaldrehzahl von 500rpm nicht erreicht beim Startvorgang. Dies ist aber zwingend erforderlich, da erst Zuendung anliegt, wenn der Nockenwellenwinkelsensor min 500rpm feststellt.

      Hast du mal versucht, das Ding per Anschieben und Gang reinschmeissen anzulassen? Sollte funktionieren, wenn oben Beschriebenes das Problem ist.

      Kommentar


      • #33
        check mal ob du überhupt spannung auf dem plus kabel vom steuergerät hast....minus auch gleich überprüfen.

        falls das zu schwierig ist schraub mal eine kerze raus und schau ob du zündfunken hast. dan kanns du mit einer prüf-LED schauen ob du einspritzsiganl an der düse hast....falls nicht fehlt dir die stromversorgung von der ecu.


        lg marcel 8)
        Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

        Kommentar


        • #34
          RE: Skyline springt nicht an!

          Original von GT-47
          Hi @ all

          habe ein großes Problem.Mein Sky springt nicht an.Wenn ich die Zündung an mache funktioniert alles außer mein Apexi FC Hand Commander (Steuergerät Power FC).Der ging ja sonst beim anmachen der Zündung automatisch mit an.Tja....woran könnte es liegen?Und wo suche ich den Fehler am besten?

          MfG
          Für alle die jetzt erst posten ;)

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #35
            moin,

            war lange nich online aber hättest ruhig fragen können wenne was brauchst(hilfe/teile) immerhin stehen unsere beiden Autos nichma 30km voneinander entfernt.

            Man könnte theoretisch doch auch mittels einbau einer Serien ECU Testen ob es am Steuergerät liegt oder ein Verbindungsproblem ist, oder?Wird eventuell nicht anspringen weil du andere Einspritzdüsen hast(überfettet) aber ich denke dass es ohne Schäden möglich wäre alle anderen funktionen zu testen(Strom an der ECU/dreht der anlasser/läuft die Kraftstoffpumpe, etc.).
            Falls jemand andere erfahrungen hat, bitte korrigiert mich :]

            Die ECU tauschen dauert keine 10 min und da mein GTT eh winterruhe hält könnte man auch teile zu testzwecken tauschen.Müsste auch noch irgendwo Pinbelegungen dafür haben und etwas knowhow 8)

            Natürlich nur wenn du das möchtest, will mich da ja nicht aufdrängen...

            ansonsten wurden ja schon gute vorschläge für ne ferndiagnose gebracht.

            MfG Silvio

            Kommentar


            • #36
              Hey danke erstmal an alle....

              @ Silvio....wenn du am WE mal Zeit hast können wir uns mal treffen und gemeinsam gucken....hast auch schon mehr Erfahrung und das ist dann sowieso besser.....dann bringste mal das Seriensteuergerät mit und dann werden wir sehen was sich machen lässt....kannst mir ja mal ne PN schicken wann du mal Zeit hast


              MfG

              Kommentar


              • #37
                Hat der Skyline nicht auch Wegfahrsperre?
                Zumindest die GTR die mir unterkamen hatten das...von daher wird euer Versuch da dann wohl auch fehlschlagen ;)
                sigpic

                Kommentar


                • #38
                  Dem PFC isses egal, das hat ja keine WFS..

                  Aber Andy hat recht, bringt nüscht.. Vorallem wenn kein Saft an der ECU anliegt ;)

                  Marc
                  Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                  Kommentar


                  • #39
                    Original von Stachi
                    Dem PFC isses egal, das hat ja keine WFS..
                    Jo, dem PFC schon...nur der Stock-ECU von Silvio nicht ;)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      Dachte ich auch, nur der isses auch egal, weil sie ja kein Saft kriegt :D

                      Marc
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar


                      • #41
                        Hi @ all,
                        lang hats gedauert aber er läuft wieder!!!
                        Ich hab mich gestern 13 Uhr mit Silvio(WMS-Horni) getroffen da er mir ja seine Hilfe angeboten hatte um mein Baby wieder zum laufen zu bringen.
                        Bei mir zuhause angekommen....hab ich ihm erstmal die Sache gezeigt und wir haben dann auch erstmal angefangen alles auseinander zu fummeln....Kabelbaum vom Steuergerät durchgecheckt und um besser ranzukommen Handschuhfach usw. ausgebaut.Haben zwischenzeitlich auch Silvios ECU drangehabt und n Laptop um event.Fehler auslesen zu können(beim Apexi gehts ja nicht) aber hat nix gebracht.Dabei kamen viele nachträglich eingebaute Sicherungen und zusammengeflickte Kabel zum vorschein.Irgendwann (so nach 3Std.) fand Silvio ne Strippe mit`m Relais und hat gleich mal geprüft ob Spannung anliegt...das tat es aber die eine Leitung die zum Steuergerät zurück ging hatte an der ECU keinen Saft...hätte aber laut Pinbelegung anliegen müssen....da aber vom Relais 3 Leitungen weg gingen schauten wir erstmal weiter und fanden eine Box....es stellte sich schließlich heraus das es die Alarmanlage war....wir haben dann als Provisorium die "defekte" Leitung überbrückt und siehe da das Auto springt an....lag also an der Alarmanlage.....naja,jetzt ist meine Wegfahrsperre erstmal defekt...aber egal...Auto läuft wieder^^

                        Aber damit hätte wohl keiner gerechnet....aber naja das warn die 4 1/2 Std. in der "kälte" wert...Auto steht leider nur unterm Carport (vorerst)

                        PS: Nochmal vielen dank an Silvio!!!!!!!!!!!!

                        Kommentar


                        • #42
                          Na denn steht dem Frühling ja nix mehr im Wege :)

                          Silvio...der Gute^^

                          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                          !!Auch ein Ossi schafft das!!

                          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                          Kommentar


                          • #43
                            Sauber :)

                            Von wem hast du das Auto gekauft? ;)

                            Marc
                            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                            Kommentar


                            • #44
                              Im Kundenauftrag von Markus B.!!!! Der Vorbesitzer war Semi1983.....und davor einer aus England

                              Kommentar


                              • #45
                                Original von GT-47
                                ...und davor einer aus England
                                Das erklärt Einiges...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X