Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 Rückleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Halten eigentlich die LEDs länger als die normalen Birnen?
    Übrigens:Weiß wer wie man die Lampen hinten tauscht wenn eine mal durchbrennt?
    Ich meine, ist es schwierig die zu tauschen?

    Kommentar


    • #32
      Das ist der grosse Vorteil von Leucht-Dioden.
      Wie du schon sagst haben sie eine wesentlich längere Lebensdauer, brauchen weniger Strom und sind sau hell.
      Das einzige Problem wäre nur falls eine LED kaputt geht müsstest du wohl die ganze Leuchte wechseln, oder ganz gut im Löten sein.

      mfg R4mbo

      Kommentar


      • #33
        So groß wie die LED`s in dem Rücklicht sind is das umlöten recht einfach. Und eine LED is viel billiger als eine Glühbirne. Also die LED Rücklichter haben keine nachteile gegenüber den normalen. Bis aufm Preis ;)

        Kommentar


        • #34
          Stimmt.Darum setzen viele neue Autos auf LEDs.Bei Brömmler kosten die zwei Rücklichter ca 1500€.Aber ich glaub das wär's mir wert.Wenn sie wircklich länger halten.Und gut aussehen tun sie auch:

          Kommentar


          • #35
            hi

            bei den LED leuchten kommen die original nissan abdeckungen drauf
            die schauen dann auch top aus

            aber leider habe ich selber nie welche verbaut kann also auch nichts über die passgenauichkeit was sagen

            den habe schon einige schrott leuchte gesehen die abstehen oder nicht schön angleichen

            das ist bei den nismo leuchten natürlich anders alles top aber kosten halt
            min 500-600€ gebraucht

            Kommentar


            • #36
              Original von R4mbo
              Also hier gibts Rückleuchten vom R32-R34 MIT E-Prüfzeichen, sind halt so Lexus-Style Leuchten.
              --> Link <--
              Von den Rückleuchten würde ich abraten. Grund: sieht im beleuchteten Zustand irgendwie billig aus, sind schlecht verarbeitet und komplett verschweißt, da ist nichts mit um- oder anlöten, dafür müßte man die komplette Rückseite zersägen.

              Wenn man unbedingt LED Rückleuchten einbauen will, dann die von Nismo und eben ein wenig mehr Geld auf den Tisch legen.

              Aber was spricht gegen die Optik der originalen??

              Kommentar


              • #37
                An der Optik der originalen stimm alles.Nur LEDs haben eine längere Lebensdauer wie oben erwähnt.
                Aber ich hab mir schon gedacht dass die Nismos besser sind.Sie sind zwar teurer dafür haben sie aber vielleicht eine bessere Qualität

                Kommentar


                • #38
                  Aber die Glühbirnen die der Skyline in seinem Leben verbraucht kosten zusammen keine 1000€ was die Nismo lichter kosten ;) Aber man erspart sich eben das auswechseln der Birnen. Die Optik der LED Leuchten gefällt manchen halt besser.

                  Kommentar


                  • #39
                    Original von Th4_D0n
                    Aber die Glühbirnen die der Skyline in seinem Leben verbraucht kosten zusammen keine 1000€ was die Nismo lichter kosten ;) Aber man erspart sich eben das auswechseln der Birnen. Die Optik der LED Leuchten gefällt manchen halt besser.
                    warum muss ich dir da recht geben ...

                    aber die led sind schön ... und wenigstens nicht so klarglaskake wie z.b. die fk rückleuchten für bmw's und golf's ...

                    einfach genial ... vieleicht baue ich sie mir im winter nach ... muss mir da aber noch die rückleuchten genauer anschauen ... ob das überhaupt geht ...

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich sag letztendlich zu den LED Leuchten:Wem's gefällt der soll sie sich kaufen.
                      Es ist jedem seine Sache ob er den Glühbirnen treu bleibt oder umsteigt auf LED Technik :]

                      Kommentar


                      • #41
                        Original von bomex
                        [
                        ... muss mir da aber noch die rückleuchten genauer anschauen ... ob das überhaupt geht ...
                        Wieso soll das nicht gehen?
                        Stecker ab, anderen Stecker drauf.
                        Arbeit mit De- und Montage der Abdeckung noch nicht mal 30min.

                        Kommentar


                        • #42
                          also fürn R32 gibts auch coole, hab mir auch schon überlegt, nur glaub, ich bleib den originalen treu, gefallen mir besser irgendwie =D

                          Kommentar


                          • #43
                            Die Platinen für die Rücklichter sind das einzig schwere. Weil ned jeder zuhause ätzen kann^^. Aber Löten selber is ned das Problem. Das Einzige was man braucht sind LEDS vorwiderstände und bissl Köpfen. Einfach alles in Serie schalten mitm Widerstand davor müsste eigentlich gehen.

                            Kommentar


                            • #44
                              Original von Th4_D0n
                              Einfach alles in Serie schalten mitm Widerstand davor müsste eigentlich gehen.
                              ÄÄHHH
                              LED's in Reihe?
                              Die werden immer parallel geschaltet und jeweils mit einem Vorwiderstand pro LED. Sonst geht der Sinn der LED Leuchten verloren. Wenn alle in Reihe sind und eine ist defekt, funktioniert die ganze Leuchte nicht mehr (Weihnachtsbaum Beleuchtung) und einen Vorwiderstand bräuchte man bei einer bestimmten Anzahl von LED's auch nicht mehr.

                              Reihenschaltung => Spannungsteiler
                              Parallelschaltung => Stromteiler

                              Kommentar


                              • #45
                                Ja is schon logisch das wenn eine hin is das dann nix mehr geht. Aber da LED`s sehr sehr lange leben is das nicht so das Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X