Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTR Carbon Flügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTR Carbon Flügel

    Hallo Zusammen,

    auf meinen GTT soll ein GTR Flügel kommen, definitiv mit den hohen Füßen.

    Variante 1: Original GTR Flügel mit Carbon Füßen von EPR oder Knight Racer
    Variante 2: Knight Racer Full Carbon Flügel mit hohen Füßen
    Variante 3: Der Spoiler hier aus eBay http://www.ebay.de/itm/330369722406?...84.m1423.l2649

    Variante 1: Am teuersten, dafür qualitativ natürlich am Besten da original. Würde ich normal sofort nehmen, allerdings gefällt mir das kleinere Blade und die Seitencaps in Carbon besser. Das Blade ist ja Serie aus Alu.

    Gegen Variante 2+3 spricht eventl., dass das kleine Blade sich bei höheren Geschwindigkeiten durchbiegt, was ja nicht Sinn der Sache ist.

    Viel blabla, um mal konkret zu werden. Gibt ja viele schlechte Nachbauten, wer hat den Knight Racer Flügel oder den eBay Flügel und kann was zur Quali sagen. Wenn ich jetzt n Originalen Flügel nehmen sollte und wie viele es machen von Knight Racer nur das Carbon Blade verbaue kommts doch fast aufs gleiche raus wie wenn ich gleich den Knight Racer Flügel nehme. Nur ne ganze Ecke günstiger.

    Danke und Gruß

    Dennis
    sigpic

  • #2
    Keine davon.

    Die meiner Meinung nach einzig richtige Variante ist Variante 4 - so wie ich sie bei meinem GTT vor hatte.

    Originaler GTR Heckspoiler, Original Nismo Carbon Heckspoilerblade, Original Mine's hohe Carbonspoilerfuesse.

    Kostet halt entsprechend. Da es sich jedoch um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, sollte man hier nicht sparen. Wer will schon seinen Hintermann auf dem Gewissen haben?

    Zudem heisst es ja auch so schoen: If you wanna play you gotta pay! ;-)

    Einziger Grund, warum ich es bei meinem nicht gemacht habe, ist die Tatsache, dass mir nach einem Test die Hoehe doch nicht gefallen hat.

    Kommentar


    • #3
      Das wollt ich auch sagen. Irgendwie solltest das erst mal probehalten o.Ä. bevor du 4-stellig für den wing bezahlst der dir nachher nicht gefällt :o
      "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        also ich gestehe ich habe einen ebay Spoiler...... aber nur aus GFK.
        Verarbeitung fand ich optisch ....ok.. mußte aber nachgearbeitet werden vorallem weil die Füße falsch montiert waren also rechts auf der linken Seite und umgedreht...genau wie bei deinem Ebay Carbonspoiler!
        siehe hier http://www.google.de/imgres?imgurl=h...3Dimvns&itbs=1

        @stealth
        Ja da hast du absolut Recht, mit der Sicherheit - ich habe mich an meinen hinten drangehägt - mit vollem Körpergewicht, und das ist nicht gering, hab "Testfahrten" mit 270 Nachst auf leeren Autobahnen gemacht. Nun bin ich mir sicher er hält. bzw ich hoffe es denn wenn nicht!

        Was keiner hoffen will.........

        Aber zurück zum oberen Blad, es biegt sicht zumindest nicht sichtbar durch (Rückspiegel und den Spalt beobachten), auch bei hohen Geschwindigkeiten.

        Wenn du die Quahl der Wahl hast, nimm einen Orginalen, ich habe keinen gefunden, aber ich wollte ihn unbedigt!
        MFG
        Franz
        [/SIGPIC][/SIGPIC]

        Kommentar


        • #5
          Danke schonmal für die ausführlichen Antworten. Gesehen hab ich ihn erst auf nem GTR und war begeistert. Danach kam die Befürchtung, dass er zu gewaltig für den schmaleren GTT Hintern ist. Jetzt am Wochenende hab ich ihn aber in der Kombi auf Zimbos GTT gesehen und bin begeistert. Optisch will ich ihn so haben, da besteht kein Zweifel. Über das Nismo Blade mache ich mich mal schlau, das war mir bis jetzt nicht bekannt. Werde auch mal diverse Händler ausm GTR OC anschreiben wegen den Mines Füßen. Wobei ich definitiv keine 2000 Euro aufwärts für einen Flügel bezahle...
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Zitat von PUmpERniCKel Beitrag anzeigen
            @stealth
            Ja da hast du absolut Recht, mit der Sicherheit - ich habe mich an meinen hinten drangehägt - mit vollem Körpergewicht, und das ist nicht gering, hab "Testfahrten" mit 270 Nachst auf leeren Autobahnen gemacht. Nun bin ich mir sicher er hält. bzw ich hoffe es denn wenn nicht!
            Ich habe auf meinem 34er zwar einen anderen Spoiler gefahren, aber weil du schreibst, das du es getestet hast....also ich bin mehrmals mit 280+ gefahren und habe oft überprüft ob er wackelt usw. und trotzdem ist er irgendwann abgeflogen. Das Blade ist von den Standfüßen abgerissen.
            Soviel dazu ;)

            Zum Thema:
            Genauso wie Stealth geschrieben hat, würde ich es auch tun.

            Du hast so ein schönes Auto, verbau noch ein paar schöne Teile und das Ding ist perfekt :)

            Kommentar


            • #7
              Hi Franz, kurze offtopic frage. Du hast ja meine alten 34er jetzt, hast du was an der Übersetzung geändert oder die Drehzahl hochgesetzt?

              Kommentar


              • #8
                Klasse Thema, bin auch der Suche nach einem GTR Wing und hatte lange den Knight Racer Wing im Auge aber wenn ich das hier so lese :/

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von R34 Beitrag anzeigen
                  Hi Franz, kurze offtopic frage. Du hast ja meine alten 34er jetzt, hast du was an der Übersetzung geändert oder die Drehzahl hochgesetzt?
                  Hi Simon,
                  ähmm nö, kann dir nur das sagen was der Tacho anzeigt. Aber die 270 hatte ich auch kurz nach dem Kauf vor ca 2 Jahren mal geschaft, also unabhängig von der Stage 2.
                  grüße

                  @criminal Motorsport

                  Wenn ich nen orginalen in die Finger bekomm wird gewechselt. schon wegen der optik gerade am Blad.
                  Ansonsten überlege ich gerade ihn zu verkleben ?!
                  Zuletzt geändert von CZ4A; 03.10.2012, 10:53. Grund: sorry für OT
                  [/SIGPIC][/SIGPIC]

                  Kommentar


                  • #10
                    @criminal motorsport: ist "nur" das kleine Blade abgeflogen oder der ganze main wing?


                    Hab mal auf der Mines Seite geschaut wegen den Preisen, ist ja fast unverschämt, klar Qualität kostet...aber das!

                    Alles Carbon:

                    Hauptflügel (ohne Blade und ohne Füße): 2700 Euro
                    Kleines Blade: 1250 Euro
                    hohe Füße: 1900 Euro

                    Und das sind die UPE Mines Preise, ohne Zwischenhändleraufpreis, ohne Mwst., Zoll, Versand usw.

                    Da wäre man gesamt locker bei 7500 - 8000 Euro für den kompletten Flügel.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hatte einen ganz anderen Spoiler!!! Damit wollte ich nur sagen, das man bei "billigen" Teilen vorsichtig sein muss.
                      Der Vorbesitzer von meinem hat den Flügel damals schon montieren lassen und sich keine ernsthaften Gedanken gemacht.
                      Das komplette Blade ist aus den Standfüßen gerissen. Aber wiegesagt, war nen ganz anderer Flügel!

                      Deine Rechnung ist etwas hoch....gibts schon günstiger, aber da siehst du mal, was sowas kosten kann.
                      Mein Flügel den ich mir jetzt übern Winter kaufe kostet min. 3000Euro...oder mehr, wenn ich Dry Carbon nehme....das weiß ich nur noch nicht.

                      Am Ende muss jeder selbst entscheiden was er macht. Es muss sicher nicht immer das Teuerste und Beste sein, aber bei bestimmten Dingen sollte man auf Qualität achten. Ich hatte mehr als Glück, das niemand hinter mir gefahren ist. Sonst wäre das sicherlich schlimm ausgegangen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AAAALLLLSSSSOOO

                        Ich habe einen originalen R34 GTR Spoiler drauf LOL
                        habe mir aber passend zu diesem Thema ein günstiges Produkt aus UK gekauft.
                        "Carbon Spoiler Füße" in höherer Ausführung "Mines Style"

                        Ich habe diese Dinger von Knight Racer verbaut welches schon eine Qual war.
                        Man sollte damit auch nicht wirklich über 200 fahren oder so. Denn die (ich nenne sie mal Fußplatte) des großen Spoilerblattes ist an den höheren Füßen jeweils nur mit 2 Schrauben statt mit 3 befestigt. Das Material der Füße ist dort zwar recht stark (Materialdicke) ich habe auch die größt möglichen Scheiben verwendet; Dennoch werde ich nicht über 250 damit fahren.

                        Die Füße habe ich zusätzlich geklebt (allein schon wegen der Abdichtung, da die Passgenauigkeit der Grundfläche auch nicht so dolle war)

                        Man kann sicher damit schnell fahren; das geht meinetwegen 100mal gut; und dann...
                        Ob ein Test mit Zugkraft eines Menschen vergleichbar mit einer "Hochgeschwindigkeitsfahrt) ist weiß ich nicht.

                        Wie gesagt, bin vor kurzem nachts ebenfalls wieder mal 250 auf der Bahn gefahren; Ohne Probleme, aber das passiert bei mir im Moment so selten das ich mir da keine Gedanken mache.
                        Fakt ist jedoch das der Flügel so nicht auf dem Auto bleiben wird.
                        Das selbe gilt für Carbon Kofferraumdeckel; Ich werde keine 600€ für ein Knight Racer, EP Racing oder Seibon Deckel ausgeben.
                        Wenn ich einen Carbon Deckel kaufe, dann von Top Secret in verstärkter Ausführung, denn diese sind geeignet für die Montage eines großen Flügels.
                        Sicher halten andere Produkte genauso (Seibon,...) aber ich bin da schon der Meinung das man da entsprechend Geld in die Hand nehmen muss.

                        Füße kommen dann auch nur von Mines oder Auto Creative in Frage

                        Das ist nur meine Erfahrung mit einen günstigen Produkt, das wie meine Vorredner schon erwähnten nicht wirklich geeignet ist.


                        Zum Thema; Original R34 GTR Flügel findet man in UK für um 250GBP
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein traumhafter Thread. So habe ich mir das vorgestellt, super viele sehr interessante Meinungen und Erfahrungsberichte. Boosty für den Preis hab ich leider keinen Originalen gefunden, obwohl ich täglich im SO.com und GTR OC lese, oder gibts da noch andere Quellen? Werde aber mal ne Suchanfrage starten. Aktuell wurde mir einer angeboten für 650 Euro aus Uk mit Versand, sonst wirds auf den hinauslaufen. Die Geschichte mit den Füßen lass ich mir dann nochma duchn Kopf gehen.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            ebay.co.uk
                            da momentan nur einer von GT Bitz; 450GBP
                            zu teuer; die waren da echt schon für um 250GBP zu haben, zzgl. Versand
                            Vorteil ist halt; original und absolut über jeden Zweifel erhaben


                            eventuell mal beim Dave vom GTR shop anfragen; Der hat eigentlich immer irgendwas an Teilen!

                            JAP mit den Füßen wirklich überlegen; Die einzigen die wirklich gut sind; Mines und Superior Auto Creative (vergleichbar mit Mines)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Gehe ich recht in der Annahme, dass der originale GT-R Spoiler eine eingeprägte Nummer oder ähnliches hat, bzw woran erkennt man Nachbau und OEM. Außer man hat beides nebeneinander zu liegen.
                              Bei mir war ja bereits ein GT-R Spoiler verbaut. Würde natürlich schon gerne wissen ob Nachbau (was ich mal denke) oder Original.
                              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X