Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belastbarkeit serien Einspritzdüsen R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belastbarkeit serien Einspritzdüsen R34 GTT

    Halten die serien Düsen eine Leistung von 400 bis 450 PS aus?
    Habe den turbo, eine nistune ecuecu, sowie den z32 afm rumliegen und wollte mein gtt damit in den ps bereich bringen.

    Walbro 255l pumpe ist bereits drin.Allerdings brauche ich bei der Leistung auch eine neue kopfdichtung, oder?

  • #2
    Heay Daniel, das wäre dann quasi Stage2

    http://www.skyline-forum.de/showthre...gssteigerungen

    Hier im Thread steht unter Stage2

    - Düsen 550ccm ( Hochohmig. Niedere für denRB25DET ohne neo )
    gruss Stani

    Kommentar


    • #3
      Ja stani. Hab aber nun schon unterschiedliche Meinungen gehört. Angeblich geht es mit den serien düsen wohl bei höherer Belastung

      Kommentar


      • #4
        Bezweifle sehr das man mit den 370cc düsen ohne Benzindruckregler über 400PS kommt...
        Bei +- 370PS sind die am limit und alles drüber ist erstens weit mehr als 80% auslastung ^^" und ohne höheren druck eher nicht zu realisieren.
        Du kanst es ja probieren, aber die meisten werden wohl auch sagen das es eher nichts wird und du doch aufrüsten solltest.

        VERSUCH MACHT KLUG ;)

        Kommentar


        • #5
          Wie weit sie den Druck abkönnen weiß ich nicht.
          Fakt ist jedoch: Sobald der Druck über 3,5 Bar steigt wird das zerstäubungsbild schlechter, was die verwertung des Sprits vermindert.

          Kommentar


          • #6
            Du brauchst andere Duesen.

            Kommentar


            • #7
              Wieder einmal bringt es Karim auf den Punkt ;)
              Genau das wollte ich sagen.

              Kommentar


              • #8
                Und genau soeine Antwort reicht mir auch schon :)

                Danke ;)

                Kommentar


                • #9
                  zum thema kopfdichtung hab ich in einem anderen forum mal was interessantes gelesen gehabt.

                  http://www.skylineowners.com/forum/s...ad.php?t=81823

                  Kommentar


                  • #10
                    Kopfdichtung sollte bis 1,2bar halten, und Bullet fährt die 400ps mit Seriendüsen.

                    よろしくね

                    Kommentar


                    • #11
                      Sind im non Neo RB25 nicht andere Düsen als im Neo RB25?

                      Kommentar


                      • #12
                        400PS mit Seriendüsen im RB25DET Neo? Nee ganz sicher nicht.

                        Mit den Seriendüsen liegste bei ca. 330-340PS. Meine Nismo 480er haben grad mal bissl mehr als 400PS geschafft. Da gabs beim mappen schon Probleme. Düsenauslastung waren 91%max. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich keinen Benzindruckregler verbaut hatte.

                        Kopfdichtung geht auch bei 1,3bar und 400PS+ noch.

                        Kommentar


                        • #13
                          Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Benzindruck und auch ob mit 95Oktan oder mit 102 Oktan gemappt wird. 0.5bar Benzindruck kann man ruhig mehr fahren.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja richtig Marc. Darum hab ich auch geschrieben, das ich keinen Regler bei mir drin hatte.
                            Gemappt wurde bei mir mit 100er Suppe ;)
                            "Etwas" mehr BD ist kein Thema aber dadurch wird man nicht gleich 60-70 PS mehr rausholen.

                            Da er ja schon eine größere Pumpe verbaut hat, wird er sicherlich sowieso etwas mehr Druck haben.

                            Kommentar


                            • #15
                              Er hat einen non Neo Motor mit Benzindruckregler und einer großen Benzinpumpe. Näheres muss er aber selber sagen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X