Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 Bi-Turbo belassen oder ein großen Turbolader ran.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    800 PS und 900 PS

    PS ist nicht alles, ich verteh auch nicht warum immer alle auf PS geil sind.

    Bestes Beispiel Mines R34 GTR. ich denke das alles weit über 600 PS eher unfahrbar (in bezug auf traktion) ist.

    ich würde Fahrzeuge mit so viel PS eher bei DRAG ansiedeln. Gerade aus mögen 900 PS ja toll sein aber in kurven kannst du mind. 300 davon nicht benutzen wenn nicht sogar noch einiges mehr.

    ich bin ganz klar fan von der Twin-Turbo Aufladung. Mehr Power von unten raus. Schließlich fährt man nicht immer bei 5 000 rpms durchs land wo die ricthig dicken single 1000 ps turbos erstmal anfangen ladedruck zu entwickeln
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #17
      Ach meinst du das die Personen das sagen und zeigen werden ;-) als ob die Leute Verpflichtet sind zu sagen wir haben 900 ps Skys !!! so ein schwachsinn...!!!ich denke nicht das die Leute irgend ein Märchen erzählen...wenn man Sie was fragt. Weisst du auch das es hier in Berlin 4 Enzo es gibt !!! 2 stehen im Meilenwerk und 2 in privater Besitz von 399 Stück wahnsinn oder. Oder ein Smart mit einem Suzi GSX Motor mit Turbo mit 300 ps..man man man...es gibt auch Menschen die halt nicht in Foren vertretten sind diese Fahrzeuge siehst du wirklich nur bei super schönem Wetter und meistens Sonntags wenn die Strassen etwas freier und ruhiger sind. Sie stehen vor Nobel Bars oder Clubs. Ich werde mir hier keine Märchen ausdenken..naja...

      Die Schweden sind einfach nur verrückt was die da für Kisten fahren einfach nur Wahnsinn !!! kann man echt nicht sagen..

      Ich bin der gleichen Meinung wie AlienWorkshop...ich werde und würde auch sowas nur auf 1/4 oder 1/8 oder halt Veranstaltungen fahren.....

      Es hat einfach keinen Limit mehr...Viper mit Kompressoren mit 1500PS oder oder....


      Stark finde ich nur was Technisch machbar ist, ich denke schon das die Kraft auf die Strasse ab 120 oder 140 kommt bei einem 900 ps Auto oder auf der Rennstrecke...

      Kommentar


      • #18
        Um mal einen der diversen schwachsinnigen Punkte aufzufassen, der RB26 standfester/robuster als der 2JZ ???? =) Lauf mal gegen die Wand und wach auf..

        Kommentar


        • #19
          2JZ-GE genau die wurden auch in die IS300 von Lexus gebaut ;-) du der Motor hat Potenzial keine Frage aber von der Haltbarkeit kann ich sagen von diversen Tunern obwohl auch Reihe 6 mehr Hub halt der Motor bei weitem nicht das aus was der RB26...streitten sich die Geister...der Supra ist ein tolles Auto keine Frage aber gebe das weiter was wirklich die Tuner sagen und die Tunen alles was Asien kommt ob Evo oder Subaru, Toyota oder Nissan....

          Kommentar


          • #20
            is ja nen voll heißes thema hier, mitlerweile driftet man hier zwar vom eigentlichen thema ab, aber das is ja normal.

            ich selbst bin noch keinen turbo, geschweige denn biturbo gefahren. aber ich kann immerhin meine meinung kund tun ;)
            zum thema "ich-hab-die-meisten-PS-Kampf" kann ich nur sagen, dass das ansichtssache ist (wie so ziemlich alles ;) ). es kommt immer darauf an was man damit anstellt. der eine will seine leistung auf der rennstrecke ausfahren, der andere will nur prozen.
            was bringen dir aber 800ps wenn du locker von einem schwächeren auto geschlagen wirst? ich glaub die meisten sind zu sehr auf ne hohe ps zahl versessen, viel wichtiger bei der leistung ist das leistungsgewicht und das scheint an vielen vorbei zu gehen.

            ich würde nur soviel ps in mein auto bauen wie ich für nötig halte.

            @gdv
            BILD dir deine eigene meinung (*slogan klaut*)
            und gib nicht nur das weiter was andere dir sagen!


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #21
              mit dem ps kampf muss ich schon recht geben meiner ist ja auch mit 510PS angegeben (muss dyno noch machen) aber da traust dich in der Kurve nicht richtig den LD in die höhe schiessen zu lassen... Da kommt sofort das Heck!
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Also das Bi-turbo Prinzip ist schon eine feine Sache,ein Lader für untere Drehzahlen einen für die Oberen.
                Jedoch finde ich die AUtos, als Beispiel: Supra, mit nem Single auch beeindruckend, zwar kommen die schleppend in Gange. Aber wenn,dann richtig. Ich denke mal das ist Geschmacksache. Für circuit, ist wohl ein Auto a la mines Perfekt. Aber für lange Autobahn Fahrten, denke ich,ist ein single wohl die bessere alternative. Aber ihr könnt mich auch gerne aufklären. bin "noch" belehrbar =).

                Kommentar


                • #23
                  Original von SKYLINE_FAN
                  Also das Bi-turbo Prinzip ist schon eine feine Sache,ein Lader für untere Drehzahlen einen für die Oberen.


                  Du bist völlig falsch zum einen funktioniert ein Bi-Turbo nicht so zum anderen hat der Sky keine Registeraufladung. So nennt man es wenn man einen kleinen für untere Drehzahlen und einen großen für obere Drehzahlen hat.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Ok,dann deklariert BMW das falsch wenn Sie also schreiben Bi-turbo? denn so wie du es geschildert hast,macht es dieser Autohersteller.Habe mich auch eben nochmal schlau gemacht.Wieso moddet man dann nicht zur Registeraufladung um? Ist das zu teuer? Oder ist das Bi-turbo System einfach besser?

                    Kommentar


                    • #25
                      Welcher BMW hat einen kleinen und einen großen? Das ist doch erst ganz neu wenn ich mich nicht irre und nur ein Versuch.

                      Registeraufladung ist umständlich und teuer darum gibt es nur wenig Hersteller die sich mal daran versucht haben.

                      Steht alles im Buch Turbo und Kompressormotoren.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Also das einzige was ich gefunden habe war das der 335d Registeraufladung hat.

                        Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren man kann sich ja nicht mit allen auskennen ;)

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Was Leute anbelangt die keinen unter die Haube schauen lassen, aber 800 oder 900PS angeben zu haben...also entweder sagen und zeigen sie nix, aber Töne spucken und nix zeigen...na ich weiss nicht.
                          Auf den meisten Treffen hat ja auch jede zweite Supra 500-1000PS...und wenn sie dann mit Vollgas nach Hause fahren sehen sie trotzdem nicht wirklich schnell aus?!
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            Bin ich der einzige der den Thread hier total sinnbefreit findet?

                            Cya

                            Kommentar


                            • #29
                              hab mir jetzt mal nur die ersten Beiträge durchgelesen und kann dir jetzt schonmal einen Rat geben..

                              mach nicht den selben Fehler wie ich, auch wenn man günstig Teile bekommt, lass das Auto lieber so, wie es ist, die Leistung ist völlig ausreichend, für den Alltag und zum Spaß haben reicht das auf jeden Fall.

                              Zum Thema das es Autos mit so und so viel PS gibt, ist ja alles schön und gut, aber baust du dein Auto auf um andere damit zu beeindrucken oder dich mit ihnen zu messen oder baust du dir dein Auto für dich auf und bist du zufrieden damit so wie es ist?

                              Es wird immer jemanden geben, der mehr Leistung und Geld hat und auch schneller dein wird, von daher würde man eh unmengen an Geld ins Auto stecken.
                              Was extremumbauten angeht, fände ich einen GTR oder GTS-t auch viel zu Schade dafür, wenn dann einen normalen GTS, ohne Turbo oder so günstig für was weiß ich 500€ kaufen und dann komplett neu Aufbauen, Motor kommt eh raus und nen RB26DETT bekommt man verhältnismäßig auch schon recht günstig.

                              Kommentar


                              • #30
                                Original von gdv
                                Glaub mir ein 500 PS Sky hat auch seine Gegner der Aktulle GT2 oder gemachte Turbos von 9ff oder TechArt. Einen 700-800PS Sky sieht da schon mal anders aus auf der Rennstrecke oder Autobahn. Überleg mal was die Fraktion von AMG oder M oder Alpina alles auf dem Markt haben...vor allem haben all diese Fahrzeuge mehr Elektronik um die Kraft besser auf die Strasse zu bringen auch wenn du ein Allrad Auto hast..

                                Dass das Geld kostet ist klar, da kennst du aber nicht die Kosten von den Porsches da sind die Teile von HKS oder Bomex oder oder echte Schnäppchen. Und vor allem haltbarer als Porsche ;-). Deswegen meinte ich ja bei dem Antrieb muss alles abgeändert werden die Diff`s, Getriebe LLK, Motor alles muss Verstärkt werden...für mich gibt einen Nur einen Turbo Gott ;-) und das ist der Skyline.....obwohl die Supras auch tolle Autos sind halten Sie bei weitem nicht soviel aus wie die Blöcke von Nissan obwohl mehr Hubraum...aber gut..

                                Wegen der Eintragung mache ich mir keine sorgen, wenn der Umbau wirklich sauber gemacht wurde und alles passt wie Bremsen Thermik Fahrverhalten dann geht das schon. In Berlin fahren auch 2 Skys rum die auch gut 800-1000 PS haben nicht alle Menschen die solche Autos fahren sind in Foren vertretten manche geniessen die Diskretet. Aber für mich gibt es kein schöneres Auto als den SKYLINE obwohl ich noch ein großer Fan von BMW E30 M3 bin...
                                Ein 800PS Sky sieht kein Land mehr auf der Rundstrecke gegen einen GT2 weil das ding nicht mehr fahrbar ist in Kurven.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X