Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTT R34 Tachobeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTT R34 Tachobeleuchtung

    Moin!
    Also, ich benötige Hilfe.
    Weiß einer von euch wo Plus und wo Minus an den Kontakten ist?
    Ich wollte LED´s verbauen, hab aber grad meinen Wagen nicht hier um zu sehen wo Plus und Minus anliegt. Hier mal zwei Fotos. Wenn Ihr in die Fotos einfach Plus und Minus eintragen könntet, würd mir das meine Arbeit echt leichter machen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2011-11-14 13.06.20.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,3 KB
ID: 581418

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2011-11-14 13.05.24.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,8 KB
ID: 581419

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe
    sesso

  • #2
    Wo hast du denn diese LEDs her? Sind ja die V5?! Hast die mit Fassung oder nur die Lampen mit Glassockel??

    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

    Kommentar


    • #3
      Ich löte halt gern! Wie man sieht habe ich die in die Zusatzinstrumente schon eingelötet. Sind 3,2V mit 560 Ohm Widerstand! Hab es auch schon in die Klimaelemente eingelötet, da hatte ich jedoch das Auto bei mir vor der Tür stehen, sodass ich es sofort probieren konnte ob es richtig rum war oder nicht. Mit den Einsätzen habe ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht, da sie für 12V ausgelegt sind. es liegen allerdings oft mals mehr an (13-14V), sodass sie nicht die Lebenserwartung haben. Mit meinem Eigenbau habe ich aufgrund des hohen Widerstand den ich einlöte eine lange Lebenserwartung! Desshalb will ich halt wissen wo Plus und wo Minus ist, bevor ich mich ans löten begeben
      sesso

      Kommentar


      • #4
        Ah okay danke, des hab ich dann gesucht, die T10 Bezeichnung.

        Des sind dann aber auch die, die kleiner als die Standlicht LED sind?! Weil im R32 Tacho passen ja die Standlicht LED die weitaus größer sind, als die des R34 Tacho`s.

        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
        !!Auch ein Ossi schafft das!!

        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

        Kommentar


        • #5
          So, habs gefunden, sind also für mein R34 GTR T5 LEDs ;)

          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • #6
            Erste Ergebnisse!!
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2011-11-14 19.41.47.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,6 KB
ID: 548120

            Was sehr witzig ist, es sind weisse LEDs!!!
            Zumindest wenn ich sie so mit Widerstand an die Batterie halte! Naja, ich denke das geht schon.
            sesso

            Kommentar


            • #7
              Das gleiche Ergebnis hatt ich auch, muss die Tachoscheibe sein, die das bläulich verfärbt.
              Aber sieht schick aus besser als die OEM Beleuchtung !!!

              Kommentar


              • #8
                also für r34 t5 oder nur für den gtr?
                M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                Kommentar


                • #9
                  Das weiss ich leider nich. R34 GTR is definitiv T5

                  !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                  !!Auch ein Ossi schafft das!!

                  >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                  Kommentar


                  • #10
                    Die obere Mittelkonsolanzeige (Batterie, Öldruck und Ladedruck) sind die Standartmäßig beleuchtet oder nicht?

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie ist das denn bei dem Kollegen hier?



                      Leuchtet der in OEM orange (GT-T Tacho)?
                      Und kann man die Leuchten dort auch ändern oder lohnt es sich nicht da sie auch durch die Tachoscheibe verfälscht wird?
                      lg Dr!ver

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich weiß leider gerade nich was ich genommen habe - Habe aber meine damals dummerweise über TIP Autoteile gekauft (zu teuer)
                        Und selbst da hat der Sockel nich gepasst - musst ich trotzdem anlösten....

                        Zu dem 300er Tacho - denke wird nix bringen außer evlt du willst rot... oder halt helleres Orange (weiß led)
                        Aber es wird trotzdem nen unterschied geben von der Leuchtkraft, ich finds angenehmer.

                        Kommentar


                        • #13
                          Leute, ist ja alles schön und gut, aber hat denn keiner ne Ahnung wo jetzt Plus und wo Minus anliegt?? Ich würde gerne weiter löte. ;-)
                          sesso

                          Kommentar


                          • #14
                            Du hast doch da ne batterie mit 2kabel ?!

                            Led ranhalten an Tacho und auch die 2 Kabel an nem anderen Lampen slot ...., wenn beide Polungen von Lampe + Kabel richtig sind leuchtets auch - so wars bei mir ;)
                            gibt maximal auch nur 4 varianten.

                            Kommentar


                            • #15
                              Schon klar, aber ich meine ja wo liegt Plus und wo Minus an wenn ich den Tacho nämlich am Kanalbau anschliesse kann ich ja auch nicht einfach wechseln!! Also ist genau definiert wo Plus und wo Minus ist. Demnach ergibt sich daraus wie rum ich die LEDs anlöte. Verstehst?
                              sesso

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X