Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Greddy Ansaugbrücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Original von Sysbreaker
    Ja das mitm Masse Problem hat unser Bekannter auch angesprochen. Da meinte der wenns Wasser draußen ist und soweit wieder startbereit soll ich ma beim ersten Startversuch n Überbrückungskabel nehmen und am Minus der Batterie klemmen und die andere Seite direkt am Motor dran
    Meinst du nicht Plus an der Batterie und Minus/Masse am Motor???

    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

    Kommentar


    • #77
      Original von Skylinesusky
      Original von Sysbreaker
      Ja das mitm Masse Problem hat unser Bekannter auch angesprochen. Da meinte der wenns Wasser draußen ist und soweit wieder startbereit soll ich ma beim ersten Startversuch n Überbrückungskabel nehmen und am Minus der Batterie klemmen und die andere Seite direkt am Motor dran
      Meinst du nicht Plus an der Batterie und Minus/Masse am Motor???
      Nein, glaub du hasts falsch verstanden. Nicht mit nem zweiten Fahrzeug überbrücken, sonder mit dem Überbrückungskabel von der eigenen Batterie zum Motor ne Verbindung machen, für den Fall dass der über das normale Kabel irgendwo kein Masse kriegt.



      So habe heut wieder alles rausgebaut, die ersten 2 Zylinder waren mit Kühlflüssigkeit geflutet. Habs jetzt einigermaßen rausgepummpt.
      Wie ist das denn, muss ich das da furztrocken kriegen oder ist das nicht schlimm wenn sich noch feuchtigkeit drin befindet???

      Kommentar


      • #78
        hmm, "gut"... muss nicht 100%ig trocken sein, machs so gut wies geht, der rest wird dann bei den 1. paar zündungen verdampfen...

        dann drehste nommal am dar, obs dann leichter geht...

        mach aber davor noch nen ölwechsel und filter net vergessen... ;)

        weisst du wos wasser rein lief?, bzw, wo du den fehler gemacht hast?
        Greetz JoJo

        Kommentar


        • #79
          Ja beim abnehmen des Ansaugkrümmers hat man gesehen dass aus irgendnem grund die Dichtmasse an einer Stelle nicht gehalten hat.
          Ich wollt dann jetzt gucken dass ich vorm nächsten zusammenbauen die richtige Dichtung dafür krieg.

          Ja Öl und Filter Wechsel hab ich mir auch schon gedacht, nur mein Cousin hat mir da noch wat gesagt. Die Zylinder haben ja nen leichten Ölfilm anne Wände damit die Kolben besser gleiten. Wat ist denn jetzt wenn dieser Film durch das Kühlwasser weggegangen ist?? Nich dass ich den jetzt zusammenbaue, freu mich wenner läuft und nach n paar Tagen steh ich da mit nem Kolbenfresser ?(

          Kommentar


          • #80
            da passiert nix,dreh ihn voher paar mal durch und wenn des richtig geht dann starte!
            der öl film kommt wieder durch deine hub bewegung von kolben!also ich hatt bis jetzt noch nie probleme damit und ich mach im geschäft mindestens eine kopfdichtung in der woche:)

            Kommentar


            • #81
              Muss ich jetzt eigentlich auch die Zündkerzen, die im Wasser standen, austauschen??
              Wenn ja, krieg ich die fürn Sky so bei Nissan oder wo??

              Kommentar


              • #82
                Kannst direkt beim Nissan Händler bestellen, hab grad nur die Teilenummer fürn R32 GTS-t da, weiß aber nicht 100%ig ob die fürn R34 GTT dieselben sind


                NGK (standard)
                PFR5A-11
                1.1mm

                NGK Iridium
                T7341T-8
                0.8mm

                Trust-Greddy Iridium
                IT08

                Kommentar


                • #83
                  5er-Wärmewert haben nur R33 RB25DET serienmässig, beim Neo sind es 6er (und bei mehr LD würde ich auf 7er gehen).
                  Verbaut sind in deinem Auto NGK BKR7EIX-11 (Iridium), bestell einfach wieder die selben nach.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #84
                    Ok dann weiß ich wegen den Zündkerzen bescheid. Nochmal zurück zum Thema Ölfilm an der Zylinderwand. Was haltet Ihr denn von dem Gedanken, von oben, wo die Zündkerzen sitzen, bischen Öl reinlaufen lassen, dann anner Kurbelwelle drehen und die Wände somit "manuell" einölen ???

                    Kann man das machen, oder darf man das auf garkeinen Fall machen aus irgendeinem Grund ??

                    Kommentar


                    • #85
                      Hab ich bei meinem Motor auch gemacht, wobei sich da die Frage nach der Praktikabelität stellt - immerhin haben die Kolben meist (wie es beim RB25 Serie ist weiss ich ehrlich gesagt nicht) eine Mulde, wenn da dann das Öl drin schwimmt und nicht an den Laufbahnen bringt es ja auch nichts...also wenn dann einfach etwas WD40 oder so mit flexiblem Sprührohr reinspritzen an die Wände als einfach was "reinzukippen"...
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #86
                        Original von VSpec Imports
                        Kannst direkt beim Nissan Händler bestellen, hab grad nur die Teilenummer fürn R32 GTS-t da, weiß aber nicht 100%ig ob die fürn R34 GTT dieselben sind


                        NGK (standard)
                        PFR5A-11
                        1.1mm

                        NGK Iridium
                        T7341T-8
                        0.8mm

                        Trust-Greddy Iridium
                        IT08
                        nur so als ergänzung. Vielleicht braucht es ja mal jemand

                        Also Teilenummern sind beim R34 GTT (von BJ 05 /98 - 08 /00 bei allen)

                        22401-1P114 -> NTK PFR4G-11
                        22401-1P115 -> NTK PFR5G-11
                        22401-1P116 -> NTK PFR6G-11
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #87
                          hallo
                          nichts rein giessen zündkerzen raus mit dem anlasser
                          durchdrehen zündkerzen mit pressluft ausblasen
                          zusamenbauen fertig.
                          trotzdem ölwechsel mit filter

                          yvo

                          Kommentar


                          • #88
                            Muss der Öl und Filter Wechsel eigentlich noch vorm allerersten Starten passieren?? Oder kann ich, wenn der wieder läuft, so zu ner Werkstatt fahren und den Ölwechsel dort machen???
                            Weil inner Garage Öl wechseln kommt glaub ich bischen blöd.

                            Kommentar


                            • #89
                              Du hast wohl Wasser im Öl, mach nicht noch mehr kaputt indem du mit der Suppe rumfährst oder den Motor laufen lässt!
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #90
                                Alles klar also doch Ölwechsel inner Garage.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X