Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sky hört sich an wie ein Muscle Car

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sky hört sich an wie ein Muscle Car

Hi Leutz,
    ich habe seit Mittwoch ein riesiges Problem,
    war auf den Weg zur Arbeit auf einmal gehen in der Armatur alle leuchten an, der Wagen läuft zwar noch
    aber der Wagen hört sich an wie ein Muscle Car. Allerdings kommt das blubbern nur vom Auspuff der Motor hört sich noch sauber an.
    Der Wagen zieht auch nicht mehr so wie er sollte.
    Habe nen RB25 DET Motor mit Iridium Zünkerzen und Superspark Züdspulern. Dazu noch nen Blow off Ventil verbaut.
    Hatte den Wagen zwar in einer Werkstatt aber die können mir nichts sagen, da die mit den Fehlermeldungen nichts anfangen können wenn ich das Jetzt richtig verstanden habe !
    Habe jetzt vor mal die Originalen Zündspulen einzubauen um zu schauen ob es damit was zu tun hatt,
    könnt ihr mir noch sagen was das sein könnte ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

Bist du sicher, dass der Motor noch sauber laeuft? Klingt, als wenn er nicht mehr auf allen Zylindern laufen wuerde. Wann ist das aufgetreten? Was war davor?

Kommentar

Naja mit Sicherheit kann ich das jetzt nicht sagen,
      wie gesagt mittwoch früh, davor war nichts, Habe einmal raufgetreten dann bin ich normal gefahren und dann
      glaube ich ein leises knallen gehört zu haben, kann ich aber auch nicht mit 100%iger sicherheit sagen.
      Okay aber Zündkerzen und Spulen stehen auf meiner Liste ganz oben, aber deswegen gehen doch nicht die Leuchten in der Armatur an oder ?

Kommentar

Doch, bei defekter Zündspule gehen beim GTT meistens drei Leuchten auf einmal im Kombiinstrument an. Um sicher zu gehen einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, wenn die Motorkontrolleuchte an war/ist, dann ist im ECU auch definitiv ein Fehler abgeleg. Und dieses mal vielleicht in einer Werkstatt die sich auch mit so einem Auto auskennt ;)

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Alles klar,
          genau das ist Passiert 3 Leuchten haben Bling gemacht und dann gings ab mit meinem Japanischen Muscle.
          Werde jetzt mal rumtelefonieren ob ich ne werkstatt finde die das auslesen kann.
          Melde mich dannn nochmal wenn ich den Fehlerbehoben bzw. ausschließen kann.
          Vielen dank dann schonmal und falls noch was anderes einfällt dann lasst es mich wissen.

Kommentar

Check mal ob noch alle Stecker der zündspulen drann sind. War bei mir auch ma so, ewige Panik, 2min Lösung..

Kommentar

Meiner hört sich auch so an aber nur wenn er kalt ist weil da das Standgas so niedrig ist so bei 600 Umdrehungen nach 5 min ist dann alles i.o und er läuft so bei 1000 Umdrehungen !

Kommentar

sollte es normalerweise nicht andersrum sein ? ... also meiner dreht um die 1000 wenn er kalt ist ..... nach und nach verringert es sich dann bis er auf ruhigen 500-600 umdrehungen läuft .... das kommt mir bei dir grade etwas komisch vor.
                sigpic

Kommentar

frag einfach, ob die Werkstatt ein Consult II hat, oder einen anderen Tester um Nissans bis BJ 1999 auzulesen, dann passt das.

Kommentar

Ja find das auch komisch der läuft halt an Anfang unrund wenn er dann warm wird ist alles normal hört sich so wie wenn er zündaussetzer hat und knallt auch beim Gas geben leicht muss mal
                    Schauen ob alle Stecker gescheit dran sind ! Was ich mal
                    Fragen wollte wo bekomme ich für denn Benzindruckregler ein neues Manometer für den Benzindruck her will jetzt nicht extra ein ein Thread aufmachen !

Kommentar

würde als erstes auf Zündprobleme tippen. Du sagst der Motor läuft noch... hast Du noch Leistung / Ladedruck?
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Mein Post # 11 vom 28.08.2011 aus dem Thread

ZITAT R34_Skyliner,
                        Gibts Probleme wenn man nur auf 5 Zylindern fährt?

Mein KOMMENTAR:
                        Wenns lediglich darum geht um zum Service / Werkstatt zu kommen und man sowohl Drehzahl und Tempomäßig sich stark zurücknimmt, gehts für Kurzstrecke OK, aber wenn der Motor sich gibt wie ein Asphaltrüttler mit dem Sound eines 6 Liter Hubraum AMI-Pickup....dann lass es lieber, ist einfach ungesund für jeden Motor.

Wie schon meine Vorredner gesagt haben, hört sich das nach meiner Erfahrung nach Zylinderaussetzer durch Zündspulenproblem an.
                        Check my GT Tours:
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

Dazu dann gleich auch meinen Post #15 in dem Thema lesen und Karre abstellen. ;-)

Kommentar

Überprüf mal die Zündspulenstecker die waren es bei mir ;)
                            Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist die Kurve

Kommentar

Kann so ein unruhiger Lauf auch davon kommen wenn die Batterie nicht mehr so voll ist und nicjt genug Strom liefert das gescheit gezündet wird ?

Kommentar

Lädt...
                              X