Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sky hört sich an wie ein Muscle Car

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eigentlich nich. meine alte batterie war auch nahezu tod und der wagen lief trotzdem gut, wenn er an war.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Hi leute,
      ich glaube das Problem ist behoben.
      Beim Einbau meines Auspuffs scheint der Werkstatt man ein Erdungskabel vergessen zu haben mit fest zu schrauben !
      Das war vor ich glaub 3 Monaten.
      Wie gesagt letzten Mittwoch dann traten ja die Probleme auf, worauf hin ich den Wagen in eine Werkstatt gebracht habe !
      Die haben dieses Erdungskabel am Freitag angeschlossen, Auto hat sich immer noch schrecklich angehört (bis dahin)
      Gestern nun habe ich den Wagen wieder abgeholt und wollte den Wagen eigentlich nur auf mein Stellplatz bringen und gut, aber als ich den Wagen warm gefahren habe hat er auf einmal mit den Muscle Sound aufgehört es leuchtete zwar alles im Cockpit aber der Sound war wie er sein sollte !
      Gut dachte ich aber ich wollte trotzdem noch mal nach den Spulen schauen da ich von dem Erdungskabel bis dato nichts gewusst habe.
      Heute bin ich ins Auto eingestiegen und alle leuchten gehen aus !
      Top dachte ich, habe dann nochmal in der Werkstatt angerufen um zu fragen ob die überhaupt was gemacht haben und ja da kam das Erdungskabel zu Wort.
      Könnte dieses Erdungskabel der Verursacher gewesen sein ?
      oder sollte ich doch vorsichtshalber nochmal die Zündspulen überprüfen ?

Die Werkstatt hat gesagt das die kein Datenblatt da haben um die Fehlercodes zu deuten.
      Habe gestern noch ca. 20 Werkstätten angerufen und autotuner von denen haben mir 3 gesagt eventuell die anderen haben gesagt das die den wagen nicht auslesen können.
      Ist Dieses Auslese system wirklich so anders als für europäische Fahrzeuge oder stellen sich die Leute einfach und dämlich an ?

Hammer das ihr euch so an meinem Problem beteiligt.

Kommentar

Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
        Kann so ein unruhiger Lauf auch davon kommen wenn die Batterie nicht mehr so voll ist und nicjt genug Strom liefert das gescheit gezündet wird ?

Die Batterie brauchste nur zum Starten, deswegen heißt sie ja auch "Starterbatterie" ;)
        Theoretisch kannste die Batterie nachdem Starten des Motors auch rausnehmen und die Karre läuft trotzdem...^^
        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

Kommentar

Hi also meiner läuft auch sehr unrund und spukt immerzu selbst wenn er warm ist spukt er wenn ich Gas gebe leicht wie kann ich denn Gebäu Prüfen ob alle Zündspulen noch geschaut zünden ? Wenn er kalt ist sackt er von der Drehzahl viel zu weit runter das er fast vor dem ausgehen und nach einer gewissen Zeit geht er dann auch aus !Habe splitfire Zündspulen drin kann es auch am Benzindruck liegen ?

Kommentar

Ja das weiss ich auch da dir Lichtmaschine das Auto weiter mit Strom versorgt .

Kommentar

Na dann macht mal bei einer Batterie die kaputt ist beim fahren ein paar Verbraucher an, dann werdet ihr sehen was dann passiert ;)

@Skylineer. Warum sollte denn das Erdungskabel des Auspuffs dafür verantwortlich sein wie die Auspuff klingt? Da ist nix elektrisches drin was nur dadurch funktionieren würde.

Kommentar

Ja klar wenn die Batterie im Arsch ist und man macht ein haufen Verbrauchen an kann es schon sein das das Auto aus geht aber nur weil die Lichtmachine voll beansprucht wird oder zumindest die Drehzahl stark absingt ! Also bei meinem Baby ist auch wieder alles I.O hab na eine Zeit laufen lassen denke mal das war wo ich die Anzeige für den Benzindruck vom Benzindruckregler geschschaubt hatte das da Luft in der Leitung war da ich leider nicht fahren kann da ich noch keine deutsche zulassung habe konnte ich die Luft nicht raus fahren aber schnurrt wieder wie ein Kätzchen im Standgas :)

Kommentar

Naja ich hatte da die lamdasonde im sinne, das dass kabel von der Sonde ist und so die Sonde nich einwandfrei funktioniert !
                  Aber ich werde auf jedenfall nochmal die Spule prüfen und die Kerzen !
                  Hat mich nur gewundert das auf einmal alles wieder einwandfrei funktioniert !?
                  Die Fehlersuche gestalltet sich immer recht schwierig wenn der fehler mal da ist und mal nicht !

Kommentar

Das Auslesen unterscheidet sich rein garnicht von dem anderer europäischer Nissans... das ist sogar der selbe Stecker wie bei allen andern Nissans bis Bj 1999-2000...
                    Sogar das Menü im Consult ist auf deutsch^^

keine Ahnung an was für Werkstätten du da geraten bist, die haben entweder keinen Bock, oder sind zu blöd.

Kommentar

hatte letztens auch den fall, dass das consult von der nissan werkstatt bei mir nich ansprang. als ich meinen stecker durchgemessen hab, war aber alles in ordnung.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Zitat von Skylineèr Beitrag anzeigen
                        Naja ich hatte da die lamdasonde im sinne, das dass kabel von der Sonde ist und so die Sonde nich einwandfrei funktioniert !
                        Aber ich werde auf jedenfall nochmal die Spule prüfen und die Kerzen !
                        Hat mich nur gewundert das auf einmal alles wieder einwandfrei funktioniert !?
                        Die Fehlersuche gestalltet sich immer recht schwierig wenn der fehler mal da ist und mal nicht !
                        Du meinst aber nicht das Kabel, welches an die Temperatursonde am Kat geht? Das hat mit der Lambdasonde nix zu tun... ;)
                        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

Kommentar

Hatte ich erst gemeint aber ist ja Blödsinn die Lamdasonde geht ja in den Krümmer !
                          Und genau das Kabel von der Temperatursonde das war nicht angeklemmt.
                          Seit dem ist der Fehler auch weg !
                          Ja Sorry für die falsche info aber bin noch dabei mir die Lexikothek des Sky`s einzuprägen.

@Siccario:
                          Keine ahnung was das soll, ich denke das die Werkstätten bzw. wo ich da ran geraten bin nur Import hören und schon sind die überfordert und haben dann kein Bock sich mal richtig mit ein Auto zu befassen wie man es mal gemacht hat bevor man: Stecker rein fehler gefunden teil gewechselt und gut Variante hatte.

@Archii:
                          Genau das meine ich !

Kommentar

Das sollte damit eigentlich nicht im Zusammenhang stehen. Du könntest die Temperatursonde auch weglassen, was denke ich alle machen die sich nen Metallkat einbauen, und es würde keinen Unterschied machen :)
                            Vielleicht war es einfach nur Zufall ;)

Die Lambdasonde steckt übrigens nicht im Krümmer sondern im Turboknie, welches direkt nachdem Turbo kommt (oder hattest Du dieses gemeint?)

Kommentar

Hmmm ich hoffe das es Zufall war. Sollte das Problem nochmal auftreten muss ich mir auf jedenfall nen kopp machen, aber soweit danke erstmal für die Hilfe.

@Damion:
                              Jop genau das meinte ich,
                              meine güte ich muss mir echt noch einiges aneignen.
                              Weiß echt nicht wie ich auf Krümmer gekommen bin.

Mfg

Kommentar

Hi nochmal,
                                bei meinem Sky ist das Muscle Car wieder durchgekommen !
                                Habe heute die Zyndkerzen auf einen Funken überprüft, und beim letzten dann als ich den Stecker von der Zyndspule gelöst habe ist mir der Stecker schon fast entgegen gekommen !
                                Und das war dann auch der Fehler von diesen Problem !
                                Habe jetzt den Deckel erst einmal abgelassen für den Fall das da noch etwas passiert !
                                Soviel zu meinem Problem !
                                Da haben einige von euch schon aufs richtige Pferd gesetzt.

Thx

Kommentar

Lädt...
                                X