Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Motor klickt wenn kalt, videos vorhanden, Fotos von ausgebauten Tassen
Einklappen
X
-
jo wiki hatte ich vorher schon mal gelesen, danke
hab mich heute an die Zündspulen gemacht und nach und nach die Stecker abgezogen. Das clicken ging bei keinem der 6 Zylinder weg.
Dadurch das die Abdeckung ab war, konnte man es bisschen besser lokalisieren. Kommt für mich aus ca. der Richtung 2./3. Zylinder.
Also wie gesagt, klicken ging nirgens weg.
Sagt mir mal warum man das genau macht. Mit dem Abziehen setzt doch nur die Zündung aus, der Kolben läuft doch aber weiter, der bleibt deswegen doch nicht stehen. Bin kein Mech ;)
ich hab nenn video gemacht, gopro an die haube gehangen und die ganze Zeit den Motorraum gefilmt. Wenn euch das was bringt lad ich das mal hoch, klicken ist auf jeden Fall zu hören.
Vlt. fahr ich am Dienstag auch einfach mal zu Nissan, die müssten sich mit sowas ja auch auskennen. Zwar ni mit dem sky, aber is erstma auch nur nen Motor, anhören können sie sich das ja auch mal. Dort könnt ich auch mal ausblitzen lassen, ob der Riemen richtig sitzt. Selber machen is n nerviger Aufwand ohne Strobolampe.
edit: @Ready4Supra ... jo ich kenn ich, aba LE is ne Strecke weg udn sein sky steht atm ja auch beim Uwe
wie schon gesagt - nen Kumpel mein sich sicher zu sein, anhand der Videos, das der Zahnriemen nicht richtig sitzt.
Kommentar
-
kannst ja auch mal denn "rohr" test machen xD hört sich vieleicht asi an aber so haben wir schon etliche fehler an motoren lokalisiert ... oder nimmst dir einfach einen dicken langen schlitzschraubendreher und horchst mal ab .. obs vom kof oder wirklich vom kolben kommt ... aber ich gehe mal stark davon aus das es eigentlich nur vertane zeit ist .. weil um eine instandsetzung wirst du wohl nicht drum herum kommen ...
Kommentar
-
nja Glück ... was is schlimmer ... Pleuellagerschaden oder Kipper? ;)
der sky hat Tassenstößel oder? Werd ich oft gefragt in dem Zusammenhang, auch Nissan selbst fragte.
Ich war gestern bei Nissan - selbstverständlich war das clicken komplett weg. Scheinbar reicht 30 min warm laufen nicht (da war das clacken ja immer, siehe videos). Zu Nissan sind es von mir aus ca. 30 min ...
Nachdem der Motor wieder kühler war, war es aber wieder leicht zu hören. However - ich bin Montag bei Nissan, dort bleibt die Kiste über nach stehen und die wollen sich das früh mal anschauen, wenn er richtig kalt ist und dann mal sehen. Die sollen einfach mal rein hören und ich will nen Tip ham.
Dann gibts noch n Motorinstandsetzer in Dresden, bekannt und soll top sein, gehört von paar Mechanikern und Bekannten. Denen werd ich das auch mal vorführen. Mal sehn was die sagen.
soweit
Kommentar
-
Ich hab so ein Geräusch auch an meinem Ibiza, klingt jetzt komisch, aber es ist so! :D
Wenn du so eine Video-Sonde brauchst, die gibts bei PEARL, oder Conrad, oder eBay recht günstig, ist vllt. auch für die Zukunft eine ganz nützliche Investition.
Grußhttp://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related
Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!
Kommentar
-
... Kollege meinte vor kurzem, das es auch am Öl liegen kann. Was meint ihr? ich fahr nen Mobil1 5W-50.
Allerdings ist das Öl schon länger drin und meine click-Probleme hatte ich erst nach dem Zahnriemennachspannen. Der Ölwechsel war da schon ne Weile her.
Grüße
Kommentar
-
moin ... ich bins mal wieder, hatte endlich mal Zeit am sky zu schrauben und haben heute die Tassen raus genommen. Ich hab hier mal paar Bilder gemacht. Sagt mir mal was ihr von dem Zustand der Dinger haltet und ob die die Ursache für meine Problem sein können.
Viel dazu sagen muss ich eigentlich nicht, nur sowiel: alle 6 der jeweiligen Seite (Ein/Auslass-) sehen so aus wie das entsprechende auf dem Foto:
link zum picasa Album: https://picasaweb.google.com/1136705...eat=directlink
Einlassseite | Auslassseite
Einlassseite:
Einlassseite:
Auslassseite:
Auslassseite:
Kommentar
Kommentar