Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es riecht nach verbrannten Gummi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Jungens,

    am Freitag war ich mal wieder in der Werkstatt die vorderen Bremsscheiben abdrehen und die neuen Bremsbelege einsetzen lassen. Nebenbei haben wir noch einen Ölfilter und Ölwechsel gemacht. Als er dann aufgebockt war wollte ich mal nach dem Loch im "Kat" schauen.
    Also ersten: ist eigentlich nicht der Kat sondern der Vor o. Nachschalldämpfer (lt. der Aussage dieses Werkstattmeisters) und zweitens habe ich dort kein Loch drinnen...
    Ihr habt recht gehabt mit eurer Aussage das es Öl ist. Das Öl kommt entweder vom Differenzial, welches direkt am Getriebe sitzt, oder vom Getriebe selber und gelangt irgendwie auf diesen Vor- bzw. Nachschalldämpfer und verbrennt dort. Das leck müssen wir noch genauer lokalisieren. Wir denken aber das es vom Differenzial kommt, dort wird wahrscheinlich eine Dichtung undicht sein. Was meint ihr, könnten wir richtig liegen mit unserer Annahme?
    Hab auch festgestellt das sobald ich etwas Gas gebe, die vordere Achse recht früh etwas Moment abbekommt. Sollte doch eigentlich nicht so sein oder? Habe vorne noch Winterreifen und hinten noch neue Sommerreifen drauf. Noch wohlbemerkt! Dauert nicht mehr lange dann kommen überall neue drauf.

    Ich werde ja dann jetzt unter der Woche mit dem Kfz'ler meines vertrauens die Ölstände im Getriebe und Differenzial überprüfen und dann auch gleich wechseln. Wo muss ich dann die Öle nachgefüllt werden? Habe gelesen für das Differenzial direkt von oben durch die Mittelkonsole dort wo der Schalthebel sitzt? Und das Getriebe dann wodurch?

    Nebenbei habe ich meine OEM Ladedruckanzeige zum laufen bekommen. Ich kann sagen diese zeigt ersten weniger Druck bei gleich Drehzahl und zweitens bewegt sich diese erst sehr viel später. Welcher Anzeige kann ich den jetzt eher trauen?

    Ja ich weiß viele Fragen... :o) aber so ist es wenn man sich nicht wirklich auskennt.

    Btw: Ist mein erstes Auto wo ich vieles selber mache...

    Gruß
    R33 GTR V-SPEC

    Kommentar


    • #32
      Ich lese daraus das du einen GT-R hast.

      Was Undicht ist müßt ihr selbst sehen, eine Glaskugel hab ich noch nicht.

      Wenn du unterschiedliche Reifen fährst ist es normal das das Allrad nicht richtig arbeitet.

      Durch die Schalthebelöffnung befüllst du das Verteilergetriebe.

      Wo man Öl abläßt und einfüllt sollte jeder " Werkstattmeister" eigentlich wissen.

      Die OEM Anzeige ist nicht so ganz genau. Und weniger Druck ist ein ausweitbarer Beschreibung.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
        Ich lese daraus das du einen GT-R hast.

        Was Undicht ist müßt ihr selbst sehen, eine Glaskugel hab ich noch nicht.

        Wenn du unterschiedliche Reifen fährst ist es normal das das Allrad nicht richtig arbeitet.

        Durch die Schalthebelöffnung befüllst du das Verteilergetriebe.

        Wo man Öl abläßt und einfüllt sollte jeder " Werkstattmeister" eigentlich wissen.
        Ja ein GT-R ist es. Und ja er weiß es auch. Wollte so auch nur nochmal erfahren ob es etwas spezielles zu beachten gibt wenn wir die Öle wechseln wollen.

        Was undicht ist werden wir selber sehen müssen, hast du recht. Ich wollt euch damit nur in Kenntnis setzen :)
        R33 GTR V-SPEC

        Kommentar

        Lädt...
        X